Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2009, 09:36
Benutzerbild von AndreasHH
AndreasHH AndreasHH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 133
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Infos über Pischel Bolero 470

Guten Morgen,

kennt jemand obiges Boot? Wo bekomme ich Infos, Bilder oder Daten her?

Handelt es sich überhaupt um ein Rib? Ich habe im Netz und in der Suche nichts gefunden über ein Bolero 470.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2009, 11:31
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Greece Freak
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 1.364
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,

hier der entsprechende Link Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Michael

Ps. Pischel baut qualitativhochwertige Boote, die auch entsprechend kosten!
__________________
Genieße jeden Tag!
Sorge dich nicht, was kommen könnte, sonst zahlst du im Voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2009, 11:43
Benutzerbild von AndreasHH
AndreasHH AndreasHH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 133
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Michael,

danke für den Link.

Das Ribline 470 habe ich auf der Hanseboot gesehen. Alle, die über ein neues Boot nachdenken, sollten das mit auf den Zettel schreiben. Das Boot ist super. Macht einen sehr stabilen Eindruck und bietet viel Stauraum. Pischel hat ein 2 Jahre altes Kundenboot da stehen, natürlich gut aufgearbeitet. Wenn er das nicht gesagt hätte: ich hätt's für neu gehalten.

Ist das Ribline 470 das Nachfolgemodell des Bolero 470? Kann ich also von der Bauweise, Rumpfform und Aufteilung her davon ausgehen, daß die beiden Boote sich ähneln? Hätte ich natürlich auch Herrn Pischel fragen können, habe ich aber in dem Moment nicht dran gedacht.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2009, 12:51
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Greece Freak
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 1.364
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von AndreasHH Beitrag anzeigen
Ist das Ribline 470 das Nachfolgemodell des Bolero 470? Kann ich also von der Bauweise, Rumpfform und Aufteilung her davon ausgehen, daß die beiden Boote sich ähneln? Hätte ich natürlich auch Herrn Pischel fragen können, habe ich aber in dem Moment nicht dran gedacht.
Hallo Anderas,

soviel mir bekannt ist, gibt es die Bolero-Werft (Vater von Cornrad Pischel) in dem Sinne nicht mehr. Der Sohn (Conrad Pischel) hat die Pischel-Werft eröffnet und produziert dort Schlauchboote unter dem Namen R.I.B - Line. .

Ich denke aber, dass sich hier bestimmt der ein oder andere Bolero oder auch R.I.B - Line Fahrer finden wird, der dir die Fragen beantworten kann.

Viel Erfolg Michael
__________________
Genieße jeden Tag!
Sorge dich nicht, was kommen könnte, sonst zahlst du im Voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2009, 13:31
Benutzerbild von Tommy H.
Tommy H. Tommy H. ist offline
Tweety
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 75
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von AndreasHH Beitrag anzeigen
...Ist das Ribline 470 das Nachfolgemodell des Bolero 470?
Hallo Andreas,

die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Aber ich kann Dir ein paar Infos zu den drei Firmen geben. Pischel, Bolero und Ribline sind nicht das gleiche. Nur die Quelle der Boote ist teilweise auffällig gleich.

Zuerst gab es die Fa. Pischel in Köln Porz Lind, in der Hr. Pischel Senior unter dem Seriennamen "Bolero" Schlauchboote verkauft hat. Das sind die Modelle "Pischel-Bolero". Allerdings weiß ich nicht, ob dort jemals Boote selbst gefertigt wurden. Das geht eigentlich schon aus Platzgründen nicht. Die Boote kamen angeblich schon damals aus Italien und wurden hier unter dem Namen Pischel verkauft.

Die Fa. Bolero ist die alte Fa. Pischel von Hr. Pischel Senior. Sie wurde von Hr. Siebzehnrübel weitergeführt, der die Namensrechte an "Bolero" von Hr. Pischel Senior erworben hat und in den Pischel-Hallen die "Tradition" fortführte, italienische Marco-Boote als "Made in Germany" zu verkaufen. Dort weiß ich sicher, dass keine Boote gebaut sondern nur montiert und ausgerüstet wurden. Die Bolero-Bootswerft ist mittlerweile insolvent und die Hallen stehen leer. Die Website ist allerdings noch online...

Die Fa. Ribline-Conrad Pischel ist die Fa. des Sohns von Hr. Pischel Senior. Sein Betrieb liegt in Troisdorf Spich nur ein paar Kilometer entfernt vom alten Betrieb seines Vaters. Und auch dort werden u.a. wieder Marco-Boote verkauft. Die Fa. Ribline ist auf der Marco-Website als deutscher Händler gelistet. Zum Glück kann man auf Messen, wie der Boot in Düsseldorf, immer schön sehen, wer die Boote wirklich gebaut hat. Auf vielen RIBs findet sich auf den Polstern oder auf Anbauteilen das Logo oder der Name des wirklichen Herstellers. Mittlerweile werden die entsprechenden Modelle auf der Ribline-Website auch als Marco bezeichnet. Das ist noch nicht lange so. Den Hinweis, dass die Boote nicht in Troisdorf bzw. in Deutschland gebaut werden, habe ich aber auf der Website nicht gefunden. Muß man wohl vergessen haben. Sicher nur ein Versehen.

Aber zum Glück gibt es ja das Internet und Foren, wie dieses. Auch wenn das scheinbar noch nicht jeder "Hersteller" begriffen hat.
__________________
Gruß aus Köln
Thomas


Tornado 5.4m (Tweety) + YAMAHA F80 BETL
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.10.2009, 13:56
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von AndreasHH Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

danke für den Link.

Das Ribline 470 habe ich auf der Hanseboot gesehen. Alle, die über ein neues Boot nachdenken, sollten das mit auf den Zettel schreiben. Das Boot ist super. Macht einen sehr stabilen Eindruck und bietet viel Stauraum. Pischel hat ein 2 Jahre altes Kundenboot da stehen, natürlich gut aufgearbeitet. Wenn er das nicht gesagt hätte: ich hätt's für neu gehalten.

Ist das Ribline 470 das Nachfolgemodell des Bolero 470? Kann ich also von der Bauweise, Rumpfform und Aufteilung her davon ausgehen, daß die beiden Boote sich ähneln? Hätte ich natürlich auch Herrn Pischel fragen können, habe ich aber in dem Moment nicht dran gedacht.

Hallo Andreas!

Also die Riblinelinie wird in Italien gebaut. Entweder kommen die von Um Links zu sehen, bitte registrieren oder von Um Links zu sehen, bitte registrieren

Beide Bootslinien sind sehr feine Rib`s . Ich kann hier nur für Mar.Co sprechen, da ich seit einem Jahr ein Mar.Co Altura 57 fahre. Ein Traumribberl. super Rauhwassereigenschaften, läuft sehr sehr soft in der Welle. Vom Aufbau her ist es äusserst stabil gebaut und hat die B Certifizierung.

Hier noch ein paar Bilder:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com