Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2007, 18:46
Benutzerbild von Livesol
Livesol Livesol ist offline
Überzeugter Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danksagung!!!

Betrifft nur den "netten" Österreichischen Schlauchbootfahrer mit dem weißen Extreme 600 Namens "zensiert" (Kennz.:zensiert), der auf Losinj unser Stegnachbar im Hafen von Nerezine, in der Zeit vom 21 Juli bis 04 August war.
Ich poste das hier in diesem Forum, da dieser mit Freunden unterwegs war, die den "roten Wimpel" aus diesem Forum am Boot hatten und ich nehme an, das der Besitzer der "zensiert" auch hier angemeldet ist.

__________________________________________

Hallo lieber Besitzer der "zensiert",

Hiermit möchte ich ich nachinein mal Herzlich "Dankeschön" für Deine "freundliche Art" und anderthalb versaute Urlaubstage sagen.

Und zwar dafür, das Du mir am Tag, als wir alle am Steg wegen Bora beschäftigt waren, erst über die Ankerleine gefahren bist, was ja eigentlich nicht schlimm ist, passiert ja jedem mal.
Als meine Lebensgefährtin Jenny Dich freundlich darauf hin gewiesen hat, das Du unsere Ankerleine zwischen Deinem Boot und dem Motor hast, hast Du dies nur kurz mit einem unfreundlichen Brummen beantwortet.

Das Du dann die Leine an meinem Boot ausgehängt hast als wir damit beschäftigt waren, unserem Nachbarn zur linken beim Anlagen im Sturm zu helfen, um unsere Leine zwischen Deinem Boot und dem Motor herauszubekommen, war ja auch noch OK, aber danach die Leine einfach gehen zu lassen, bzw. ins Wasser zu schmeissen, anstatt sie wieder fest zu machen, das war dann nicht mehr die "feine englische Art" .

Erfolg der Aktion war, das mein Boot (auch noch ein Wiking...) durch die Bora gegen den Steg getrieben wurde und sich anschließend ein dicker rostiger Draht durch die Scheuerleiste in den vorderen Schlauch gebohrt hatte, ich dann mein Boot am nächsten Tag slippen durfte und einen Urlaubstag damit verbringen durfte, den Schaden wieder zu beheben

Das nenne ich wahre Freundlichkeit unter Schlauchbootfahrern...

So, jetzt kannst Du gern schimpfen, weil ich das hier gepostet habe, aber ich hätte gern einmal gesehn, wie Deine Reaktion gewesen wäre, wenn Dir so etwas "nettes" passiert wäre...

Edit: Habe den Bootsnamen und das Kennzeichen des Bootes rausgenommen und mit "zensiert" gekennzeichnet. /Fortnox
__________________
Gruß

Horst und Famile

Geändert von Livesol (13.08.2007 um 18:56 Uhr)
  #2  
Alt 13.08.2007, 19:03
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Horst,
ich finde es schade das dir so etwas passiert ist und hoffe das du dein Wiking wieder vollkommen in Ordnung gebracht hast.

Aber, ich finde es völlig daneben und unverschämt von dir das du so herausstellst das du ein Wiking fährst und der böse Nachbar ja kein Wikinger war.

Sorry, aber hättest du den Beitrag so auch geschrieben wenn der böse Nachbar auch ein Wiking gefahren hätte, bestimmt nicht

Solche Beiträge tragen bestimmt nicht dazu bei das sich alle !!!!! Bootsfahrer auf dem Wasser wie Freunde verhalten.

Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr

Geändert von Udo (13.08.2007 um 19:33 Uhr)
  #3  
Alt 13.08.2007, 19:26
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Tut mir auch leid für Dich Horst und das ist ernst gemeint aber hier Bootskennzeichen und Namen anderer Bootfahrer offen zu posten ist schon "grenzwertig"
  #4  
Alt 13.08.2007, 19:36
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Jenny, hallo Horst,
das ist ja große Sche....... Bekommt ihr das Boot für September wieder hin ?

Der Rest sind scheinbar nicht die Regeln von guter Seemannsschaft, die eigentlich eine verantwortungsvolle Handlungsweise zur Vermeidung von Schäden und Gefahren darstellen sollten.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
  #5  
Alt 13.08.2007, 19:36
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 206

Boot Infos

Servus Horst!

