Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.10.2006, 04:40
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Naja, ich meinte den Umstand, dass bei einem Zerlegbaren Boot die Schläuche im Wasser satt liegen, wobei bei einem Rib die Schläuche fast nicht im Wasser liegen.
Deshalb sind bei einem Rib die Temperaturunterschiede zwischen den Farben deutlicher als bei einem zerlegbarem, weil das Wasser die Temperaturunterschiede in den Schläuchen etwas ausgleicht.
...und spritzen tun's auch mehr, die C4...!
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.10.2006, 21:32
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

.............eins was mir aufgefallen ist, dass die C4 feiner durch die Welle schneiden als das C5. Denke das kommt vom tieferen V welches das C4 gegenüber dem C5 hat (vorne viel flacher). Wenns um Rauhwasser geht dann würde ich evtl. noch w.o. erwähnt den Unterschied zum Pischel mir anschauen. Man kauft nicht jeden Tag ein Schlauchi.
Ich denke zu dem Unterschied im V und der Tiefe des V`s kann uns Reini mehr sagen. Von dem hab ich diesen Tip. Ansonsten sind die C Serien Bombards vom Holzkiel her sehr gut.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.10.2006, 11:36
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Das mit dem flacheren V ist indirekt wegen der dickeren Schläuche!!!
Auch sollte man die ältere Bauweise der C5 (zB Alex seines) nicht mit den neueren vergleichen, die neueren haben einen etwas hochgezogeneren Bug, was das ganze Fahrverhalten ebenfalls noch verändert.

Und das Gewicht spielt sicher auch noch eine Rolle, ein schwerer beladenes C4 liegt tiefer im Wasser, als ein C4 nur mit Motor und einer Person

Der Innenraum ist auch nur merklich größer, 20 cm in der Länge, 5 cm in der Breite !!!

Das einzige wirkliche Kritierium ist (bei neueren Booten) das Thema Kurz- oder Langschaft, C3/C4 haben Kurzschaft, C5 hat einen Langschaft !!!
Bei mir spielten damals aber auch die Länge des vorhandenen Trailers und der vorhandene Kurzschaftmotor eine Rolle, wäre dies kein Thema gewesen, hätte ich mir unter Umständen auch ein C5 gekauft !!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.10.2006, 22:17
Baron Baron ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

vielen Dank noch mal für die Informationen und Beiträge von Eurer Seite.

Beim Vergleich der technischen Daten eines C5 mit einem C4 habe ich festgestellt, dass die Außenlänge zwar um 40 cm länger ist, die Innenlänge allerdings nur 20 cm länger ist. Der Rest ist für die Konen bestimmt.
Nachteilig ist der erforderliche Langschaftmotor, der wieder einige Nachteile beim Transport im PKW hat.

Wie es scheint ist das C4 auf Grund der günstigeren Anschaffungskosten und des geringeren Gewichts gegenüber dem C5 hier klar im Vorteil.

Na ja, mal sehen. Möglicherweise wird's doch ein C4.

Also, ich wünsch Euch was.

Gruß
Georg
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.11.2006, 10:08
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.049
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

Es ist alles gesagt worden wobei ich dazufügen will daß wenn das Boot erst mal in Bewegung ist sich das Ganze eh sowieso schnell abkühlt,egal welche Farbe.Übrigens: ich steh auch auf schwarz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com