Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2006, 16:38
Berlingo Berlingo ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 47
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Boot Tulln 2006

Wollte nur mal nachfragen ob ihr dortgewesen seid und wie es euch heuer gefallen hat.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2006, 16:44
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ihc war donnerstag dort. messe ist nicht berauschend, aber gut, um die entzugserscheinungen ein bissl zu kurieren.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2006, 18:41
Hannes V. Hannes V. ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0


Ich war gestern dort, nichts besonderes. Ob es €9.- wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Man trifft halt ein paar Bekannte, die man nur einmal im Jahr (eben dort) sieht.
__________________
LG aus Wien
Hannes
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2006, 18:55
Benutzerbild von st.martin156
st.martin156 st.martin156 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 37
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute, war am Donnerstag kurz da, Angebot bis auf wenige Ausnahmen eher dürftig. War aber gut einige alte Bekannte zu treffen, " Bootschule HELL "zB. Karl hat immer ein paar gute Tipps auf Lager Um Links zu sehen, bitte registrieren
LG Andreas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2006, 19:05
Berlingo Berlingo ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 47
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also wir waren auch am Donnerstag dort und es war meiner Meinung nach echt enttäuschend. Wollte halt nur mal eure Meinung hören.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2006, 14:22
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Hallo Zusammen!

Auch ich habe gestern mit meinem Sohn und meiner Frau die Messe in Tulln besucht.
Wir haben auch Kosta und seinen Schwager Gerhard sowie Bernhard und Ferdi und auch den Nachtfalken getroffen.

Wie Martin bereits berichtet hat, gab es wirklich nichts Neuses zu sehen, aber das war uns vorher schon eher klar.
Nach der Messe gab es im Tennisstüberl des Freizeitzentrums noch ein nettes Zusammentreffen.
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.03.2006, 10:19
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Hi Leute!

Da das Wetter ja nicht gerade einladen war für einen Besuch auf der Tullner Messer hab ich die ganze Sache abgeblasen. Aber seid nicht traurig. Wir haben trotzdem ein paar Fotos von der Messe. Manfred unser N8falke hat mir einige Fotos zukommen lassen mit der Bitte diese für ihn einzustellen.
Den Komentar dazu wird uns sicher Manfred geben. Danke noch mal für die Fotos!

Click the image to open in full size.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.03.2006, 16:03
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute!
Wer jetzt einen großartigen und umfangreichen Kommentar von der Tullner Messe erwartet, den/die muß ich leider enttäuschen.
Speziell aus der Sicht von uns Schlauchbootfahrern gab es auf der "größten österreichischen Wassersport-Messe" nicht wirklich viele Innovationen zu bewundern.

Wie gesagt nicht viele, aber auch nicht keine. Z.B. wurde der neue Tohatsu 115TLDI gezeigt und Schlauchi, das von vorn eher wie ein Verdränger aussieht, aber doch ein Gleiter ist. kommt zwar aus Kroatien, "but looks very british". Jedenfalls wurden von dem Teil angeblich 16 Stück vom Segelsportverband geordert, die mit unterschiedlichen Motorisierungen bei Regatten eingesetzt werden sollen.

Das blaue Excedo-Schlaucherl auf dem Freigelände hatte im Heckspiegel einen Mega-Riss. was wohl auf eine zu hohe Motorisierung oder eine zu schwache Auslegung des Spiegels deutet.

Sehr gut gefallen haben mir das Sportis 500er, die Zars und die Extremes. Auch ein Grand 650 (ein Riesenteil) (Leider nicht von Milan) und ein V500 von Adventureboats wurde gezeigt.

Aber im Großen und ganzen, bis auf wenige Ausnahmen, nichts was wir im Forum nicht schon früher entdeckt hätten. Die großen Messen in Deutschland, England und vor allem in Italien bieten sicher um einiges mehr an Überblick.

Die 3 1/2 stündige Anreise hätte sich wegen der Messe sicher nicht ausgezahlt, der Hauptgrund war vielmehr, wieder einmal ein paar "nette und liebgewordene Gesichter" wieder zu sehen.

Bernhard, Ferdi, Herbert, Kosta (Morpheus) mit Schwager Gerhard, Roman(DB600) waren neben "meiner Wenigkeit" da, es hätten aber viel mehr sein können. ("Westösterreich" hat leider komplett gefehlt.)

Später trafen wir uns noch mit Martin (Goeberl) und Michael (Sherlock) und Familie zu einem gemeinsamen netten Abendessen, bevor ich mich zu nächtlicher Stunde wieder auf den Heimweg machte.
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.03.2006, 16:25
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Hallo Mathias & All!

Ich bin soeben von meinem zweiten Besuch an diesem Wochenende aus Tulln zurückgekehrt.
Wie bereits im Beitrag #6 beschrieben gab es wirklich nichts Aufregendes zu sehen.

Beim Sportis stand trafen wir Davor (Kelepaz)- hier haben wir uns das
Sportis MC-5600 angesehen.
Parallellen des Rumpfes, besonders des Hecks zur AGA-Spirit kann man nicht verleugnen,...

Dann trieb uns der Hunger in die Wurstbude auf eine Käsekraine.
Weiter durch die Taucherhalle- IQ-Klamotten gab es hier zu super Preisen, sind wir in der Rundhalle gelandet.

