Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.08.2007, 13:58
fricky fricky ist offline
no Risc no SUN...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 236
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hätten...., täten...., wären...
Bei allem Verständnis für den Ärger von Horst:
Es ist völlig sinnlos, sowas hier öffentlich auszutragen. Das ist eine Sache zwischen den Beiden. Wenn die nicht in der Lage sind, das untereinander zu regeln, was will man da machen?

Man muss sich grundsätzlich mal fragen, was bezweckt man damit, wenn man sowas öffentlich austrägt?

Was will/kann man damit erreichen, und bringt es einem letztendlich wirklich etwas? Oder gibt das nur wieder böses Blut und man giesst noch mehr Öl ins Feuer?
Klar kann man so einen Vorfall hier berichten, vielleicht geht's einem dann ja besser, und man kann seinen Frust abbauen. Aber dann doch bitte ohne Nennung von Namen oder Details, die konkret darauf schliessen lassen, wer der vermeintliche "Übeltäter" ist.

Aber da wird einer ganz öffentlich an den Pranger gestellt und ruckzuck wird hier rumspekuliert, vorverurteilt, Tatsachen verdreht und diffamiert!

Du meine Güte , die zwei sind sich halt irgendwie in die Haare gekommen, der eine hatte dann ein Loch im Boot und ist verständlicherweise stinksauer, dann war's vermutlich auch noch stressig, wegen Bora und jeder denkt nun, er ist im Recht. Und wenn man genauer hinsieht, stellt sich womöglich raus, dass alles nur ein saublödes Missverständnis war. Und dann war's das sicher nicht wert, so eine Welle zu machen. Wenn man will , lässt sich doch sogut wie alles irgendwie klären.

Schick ihm doch mal 'ne PM, und schau was er dazu sagt? Spricht doch nichts dagegen. Mit den meisten kann man doch irgendwie reden.


Zitat:
Zitat von Seelöwe
... das es auch sehr
tolle Schlauchis gibt,die auch kleine "Schlauchbootfahrer"ihre Hilfe
angebotet haben.
Ist vielleicht jetzt nur etwas spitzfindig von mir, aber so ensteht vielleicht ein falscher Eindruck. Das Bild vom armen kleinen Schlauchifahrer, der der Arroganz und Willkür der grossen coolen Ribfahrer hilflos ausgeliefert ist. Das ist sicher nicht so. Es gibt überall, solche und solche...

Gruss, Fricky (=Peter).
--
__________________
Jede Ähnlichkeit dieses Textes mit den früher oder auch
derzeit gültigen deutschen Rechtschreibregeln ist vom
Autor in keiner Weise beabsichtigt und rein zufällig.
  #32  
Alt 14.08.2007, 15:48
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Wilfried250548
Wenn keiner was genaues weiß bin ich für einen Holmgang !!!!

Der Holmgang war die übliche Lösung für Streitigkeiten in den germanischen Kulturkreisen und der Wikingerzeit.

Es gab detaillierte Regeln für einen Holmgang. Wenn das Duell in der Nähe der Küste stattfand wählte man eine kleine (unbewohnte) Insel oder eine Schäre. Als Waffen waren Schwert und Schild üblich. Wenn das erste Blut auf den Boden tropfte, war der Holmgang entschieden. Unabhängig von seinem Ausgang hatte das Duell zur Folge, dass die Beleidigung als „gesühnt“ galt und beide Beteiligten in ihren Augen und im Urteil der Gesellschaft wieder als „Ehrenmänner“ angesehen wurden.
Klasse Idee
und damit es nicht solange dauert - in Marburg gibt es sicher ein Corps , das seinen Paukboden zur Verfügung stellt. und hinterher
  #33  
Alt 14.08.2007, 15:48
Benutzerbild von Livesol
Livesol Livesol ist offline
Überzeugter Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Um die Wogen hier mal zu glätten, mein Stegnachbar hat sich über das Forum per Mail bei mir gemeldet und ich werde ihm gleich auch antworten, denke wir werden versuchen, die Angelegenheit unter uns zu klären und damit hier alle weiteren Diskussionen und Spekulationen hier zu beenden.

Zitat:
Zitat von fricky
Man muss sich grundsätzlich mal fragen, was bezweckt man damit, wenn man sowas öffentlich austrägt?