Irgendwie komisch warum du gerade hier übers Forum dich an diesen Bootsbesitzer und Stegnachbar wendest. WArum hast du das nicht gleich mit dem Typen dem das Boot gehört in Nerezine erledigt????
Meiner Meinung nach fehlt es dir hier irgendwo. Denn wenn mir so was passiert dann schnapp ich mir den Kerl sofort an Ort uns Stelle.

Hättest du ihn dir an Ort und Stelle geschnappt, dann würdest du sehen das dieser Typ ja eigentlich ein ganz feiner Bursche ist. Schade dass du ihn nicht besser kenengelernt hast. Weist du, es ist so. Dieser Typ und Kerl ist nämlich ein guter Bekannter und Freund von mir. Daher glaub ich auch nicht ganz an die GEschichte die du hier abziehst. Aber wie gesagt, ich war ja selber nicht dabei

@Horst:
Und zwar dafür, das Du mir am Tag, als wir alle am Steg wegen Bora beschäftigt waren, erst über die Ankerleine gefahren bist, was ja eigentlich nicht schlimm ist, passiert ja jedem mal.
[/QUOTE]
Zur Ankerleine kann ich nur so viel sagen dass du Glück hattest dass nicht ich bzw. viele andere Bootler dir die nicht schon früher abgefahren haben. Normalerweise gehört dir die sowieso abgeschnitten.So weit und flach hast du im Hafenbecken den Heckanker geschmissen das hinten kaum einer vorbei kam. Es ging auch anders als so flach rauslegen.........

Wiking Titan - ohne Luft.
Wie schon gesagt ich habe mir dein Wiking Titan einige Male im Hafen von Nerezine angesehen. Luft hattest du ja nie sehr viel im SChlauch. Dein Boot ist derart ungepflegt ( ein anders Wort erspare ich mir) dass es micht wundern würde dass du diesen Platten schon länger hattest als gerade aus oben genanten Fall. Es ich echt ewig schade dass du dein Wiking nicht pflegst. So was gäbe es bei mir nicht. Da würde dein Schätzchen in meinem Besitz gleich um 5ooo € mehr wert sein. So ein Titan wollte ich ja immer ( nur damit du weist dass ich nicht Wikinggegner bin )

Zu dem Vorfall nur so viel, ich war da nicht dabei daher will und kann ich nichts dazu sagen. Die WAhrheit liegt meist irgendwo dazwischen.....

WEnn wir uns mal in Nerezine treffen, dann möchte ich gerne mal mit deinem Titan ne Runde drehen. Fasziniert mich immer noch.

LG
Mathias

...der vielleicht auch recht nett sein kann obwohl er hier so was schreibt hihihih
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (13.08.2007 um 20:20 Uhr)
  #6  
Alt 13.08.2007, 19:37
Benutzerbild von Livesol
Livesol Livesol ist offline
Überzeugter Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Udo,

Danke erst einmal für Deine Antreilnahme, ich hab mein Boot dank der telefonischen Hilfe vom "Holländer" wieder flott bekommen und wir konnten die restlichen anderthalb Wochen noch viele schöne Touren unternehmen.

Meinen Hinweis das ich einen Wiking fahre fand ich persönlich nicht so schlimm, klar, die Bemerkung hätte man auch sparen können, gebe ich gern zu.

Allerdings hätte ich genauso reagiert, bzw. hier geschrieben wenn mein netter Nachbar ein Wikingfahrer gewesen wäre, denn es ist für mich egal wer welches Boot fährt, vom Verhalten her, wäre es für mich die gleiche Sauerei gewesen(Entschuldigung für den etwas harten Begriff, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein)
Auch habe ich es nicht so dargestellt, das mein Nachbar ein böser Nichtwikingfahrer war, die Bezeichnung des Bootstypes stand nur dabei, das sich der richtige bei dem Thread angesprochen fühlt.

