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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Bombard B1
Grüß Gott aus dem Frankenland,
ich habe mir ein gebrauchtes Bombard B1 zugelegt, 3m mit Holzboden. Jetzt habe ich ein Problem - ich bekomme das Teil nicht montiert. Die Reihenfolge der Bretter und des Holzkieles scheint mir klar, aber wie bekomme ich die Alu-Schienen unter dieser Spannung links und rechts mit rein. Für Tipps, Tricks und vielleicht eine Aufbauanleitung per Mail (frankebert(a)yahoo.com) wäre ich superdankbar! Gruß Frank. P.S.: Ich hänge einen 46kg 20PS-Johnson an den Spiegel - packt der das? |
#2
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Wieviel Luft ist denn in den Schläuchen ???
Ich kenn das halt vom Suzumar, wird aber das gleiche Prinzip sein. Zur Versteifung sind außen U-Profile die in den Boden eingreifen? Normalerweise Schlauch nur leicht anpumpen, dann sollte es funktionieren.
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#3
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Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren bei meinem BRIG, muß ich die Schienen auch "einklippen", mache das aber ohne vorher Luft in die Schläuche zu geben.
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MfG aus Berlin Jörg |
#4
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20 PS auf einem 3m Boot ist heftig...
Zu den Schienen, soferne das gleich wie beim C4 ist: 1) du mußt sie richtig nehmen, es gibt eine Ober- und Unterseite. 2) Man muss die Schienen von oben her über die Kante nach unten drehen, dann gehts. Auf jedenfall sollte wenig Luft in den Schläuchen sein. Wichtig ist auch, dass die Böden selber ziemlich gerade hintereinander liegen, sonst spießt sich das ganze etwas. |
#5
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Hallo Frank,
Du hast ein Uri Bombard B1 und das kannst Du nicht mit 20 PS motorisieren, vielleicht mit 8 oder max. 10 PS, ganz abgesehen davon, das das ein 3 m Schlauchi lausig läuft mit so einem starken und überschweren Motor am Heckspiegel, da mit zerlegst Du das gute alte Stück garantiert bereits bei der ersten richtigen Ausfahrt. Am besten Du liest mal hier den alten Beitrag von Diddel Nr. 17 aus 2004 nach: Um Links zu sehen, bitte registrieren, oder gibst Bombard B1 bei Suchen rein. Der Aufbau ist doch so einfach, Schläuche ganz leicht anpumpen so das diese sich gerade aufblähen, und dann Schienen mit Holzbretter richtig einschieben, danach erst richtig aufpumpen. |
#6
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Vielen Dank einstweilen für die Antworten und die Tipps.
Wegen meiner 20 PS ... ... da an dem Bombard leider gar nichts mehr am Spiegel steht was Gewicht vom AB oder sonstiges betrifft bin ich von einem aktuellen 330cm-Boot mit Holzboden ausgegangen. Da trägt der Spiegel 52kg. Liegt das Problem bei meinem "46kg-Eimer" an der Leistung (20PS) oder am Gewicht? Gruß F. |
#7
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Gruss Michael |
#8
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Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#9
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Zitat:
sende mir Deine E-Mail und Du erhälst die Aufbauanleitung von mir zugemailt. Mit den PS am Boot finde ich schon heftig, da mein "altes" B1 bis max. 10 PS zugelassen ist. Wie schon vormals geschrieben würde ich dir davon abraten es mit mehr zu fahren.
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Schöne Grüße aus Schweinfurt Peter |
#10
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Up´s die Mail stand ja bereits im Erstbeitrag!
Anleitung mit Preis- und Datenblatt aus 1988 ist bereits zu Dir unterwegs.
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Schöne Grüße aus Schweinfurt Peter |
#11
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Zitat:
Dank'Schön PS : @Peter = Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Gruss Michael |
#12
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Hallo Michael,
gerne doch. Muss aber erst mal sehen wie ich die Datei hier hochladen kann.
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Schöne Grüße aus Schweinfurt Peter |
#13
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Ob man das darf ?
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#14
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Hallo Beny,
das macht mich auch noch ein wenig nachdenklich. Mit dem Copyright ist das für uns Laien ja so eine Sache. Frage an die Admin´s: Darf man das oder ist das schon ein copyrightverletzung?
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Schöne Grüße aus Schweinfurt Peter |
#15
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Zitat:
Bitte nicht als Scan (wg. Urheberrecht/Copyright), sondern als Posting = die wichtigsten Daten (zB Max.Motorisierung/Max.Motorgewicht/etc) also "abgeschrieben" ! Dank' Dir !
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Gruss Michael |
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