Was will/kann man damit erreichen, und bringt es einem letztendlich wirklich etwas? Oder gibt das nur wieder böses Blut und man giesst noch mehr Öl ins Feuer?
Klar kann man so einen Vorfall hier berichten, vielleicht geht's einem dann ja besser, und man kann seinen Frust abbauen. Aber dann doch bitte ohne Nennung von Namen oder Details, die konkret darauf schliessen lassen, wer der vermeintliche "Übeltäter" ist.
@fricky: ...da muß ich Dir wohl recht geben, es war für mich eine Methode zum Frust abbauen, ob das nun hier richtig oder falsch war, darüber haben sich ja nun genug die Köpfe drüber heiss geredet, bzw. geschrieben.
Was ich auf keinen Fall wollte, hier eine endlose Diskussion auszulösen, deshalb hatte ich auch in meinem eigentlichen Posting darauf hingewiesen, das das Posting nur für meinen Stegnachbar gedacht war.
Was draus geworden ist, war nicht beabsichtigt.

Auf jeden Fall werden wir nun versuchen, die Sache intern zu klären, und ich stelle den Forumsbetreibern anheim, den Thread eventuell zu schließen, damit es hier nicht noch höher kocht. Diese Entscheidung überlasse ich aber dem Moderatorenteam.
__________________
Gruß

Horst und Famile
  #34  
Alt 14.08.2007, 16:52
Benutzerbild von avionicRKA
avionicRKA avionicRKA ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Liebe Schlauchbootfahrer,

ich verstehe die gesamte Diskussion nicht so ganz.
Es muss doch erlaubt sein über Fehlverhalten zu diskutieren und auch Ross und Reiter zu nennen.
Dabei ist es doch vollkommen egal, welches Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion der Geschädigte hat oder wie sein Boote aussieht.
Die Frage ist doch, warum wird sich denn hier so geziert?
Diese pseudo- juristischen Argumente können ja wohl nicht der Grund dafür sein.
Ach ja, ich hatte vergessen, wir sind ja alles hochentwickelte Individualisten mit einer ausgeprägten Immunschwäche im sozialen Verhalten.
Irgendwas wird schon gewesen sein, dass der Betroffene zusammenschlagen, gemoppt, oder seine Leine nicht wieder belegt wurde.
Sehe ich ein Boot treiben, kostet es mich absolut nichts hinzufahren und zu fragen ob alles in Ordnung ist.
Das gleiche gilt auch für jeden PKW der am Straßenrand steht.
Warum ich nach Skandinavien in Urlaub fahre?
Weil ich mich als Tourist unter Einheimischen bewege und noch nicht erlebt habe, dass man mit den Händen in der Hosentasche zusieht, wenn sich jemand abmüht ein Boot aus dem Wasser zu bekommen oder ohne zu fragen an einem treibenden Boot vorbeifährt.
Und sollte man solche „Kollegen" nicht in diesem Forum anprangern können, dann mach ich meinen Forumswimpel lieber wieder ab!!!!
Denn er eignet sich ja nicht einmal um Hilfe herbeizuwinken, schließlich hat er dafür ja nicht die richtige Größe und Farbe.

Gruß
Rüdiger
  #35  
Alt 14.08.2007, 17:04
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Böse

Zitat:
Zitat von avionicRKA
Liebe Schlauchbootfahrer,

ich verstehe die gesamte Diskussion nicht so ganz.
Es muss doch erlaubt sein über Fehlverhalten zu diskutieren und auch Ross und Reiter zu nennen.
Dabei ist es doch vollkommen egal, welches Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion der Geschädigte hat oder wie sein Boote aussieht.
Die Frage ist doch, warum wird sich denn hier so geziert?
Diese pseudo- juristischen Argumente können ja wohl nicht der Grund dafür sein.
Ach ja, ich hatte vergessen, wir sind ja alles hochentwickelte Individualisten mit einer ausgeprägten Immunschwäche im sozialen Verhalten.
Irgendwas wird schon gewesen sein, dass der Betroffene zusammenschlagen, gemoppt, oder seine Leine nicht wieder belegt wurde.
Sehe ich ein Boot treiben, kostet es mich absolut nichts hinzufahren und zu fragen ob alles in Ordnung ist.
Das gleiche gilt auch für jeden PKW der am Straßenrand steht.
Warum ich nach Skandinavien in Urlaub fahre?
Weil ich mich als Tourist unter Einheimischen bewege und noch nicht erlebt habe, dass man mit den Händen in der Hosentasche zusieht, wenn sich jemand abmüht ein Boot aus dem Wasser zu bekommen oder ohne zu fragen an einem treibenden Boot vorbeifährt.
Und sollte man solche „Kollegen" nicht in diesem Forum anprangern können, dann mach ich meinen Forumswimpel lieber wieder ab!!!!
Denn er eignet sich ja nicht einmal um Hilfe herbeizuwinken, schließlich hat er dafür ja nicht die richtige Größe und Farbe.