Zitat:
Aber, ich finde es völlig daneben und unverschämt von dir das du so herausstellst das du ein Wiking fährst und der böse Nachbar ja kein Wikinger war
Diese Reaktion von Dir finde ich allerdings auch etwas überzogen, denke so wirst Du es auch nicht hinbekommen, das alle Bootsfahrer Freunde werden...
__________________
Gruß

Horst und Famile
  #7  
Alt 13.08.2007, 20:01
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Michel
Tut mir auch leid für Dich Horst und das ist ernst gemeint aber hier Bootskennzeichen und Namen anderer Bootfahrer offen zu posten ist schon "grenzwertig"
Das ist nicht mehr grenzwertig, die Grenze nicht nur des guten Geschmacks ist deutlich überschritten. Wahrscheinlich fühlt er sich jetzt stark ! Solche Posting (und Poster) gehören meiner Meinung nach in den Internetmüll und das sage ich weil ich auch zynisch sein kann - aber ich würde nie öffentlich einen echten Namen nennen.
  #8  
Alt 13.08.2007, 20:38
Mille Mille ist offline
Nichtschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 336
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

Zitat:
So weit und flach hast du im Hafenbecken den Heckanker geschmissen das hinten kaum einer vorbei kam. Es ging auch anders als so flach rauslegen.........
Dazu nur eines, bei Bora ist es normal üblich seinen Anker Flach zu legen da so gewährleistet wird das er hält zumindest ist's so bei meinem Pfluganker...

Aber ich würde sagen lassen wir das auf sich beruhn und reichn uns die Hand!!!

Lg Mille
  #9  
Alt 13.08.2007, 20:43
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 206

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mille
Hallo,



Dazu nur eines, bei Bora ist es normal üblich seinen Anker Flach zu legen da so gewährleistet wird das er hält zumindest ist's so bei meinem Pfluganker...

Aber ich würde sagen lassen wir das auf sich beruhn und reichn uns die Hand!!!

Lg Mille
Hi Mille ich geb dir Recht dass ein flach ausgelegter Anker guten Halt bringt. Nur brauch ich in Nerezine wenn ich 14 Tage am Steg liege keinen Heckanker. Da setze ich mir eine Boje. WEil ein paar Meter vom Steg entfernt die Mooringkette durch das Hafenbecken läuft. .....

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #10  
Alt 13.08.2007, 21:13
Benutzerbild von Livesol
Livesol Livesol ist offline
Überzeugter Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

@ Matthias: Zuerst einmal, über das Forum habe ich mich an den Stegnachbar gewendet, da ich ihn in Nerezine nicht mehr zu Gesicht bekommen habe, und ich habe wirklich im Urlaub besseres zu tun, als meine Zelte auf dem Bootssteg aufzuschlagen und auf ihn zu warten. Da ich ihn nur noch einmal an der Brücke bei Osor gesehen habe (ich allerdings neben der Brücke und er mit Freunden bei der Durchfahrt des Kanals, wobei ich dann auch den roten Wimpel an einem der Boote gesehen habe), der Weg über das Forum hier.
Und was für einen Grund soll ich haben, hier eine Geschichte abzuziehen? Welchen Sinn soll das machen? Aber unsere Stegnachbarn zur linken waren bei der Aktion dabei, falls ich hier womöglich noch Zeugen brauche...
Das Dein Freund normal ein toller Kerl ist kann ich nicht beurteilen, ich kann nur sagen, was ich erlebt habe.

Zu meinem Anker im Hafenbecken, wenn er so gelegen hätte, wie Du geschrieben hast, wäre wohl keine der großen Jachten, die hinten im Hafenbecken lagen durchgekommen, Wenn ich allerdings direkt hinter den festgemachten Booten langfahre, dann kann es schon paaieren, das ich eine Ankerleine oder eine der Bojen überfahre...
Ich habe aber auch nicht moniert, das Dein Freund meine Ankerleine überfahren hat, das kann jedem passieren, zumal er ja bei viel Wind direkt neben mir einparken musste, da habe ich nichts zu gesagt. Ich habe mich über das aufgeregt, was danach passiert ist, und wenn das für Dich in Ordnung war, naja...

