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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 30.01.2012, 19:34
Nordfriese76 Nordfriese76 ist offline
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Neues vom Scheunenfund --> Johnson 25PS

Soooo... Ich habe über Um Links zu sehen, bitte registrieren die Schaltwelle bekommen und mit dem großartigen Werstatthandbuch von Peter auch verbaut. €110,-- fand ich zwar happig, aber was soll´s. (Im Moment bieten sie das gleiche Teil für €20,-- auf der Homepage an...)

Auf jeden Fall lässt sich der Motor wieder prima schalten und ich hab eine erste Probefahrt gemacht gestren. (Ganz schön kalt, aber man(n) wills dann ja auch wissen).

Irgendwie läuft der Bock aber noch nicht. Im Standgas super sauber, aber wenn er Kraft bringen soll fehlt was. Ein Freund hat das Video festgehalten und am Ton kann man schon hören, wie er immer wieder von der Drehzahl kommt...

Ich hab den nun nach der Tour wieder in die Küche geschleppt (an den Ofen) und hab den Vergaser zerlegt und gereinigt, ebenso die Kraftstoffpumpe. Neue Zündkerzen sind bestellt und kommen hoffentlich vor dem nächsten Wochenende. Die Zündung kann´s eigentlich nicht sein, die ist elektronisch.

Ihr könnt euch ja mal die Videos anschauen und dann bin ich gespannt auf neue Meinungen. Leider bin ich noch nicht wieder gefahren, seit dem Saubermachen, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen, was ich schon gleich im Vorwege noch machen kann...

Hier sind die Videos: (sind recht bescheiden, aber besser als nix)

Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Ich bin auch der Meinung, dass ein Motor mit 25 PS etwas leichter mit dem kleinen Boot spielen sollte, oder?
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Jan aus Horsbüll
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Gilt im Übrigen auch für Bootsmotoren :-)
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  #2  
Alt 30.01.2012, 22:34
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skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo,
schwer zu sagen, auf jeden Fall zu viel Qualm im 2.ten Video, vielleicht ein wenig fett eingestellt oder Gemisch zu fett, also zu viel Öl? (Kerzen mal angesehen...1 : 60/70 kann er ruhig haben)

Trimm mal ein Loch weiter probiert (näher ran)?

Gruß Peter
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P.G.
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  #3  
Alt 30.01.2012, 23:58
Nordfriese76 Nordfriese76 ist offline
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Peter! :-)

Hm. Gemisch hab ich 1:70 gefahren. Und ich hoff mal, dass das ganze Saubermachen schon was gebracht hat. Ich kann aber erst am Wochenende wieder fahren...

Trimmen wird noch nix. Ich muss erst einen neuen Bolzen besorgen und den alten abflexen und rausbohren. Der ist total vergammelt und doppelt so dick wie original.

Aber ich mach wieder ´n Filmchen. Am Samstag um 13.00 Uhr geht´s los!

Ich halt euch auf dem Laufenden!
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Jan aus Horsbüll
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  #4  
Alt 30.01.2012, 23:59
Nordfriese76 Nordfriese76 ist offline
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Und die neuen Kerzen können es dann ja auch nicht schlimmer machen ;-)

Deine CD ist auf jeden Fall der Hammer!
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Jan aus Horsbüll
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  #5  
Alt 31.01.2012, 08:01
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Holländer Holländer ist offline
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Moin,

na geht doch... Johnsons laufen (fast) immer !

Kleine Tip am Rande.. zieh eine Rettungsweste an...


Gruß,

Frank :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
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... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten...
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  #6  
Alt 31.01.2012, 10:38
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Roli14 Roli14 ist offline
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Ich hatte mal nen 20er Johnson. Bj 80. Dessen Abgas hat genauso ausgesehen, lief aber problemlos. Beim Trolling, war es aber nicht auszuhalten, weil es extrem nach Abgas roch und nach Benzin.
Wenn der Motor im Sommer richtig warm gefahren war, war es besser aber nicht weg. Umstieg auf 4T war ein riesiger Sprung nach vorn. Aber auch im Gewicht und im Preis.
__________________
Gruß Roland
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