Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2006, 21:30
Benutzerbild von Maxum
Maxum Maxum ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 696
abgegebene "Danke": 34

Boot Infos

Berlin - Wien ???

Hallo Freunde!!

Ich hab da mal ne Frage an euch, Ich muß am Mittwoch nach Wien fahren

hier von Berlin aus,wie und wo ist die beste Strecke?? Soll ich über Prag

fahren dann sind es ca. 628 km oder soll ich um die Ceska Republika einen

Bogen machen und von der Münchner Seite einfallen?? (ca. 1100km)

Ich fahre da sonst nie nicht lang ist also völliges Neuland für mich.

Vielen dank für eure Hilfe im vorraus!!

Grüße aus Berlin Sven
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2006, 22:16
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi sven!
die strecke bis berlin bin ich noch nie gefahren, aber einige male nach chemnitz. da bin cih über prag gefahren und es ist problemlos gegangen. ist aber auch schon wieder 4 oder 5 jahre her. ichätze, die strassen sind in der zwischenzeit besser geworden, obwohl sie auch damals nicht wirklcih schlecht waren.
also von chemnitz über prag, dann znaim, und dann anch wien. hab für die strecke so um die 5 stunden gebraucht.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2006, 11:01
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Wien Berlin

Hallo Sven,

wenn Du nach den Kilometern gehst, wäre wohl über Prag sinnvoll.

Leider weiss ich aber nicht, ob die inzwischen die Lücken geschlossen haben.

Wenn Du über Wien / Salzburg kommst ginge auch die Strecke über Regensburg, welche hinter Hof Richtung Chemnitz verläuft. Da ist nie viel los.

Vielleicht meldet sich noch jemand der weiss, wie es in Tschechien aussieht.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2006, 12:59
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


meine infos über tschechien sind wiegesagt schon älter. also insgesamt würd ich sagen, sind 2/3 bundesstrassen, aber nicht irgendwie extrem ungut zu fahren oder so.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.2006, 13:30
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Münchner Seite ist eher ein großer Umweg!

Besser du suchst dir die Strecke über Passau.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.06.2006, 15:22
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Warum überhaupt Autofahren ?????
(Es sei denn Du machst einen Transport sperriger Sachen), nimm den Nachtzug, Du kommst entspannt an und die gesparten Teuros reichen leicht für Taxi oder Leihwagen.
Wenn Du es eilig hast guck mal nach 'nem Billigflieger (airberlin, hlx, flydba etc)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2006, 15:45
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Maxum
Hallo Freunde!!

Ich hab da mal ne Frage an euch, Ich muß am Mittwoch nach Wien fahren

hier von Berlin aus,wie und wo ist die beste Strecke?? Soll ich über Prag

fahren dann sind es ca. 628 km oder soll ich um die Ceska Republika einen

Bogen machen und von der Münchner Seite einfallen?? ...

Grüße aus Berlin Sven
Aber natürlich ist der Weg über Dresden-Prag-Brünn nach Wien fast nur noch Autobahn und auch noch die wesentlich kürzere und eine sehr schöne Strecke noch dazu. Ferner kommt die billige Tankmöglichkeit in CZ hinzu und der Kauf von billigen Zigaretten ist auch drin. Jd. brauchst Du die Kurzzeit AB-Vignette für CZ und A, die kann man aber an der ersten Tankstelle nach der Grenze bekommen.

Schon in den 90er Jahren fuhren zwei Mitarbeiter aus unserer CZ-Niederlassung von hinter Prag über Dresden nach Düsseldorf und Kassel am Wochenende nach Hause. Da war der AB-Ausbau noch im Gange, heute dürfte alles fertig sein.

Also pack es an und genieße die hervorragend ausgebaute neue AB über Dresden und weiter in CZ. Berichte mal wie es war im Nachhinein.

Übrigens dürfte diese Strecke über Wien weiter nach Kroatien über Graz-Maribor-Zagreb ein Hit sein!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2006, 15:59
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Also pack es an und genieße die hervorragend ausgebaute neue AB über Dresden und weiter in CZ. Berichte mal wie es war im Nachhinein.

Übrigens dürfte diese Strecke über Wien weiter nach Kroatien über Graz-Maribor-Zagreb ein Hit sein!!!
Hallo Dieter
verzeih' mir, aber Autobahnfahren als Erlebnis genießen brrrrrrrrrrr
da sitze ich lieber gemütlich im klimatisierten ICE, bearbeite meine Unterlagen und kann auch noch in aller Ruhe und Gelassenheit einen Wein oder ein Bier trinken. und das ganze wohl auch noch preiswerter als die ECHTEN Autokosten.
ABER ich weis ja - da werden wir uns NIE einig
-----------------------
P.S.: hier ein Kommentar aus dem Slowakei-net.de
Zitat:
Dresden-Altenberg/Zinnwald-Prag: Von Dresden über die E55 nach Prag. Die kurvenreiche E55 ist schlecht zu fahren und voller LKW. In Zukunft wird der Weg in Deutschland von Dresden aus über die A17 führen, die im Bau befindlich ist. Auf der tschechischen Seite ist die Situation auf der E55 über Teplice bis Borislav nicht besser. Ungefähr ab der größeren Stadt Lovosice ist die Autobahn fertiggestellt. Die Autobahn bis Prag ist vor allem auf der nördlichen Hälfte noch ziemlich neu, hier kommt man gut voran. Urteil: Bedingt zu empfehlen.