Auch ist mir unklar, was der Zustand meines Bootes mit der Sache zu tun hat (übrigends habe ich immer genug Luft in den Schläuchen, ich fahre nicht erst seit gestern Schlauchboot), aber wenn es Dich interessiert, ich habe das Boot vor einem guten Jahr gebraucht gekauft, Baujahr '90 und in einem üblen Zustand. Bis heute habe ich einiges an Zeit und Geld in das Boot investiert und ich weis, das noch einiges daran zu tun ist, allerdings habe ich mich erst einmal um die Technik gekümmernt, als nächstes kommt das Aussehen dran. Da ich mit Familie mit dem Boot fahre, ist die Technik für mich erst einmal wichtiger als die Schönheit. Deshalb diese Reihenfolge der Arbeiten am Boot.
Wobei ich persönlich auch den Zustand meines Bootes für nicht so schlecht halte, wobei man einen 17 Jahre alten grauen Schlauchi nicht mit einem neuen weißen Schlauchi vergleichen sollte, egal welcher Marke, da schneidet der alte immer schlechter ab. Aber es wird noch dran gearbeitet

Was allerdings der Zustand meines Bootes mit einem ausgehängten Anker zu tun hat, ist mir etwas schleierhaft...

Aber gern kannst Du mal eine Runde mit in dem Titan drehen, allerdings nicht in Nerezine, unsere Urlaubsplanung für das nächste Jahr wird uns nach Murter führen, in der Kvarner Bucht waren wir nun schon oft und werden uns in den nächsten Jahren mal die weiter südlichen Regionen von Kroatien anschauen.
Aber vieleicht klappt es ja mal auf irgendeinem Bootstreffen, eingeladen zur Porbefahrt bist Du auf jeden Fall


@Michel und Rotbart: Ich habe den Namen des Bootes gepostet und nicht den Namen des Besitzers, hätte ich mein Boot fotografiert, das Bild ins Forum gestellt und das Extreme hätte daneben gelegen, hätte jeder genauso die Namen und Nummern lesen können, ich halte das nicht für grenzwertig. Andernfalls dürfte ja keiner mehr Bilder von Treffen oder von Ausfahrten mit anderen Booten ins Netz stellen, denn da sind ja auch immer die Namen und Bootskennzeichen zu sehen. Anders wäre es gewesen, wenn ich persönliche Informationen über den Halter gepostet hätte, was ja nicht der Fall ist. Hätte ich auch nicht tun können, da ich die ja eh nicht habe.
Aber Name und Kennzeichen sind ja bereits aus meinem Beitrag entfernt, sollte ich in diesem Fall wirklich einen Fehler gemacht haben, obwohl ich das etwas anders sehe, entschuldige ich mich gern dafür.


@Rotbart: ob es nicht auch den guten Geschmack überschreitet, andere Poster in den Internetmüll zu wünschen? Naja, wahrscheinlich wie vieles andere eben Geschmackssache...


@Mille: Der Anker lag zwar flach im Hafenbecken (ist übrigends auch ein Pfluganker wie Deiner), aber die Ankerleine war max. 2 - 2,50 Meter hinter dem Boot mit der Schraube zu erwischen, danach war es zu tief, sind ja wie gesagt auch große Jachten problemlos drüber gekommen.


@Hans: Danke für Dein Mitgefühl, ich weiß, Du kannst so etwas gut nachvollziehen wenn ein Schlauchi die Luft verliert..., aber es schwimmt schon wieder, bzw. hat schon wieder geschwommen, hab mit Frank telefoniert, er hat mir gleich Tipps gegeben wo ich bei der Reparatur drauf achten muß und ich hatte ja ein Reparaturset von ihm dabei. Schaden ist bereits behoben (Hat allerdings jetzt einen hässlichen Flicken direkt auf der Nase, da muß Frank im Winter selbst noch mal bei, das kann so nicht bleiben ) und dem Septembertreffen steht nichts im Wege
__________________
Gruß

Horst und Famile
  #11  
Alt 13.08.2007, 21:17
Benutzerbild von Livesol
Livesol Livesol ist offline
Überzeugter Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti
Da setze ich mir eine Boje. WEil ein paar Meter vom Steg entfernt die Mooringkette durch das Hafenbecken läuft. .....

LG
Mathias
Danke für den Tipp Mathias, kommt leider ein bisschen spät. Stegvermieter Klaus hat mir ausdrücklich empfohlen dort einen Heckanker zu legen, da keine Boje mehr frei war, das dort eine Mooringkette liegt hat er mir nicht gesagt. Eine Boje hinten wäre mir persönlich auch sympatischer gewesen.
__________________
Gruß

Horst und Famile
  #12  
Alt 13.08.2007, 21:33
Seelöwe
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Michel
Tut mir auch leid für Dich Horst und das ist ernst gemeint aber hier Bootskennzeichen und Namen anderer Bootfahrer offen zu posten ist schon "grenzwertig"

Hallo
Wer sich Sch..ße benimmt sollte öffentlich gemacht werden,und hört
auf mit euren halbherzigen sollte,hätte,könnte,vielleicht SO ETWAS
GEHÖRT SICH NICHT!!!!!!!