Gruß
Rüdiger
wollte euch nur sagen, dass in meinem letzten Schwedenurlaub ein Mitglied dieses Forums, nämlich avionicRKA mit seinem orangenen Gugel Admiral, so knapp und schnell an uns vorbeigefahren ist und dabei so viele Wellen verursacht hat, dass meine Frau beim Aussteigen vom Boot auf den Steg ausgerutscht und ins Wasser gefallen ist und sich dabei erheblich verletzt hat. Der Rowdie ist einfach weitergefahren ohne anzuhalten.
Ans Kreuz mit ihm !

Du verstehst, was ich meine ?

Geändert von hobbycaptain (14.08.2007 um 17:17 Uhr)
  #36  
Alt 14.08.2007, 17:06
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Rüdiger,
schade das du extra bis nach Skandinavien in Urlaub fahren musst um nette Menschen kennen zu lernen.
Sorry, aber solch einen Schwachsinn habe ich selten gelesen

Ich habe bisher zu ca. 95% nur nette, zuvorkommende und hilfsbereite Schlauchbootfahrer kennen gelernt
Frage dich mal selber warum das bei dir anders ist ???

Es geht hier auch nicht um Einheimische oder Ausländer , nein da wird wohl nur ein Missverständniss vorgelegen haben das ja bald aus der Welt ist und fertig.

Du tust ja jetzt so als wenn es nicht möglich wäre in Kroatien oder eben in anderen Ländern nette Bootsfahrer zu treffen.
Ich für meinen Teil bin froh hier im Forum viele nette und hilfsbereite Schlauchbootfaher kennen gelernt zu haben.
Und bisher war es immer selbstverständlich für mich einen in Not geraten Bootsfahrer zu helfen.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
  #37  
Alt 14.08.2007, 20:37
Benutzerbild von rookie
rookie rookie ist offline
Moderator
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 1.073
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Livesol


... hatte ich auch in meinem eigentlichen Posting darauf hingewiesen, das das Posting nur für meinen Stegnachbar gedacht war.
Was draus geworden ist, war nicht beabsichtigt.

Ein Posting nur für eine bestimmte Person zu schreiben , würde sich dann aber PN ( Persönliche Nachricht ) nennen !!!!

Da Dir Name , Herkunft und Typ des Bootes bekannt waren wäre es ein leichtes gewesen , den Nickname herauszufinden !!

Ich denke schon das hier gezielt die Öffentlichkeit wachgerüttelt werden sollte !!

Gruß

Volker
__________________
2 Takt Power statt 4 - Takt Trauer !!

Länge läuft !!! / Und nicht vergessen: " Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen "
  #38  
Alt 14.08.2007, 20:52
Benutzerbild von Livesol
Livesol Livesol ist offline
Überzeugter Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@rookie: Schön das hier nur mit Unterstellungen gearbeitet wird, gefällt mir sehr gut

Zur Info für alle, eine weitere Diskussion erübrigt sich, ich habe mit meinem Stegnachbarn gemailt und wir haben uns ausgesprochen. wir haben wohl beide Fehler gemacht, ist aber alles geklärt, also Thema erledigt.
__________________
Gruß

Horst und Famile
  #39  
Alt 14.08.2007, 21:10
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Livesol
Schön das hier nur mit Unterstellungen gearbeitet wird, gefällt mir sehr gut
Das solltest du dir aber auch auf die Nase schreiben

Aber zumindest ist es gut, dass die beiden Beteiligten sich soweit ausgesprochen haben.
  #40  
Alt 14.08.2007, 21:14
Benutzerbild von Sissi von Porec
Sissi von Porec Sissi von Porec ist offline
Skippers of Malge
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Marko: warum sollte der Bootsfahrer sich rechtfertigen, ist ja kein Muss, oder? Wäre sicherlich nicht schlecht, aber daraus sollte man keine Schlüsse ziehen!

berni, was ist das den für eine aussage

wenn einer im forum zerrissen wird, sollte er sich auch äussern
aber was du da schreibst da kann ich dir nicht zu flüchten

schlauchi gruss

marko
  #41  
Alt 14.08.2007, 21:35
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Leute,

da sich die beiden ja per Mail geeinigt haben kann ich getrost den Beitrag schließen.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com