Chemnitz-Reitzenhain-Prag: Von Chemnitz aus bietet sich auch die Anreise auf der B174 über Zschopau, Marienberg und den Grenzübergang Reitzenhain und in Tschechien auf der R7 über Chomutov, Louny und Slany nach Prag an. Dort darf kein Fernlastverkehr die Grenze passieren, so dass die Straßen von LKW relativ frei sind. Dies natürlich nur so lange, bis die E55 fertig ausgebaut ist.

Geändert von rotbart (27.06.2006 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.2006, 17:29
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist gerade online
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.545
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich muss ja oefter nach HH, was zwar 250km westlich liegt, aber da nehm ich immer die Autobahn Hannover - Kassel - Würzburg - Regensburg - Passau und dann is man eh gleich in Wien...

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2006, 18:50
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von dodl
Ich muss ja oefter nach HH, was zwar 250km westlich liegt, aber da nehm ich immer die Autobahn Hannover - Kassel - Würzburg - Regensburg - Passau und dann is man eh gleich in Wien...

cu
martin
das ist ganz einfach Martin -weil die Prüfer Beamte derjeweiligen Langsamregierung sind und am WE nicht arbeiten .
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.06.2006, 20:46
Benutzerbild von Maxum
Maxum Maxum ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 696
abgegebene "Danke": 34

Boot Infos

Nur kurz !!

Hallo Freunde!!

Ich muß leider mit nem Auto hin,Bahn wäre mir auch lieber ich hab ja auch ne

BahnCard. Ich liefere ein Auto nach Wien was eine Wienerin hier in Berlin bei

einem Händler gekauft hatt ich düse also nur hin übergebe das Auto und dann

gleich wieder zurück.Wie sind eigentlich die Grenzkontrollen an der Grenze D-

CZ? D-Ö ist die Grenze doch bestimmt kaum noch zu sehen oder??

Danke für eure Antworten.

Grüße aus B. der Sven
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.06.2006, 20:54
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hmmm, ich bin sehr viel geschäftlich in Tschechien und Slowakei unterwegs gewesen in den 90er Jahren. Bei meinen vielen Grenzübertritten bin ich meistens durchgewunken worden. Nachdem CZ heute zur EU gehört aber wohl noch kein Schengener Abkommen hat, dürften Grenzkontrollen immer noch möglich sein.

Wenn Du nur Dein Reisegepäck dabei hast, sollte es kein Problem darstellen. Jd. wenn das Auto nicht Dein Eigentum ist, solltest Du eine Vollmacht für Deine Benutzung vom Besitzer dabei haben.

Gute Fahrt!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.06.2006, 20:58
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist gerade online
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.545
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Die D-Ö Grenze gibts leider momentan wieder wegen der Fussball WM.
So gesehen is es wurscht wie du faehrst.

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.06.2006, 23:12
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi sven!
zu den grenzkontrollen:
auch hier sind die infos wieder ein paar jahre alt, da war cs noch nicht in der eu:
von cz nach d haben sie beim ersten mal das auto auseinander genommen. junger fahrer- fast kein gepäck- hat einfach komisch ausgeschaut. die nächsten male bin ich immer durchgewunken worden.
wenn du eine bestätigung vom autohaus hast, dass du das auto überstellst, sollte es keine probleme geben. wenn nicht, könnten die zöllner schon blöd schaun, wenn du ohne gepäck durch die weltgeschichte reist.

@ roland: es gibt auch leute, die gerne autofahren. ich persönlich renn amok, wenn ich mit hunderten vollidioten in einer blechröhre eingesperrt bin.
und zeitersparnis ist es ziemlich sicher auch nicht. aber wir werden es ja demnächst wissen, wenn uns sven verrät, wie lang er mit dem auto und dann retour mit der bahn gebraucht hat.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.06.2006, 23:20
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl
@ roland: es gibt auch leute, die gerne autofahren. ich persönlich renn amok, wenn ich mit hunderten vollidioten in einer blechröhre eingesperrt bin.

lg martin
Hi Martin
ist doch kein Thema - jeder wie er mag aber - mit allem Respekt - die Vollidioten sind im Normalfall auf der Autobahn und dann sind es meistend tausende
Die Blechröhre fährt immerhin bis zu 300 km/h - aber wie gesagt - wäre schlimm wenn alle das gleiche mögen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com