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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Italboat Stingher 606 xs
Hallo zusammen ,
Geplante Vergrößerung für 2013 ! diese schöne Italienerin , Stingher 606 xs ein Traum für mich. Wie ist denn das, wenn nur 90 e-tec PS dranhängen würden ? Ein Witz ?? Gruß Erwin |
#2
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angeblich
angeblich soll ja jetzt ein porsche 911 mit einem 90 ps tdi aus dem vw baukasten rauskommen, wäre das was für dich?
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#3
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Servus Erwin,
wenn die Schaftlänge passt... dann generell ja... aber wie der Spassfaktor/ Performance aussieht kann du dir ja selber ausrechnen. Es wird der Gashebel weit vorne sein... und der Geschwindigkeitanzeiger nicht so berauschend ausschlagen... und mit Zahlreicher Besatzung eher zur Spaßbremse wird. Gruss Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#4
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Hallo Robert ,
oh , schon wieder ein neuer Motor oder wie ?ups 178 PS dürfen dran , schafft man da die 100km/h ? Gruß Erwin |
#5
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Hallo,
also das Predator 599 (SEHR eng mit dem Stingher 606 verwand) läuft mit nem 90er Honda gar nicht mal so schlecht, immerhin 35 Knoten max: Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Es kann also reichen, hängt von den eigenen Ansprüchen und Wünschen ab. Viele Grüße, Oliver |
#6
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Zitat:
und wenn 4 Leute an Board sind kommts nicht mehr ins gleiten, oder wegen flachem Prop läuft keine 20 Knoten mehr... Der durscht im Durchschnittverbrauch wird weit oberhalb von 2/3 vom Max Verbrauch pro Stunde liegen - also 90 iger bei 27L/h im Max - Schnitt wird über 20Liter/h sein, außer Du hast das Gemüt von DieterM und schaffst es stundenlang zu tuckern...
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grüsse Jürgen (der 15.te) |
#7
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Ein Stingher mit weniger wie 140 PS kannst Du, meiner
Meinung nach, absolut in der Pfeiffe rauchen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
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Grüße Denny und Hartmut |
#8
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Hallo Erwin,
man hat ja so seine Ziele. Wenn das Boot bereits ohne Motor so attraktiv wäre, dass du nicht widerstehen kannst, dann würde ich nach dem Kauf auf einen größeren Motor updaten. Ich konnte auch nicht widerstehen und habe meine Kombination zufälligerweise Anfang des Jahres gefunden und gekauft. Um Links zu sehen, bitte registrieren Ich würde inzwischen auch nicht weniger Leistung wollen. 90PS erlauben meiner Meinung nach bei dieser Bootsgröße an der unteren Spaßgrenze zu fahren, du fährst im oberen Drehzahlbereich mit wenig/null Reserve. Für mich wäre diese Abstimmung nicht ausgeglichen, der Motor eindeutig zu klein. Aber vielleicht gibt's ja noch andere Meinungen. Gruß Martin |
#9
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Hast Du dich überhaupt schon einmal näher mit dem Stingher
beschäftigt was Eigengewicht usw, betrifft ??
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Grüße Denny und Hartmut |
#10
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Ja , stromabwärts..........und mit rd. 15 - 20 kmh Strömung
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#11
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...und im Vacuum
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#12
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Passt dann aber gerade so und erfordert viel Arbeit mit dem Trimmm
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Grüße Denny und Hartmut |
#13
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Du hast aber auch einen schwachen Motor
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#14
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Zurück zum Boot/Motor:
600 kg Eigengewicht mit 90 PS ??? Geht man von den ganzen Geraffel aus, was da so noch dazukommt wären vermutlich so um die 150 PS angemessen. Wie immer auch hier die Regel maximale Motorisierung minus 10% Natürlich wirds jetzt wieder einen Aufschrei geben: Wenn dann die maximale!!! Naja, wird schon richtig sein |
#15
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Hallo Erwin,
das Stingher 606 XS ist ein 6 m RIB der Kategorie "B" und hat eine tiefen Kiel, da solltest Du schon die Mindesmotorisierung mit 135 PS Leistung nicht unterschreiten, siehe hier Um Links zu sehen, bitte registrieren Eine Inzahlungsgabe bei NAUTIKPRO gg. den passenden Motor mit FORUM Rabatt wäre angemessen, denn eine Umrüstung des E-Tec kostet ja auch noch Extrageld. Alles Andere ist eine Vergewaltigung dieses leistungsfähigen Bootes! |
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