JÜRGEN
  #13  
Alt 13.08.2007, 21:41
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Das ist aber rechtlich problematisch Jürgen.

Wenn hier im Forum "Person X" behauptet, "Person Y" hätte sich "bescheuert" Verhalten, was aber lediglich die persönliche Meinung der Person X ist.

Es in Wirklichkeit aber aus irgend einem Grund "etwas anders" als geschildert war.

Die Person X hat dann den "vermeintlich Schuldigen" mit Nennung von Merkmalen, die Ihn unverwechselbar identifizierbar macht "beschuldigt.

Dann kann das im schlimmsten Falle auf "üble Nachrede" herauslaufen.

Und das wird teuer !!! SEHR TEUER SOGAR

Da gibt es nix dran zu rütteln.

Nur darum ging es mir und ich hab von dem "Vorfall" sonst keine weitere Kenntnis.

Stell Dir mal vor, jemand beschuldigt Dich "öffentlich" unter Nennung Deines KFZ Kennzeichens und Deiner Automarke ein Kind überfahren zu haben, da bin ich mal gespannt wie Du reagierst ????????

IST NUR EIN BEISPIEL SOLL ABER MAL VERDEUTLICHEN, DASS WIR UNS HIER IN EINEM ÖFFENTLICHEN FORUM BEFINDEN

Wie Rotti schon gesagt hat, warum hat sich Horst den seiner Meinung nach "Schuldigen" nicht gleich "gegriffen" sondern stellt Ihn hier öffentlich an den Pranger?
  #14  
Alt 13.08.2007, 21:43
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 206

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Livesol
Danke für den Tipp Mathias, kommt leider ein bisschen spät. Stegvermieter Klaus hat mir ausdrücklich empfohlen dort einen Heckanker zu legen, da keine Boje mehr frei war, das dort eine Mooringkette liegt hat er mir nicht gesagt. Eine Boje hinten wäre mir persönlich auch sympatischer gewesen.
Hallo Horst!

GEanu das war es was mich irgendwie ( damals unten in Nerezine ) ärgerte. Da liegt einer TAgelang am Steg und die Leine vom Heckanker liegt so weit raus dass man kaum vorbei kommt. Ausser man bleibt 5m vom Boot weg. Deshalb kann ich mich genau wegen deiner Leiner erinnern.

Luft aus dem Schlauch: Ich sah auch dein Boot mit leerem SChlauch da hängen. Das war aber einen oder zwei Tage vor der Bora. Ich sprach da sogar noch einen jüngeren Mann an der so glaube ich zu dir gehörte. Ich sagte so ungefähr: Schade um so ein schönes Wiking es so verludern zu lassen... Der junge Herr meinte nur, na ja man kann ja wieder Luft reinpumpen.

Nur soviel noch zum Schlauch. Ich kaufte vor einigen Jahren ein Wiking Meteor welches auch in etwa so aussah wie deines. Mit etwas Schweiisblut wird das schon noch was. Wirst sehen.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #15  
Alt 13.08.2007, 22:15
Seelöwe
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Michel
Den 100 % Sachverhalt werden wir wohl nicht erfahren.
Schade,den ich habe vor ca.2 Wochen erlebt das es auch sehr
tolle Schlauchis gibt,die auch kleine "Schlauchbootfahrer"ihre Hilfe
angebotet haben.
Auf dem Fluß Issel hatte mein Motor gestreigt,zum Glück war mein
Schwiegersohn mit seinem Boot sofort da,und hat mich vor einem Chrash mit der Berufsschiffahrt bewahrt.
Im "fast" gleichen Augenblick kam ein ZODIAC herangefahren
und bot uns seine Hilfe an.
Es war eins von den neuen Booten mit GFK-Rumpf????
Hallo Unbekannter DANKE!!!

Gruß Jürgen
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com