Hier habe ich mir die Idee von SeaTow am Stand erklären lassen.
SeaTow ist übrigens als Franchiseunternehmen aufgebaut und hat bisher fünf Stützpunkte in Kroatien (Umag, Punat, Kremik, Sukosan und Korcula).

Witzig war der im Freigelände ausgestellte Feuerwehrkat der Firma KKG, welche auch schon den früher beschriebenen Hubschrauber gebaut hat.
Ist aber laut dem anwesenden Feuerwehrmann noch nicht in Betrieb.

Die Gebrauchtboot am Freigelände waren kaum der Rede wert, ziemlich alte Dinger und extrem überteuert angeboten.

Bei Christian Ebner habe ich mich endlich für den GMDSS-Kurs angemeldet, dieser soll noch im März über die Bühne gehen, somit steht dann einer beginnenden Saison (hoffentlich dauert der erenuet Wintereinbruch nur kurz) nichts im Wege.

Am Ende unseres Rundganges schaute ich noch bei der Firma Schwartz vorbei, kurze Plauderei, ein Kaffe, dann ging es mit einigen Kilo Infomaterial im Gepäck wieder nach Wien.

Bilder habe ich kaum gemacht, hat sich wirklich nicht ausgezahlt!
Muss diese erst sichten, vielleicht stelle ich kommende Woche noch einige Bilder hier rein.
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.03.2006, 17:22
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von N8falke
Schlauchi, das von vorn eher wie ein Verdränger aussieht, aber doch ein Gleiter ist. kommt zwar aus Kroatien, "but looks very british".

Das blaue Excedo-Schlaucherl auf dem Freigelände hatte im Heckspiegel einen Mega-Riss. was wohl auf eine zu hohe Motorisierung oder eine zu schwache Auslegung des Spiegels deutet.
Manfred,
, aber

ad 1) Slowenien, Manfred, nicht Kroatien

ad 2) da war aber noch kein Motor montiert, Freund der Berge . Kann also wohl kaum von Überbeanspruchung kommen. Wohl eher ein Stand- oder Containerschaden.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.03.2006, 19:00
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sorry und danke für die Korrektur. Aber im Excedo-Spiegel waren doch schon Löcher drin. Und ich mein jetzt nicht das Lenzventil
Aber Wurscht! Auf jeden fall würde ich so ein Boot nicht auf einer Messe herzeigen. Fördert unabhängig von der Ursache nicht unbedingt das Vertrauen in ein Produkt.
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.03.2006, 19:59
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich war heute auf der Messe und bin eigentlich eher "angfressen"...
Die Alptraumhafte Fahrerei hätt ich mir sparen können.
Nützt nix, einmal D´Dorf gesehen, dann ist alles andere eher bescheiden.
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.03.2006, 20:02
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Nachdem ich eh wenig Zeit hatte und auch krank war, außerdem in München auf der CBR war, fuhr ich heuer mal nicht nach Tulln.
Wenn ich die Berichte so lese, hätte ich vermutlich nicht mehr erfahren, als in München.

Naja, hätte andererseits auch wieder mal so manch bekannte Gesichter gesehen, aber die sieht man sicher wieder mal am Wasser
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.03.2006, 20:02
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Alex N.
Ich war heute auf der Messe und bin eigentlich eher "angfressen"...
Die Alptraumhafte Fahrerei hätt ich mir sparen können.
Nützt nix, einmal D´Dorf gesehen, dann ist alles andere eher bescheiden.

Dann warst Du aber noch nicht in Genua
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.03.2006, 21:25
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

tagesbericht

hi
wir waren am samstag ab 12.30 auf der messe.
den morgenrummel auf messe und autobahn haben wir abgewartet.

sofort im freigelände bei den gebrauchten geschaut, aber es war nichts besonderes und schon gar nichts günstiges dabei.

wir haben auch einige orange um 13.00 beim ems stand getroffen und nett geplaudert.

in den hallen haben sie ein paar schöne schlauchboote ausgestellt.
zar, keckeis(nuovajolly), zodiac.

sind alles tolle boote aber derzeit suche ich ehe zubehör.

habe natürlich auch die wirtschaft leben lassen und ein bisschen eingekauft- wasserski,schüttelpumpe, tauchermaske mit schnorchel etc.

vor allem aber habe ich mir ideen geholt (im frühjahr ist "pimp my boat" angesagt) und davon gibt es auf der messe genug.

um ca. 15.00 hat es zu schneien begonnen.

wir wären dann noch wegen gps informationen unterwegs gewesen, aber irgendwie haben wir keinen aussteller gefunden der es drauf gehabt hätte. einige haben uns aus den vorliegenden prospekten vorgelesen - als ob ich analphabet wäre-, die meisten wollten jedoch nicht bei den privaten unterhaltungen gestört werden. schon gar nicht von eventueller kundschaft.
wie ich hier zu den gewünschten informationen komme weiss ich noch nicht.

um 16.30 gab es noch einen vortrag ueber neuerungen in kroatien.

zum vorjahr ist für uns schlauchifahrer alles unverändert. die grossen änderungen gibt es für die charterer. beim führerschein (nur für die die heuer gemacht werden) gibt es änderungen in der klasseneinteilung.

um 17.30 ging es ab nach hause. schneesturm von st-pölten bis wels - schlimm zu fahren, aber unfallfrei angekommen.


gruß geri
__________________
wer nie ein Boot besaß der waas an Schaas

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com