Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2006, 11:26
hinkebein hinkebein ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


suche das passende schlauchboot

such ein boot welches möglichst;

langlebig ist, hauptsächlich zum rudern verwandt wird allerdings auch bis 2 ps motorisierbar ist, preis bis 800 Euro, schnell auf und abgebaut werden kann, möglichst 2 sitzbänke mindestens aber eine hat.

das einzigste boot welches ich bis jetzt gefunden habe welches diese eigenschaften besitzt ist das fjord fisher 2,55m, allerdings ist die materialstärke nur 750g/m2 und der spiegel ist auch ungewöhnlich dran montiert.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

reicht das aus für meine anforderungen?

was für modelle würden noch für mich in frage kommen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2006, 11:48
Jendral Jendral ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
das Boot kenne ich nicht, aber wäre ein gebrauchtes Boot hier nicht angebrachter?
__________________
MfG
Dirk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2006, 12:26
TommyA8 TommyA8 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gebrauchtboot

Hallo,
Ich würde mir an deiner Stelle´ein älteres Metzeler holen.
Die sind recht stabil, und erfüllen die Anforderungen die du stellst recht gut.

Ich selbst hab ein Metzeler Markant.
Wenn du dir das mal ansehen möchtest (und in der Nähe wohnst) kannst du dich gerne per pn melden.
Gruß TommyA8
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2006, 13:01
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo ???

Wäre schön, wenn Du Dich erst mal vorstellst. Wenigstens dein Vorname, damit man Dich vernünftig anreden kann.
Wichtig ist auch zu wissen, was Du damit anfangen willst. Wieviel Leute fahren damit in der Regel mit, denn daraus resultiert dann die empfohlene Länge . Wo willst Du damit fahren? Wie willst du es transportieren, oder was für Möglichkeiten dazu hast Du. Gewichtsobergrenze, also Holzboden, Aluboden oder Hochdruckboden usw. Da gibt es zig Boote, die in Frage kommen. Etwas detaillierter musst Du schon werden.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2006, 13:18
hinkebein hinkebein ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


ein gebrauchtes wollte ich eigentlich nicht. das boot wollte ich hauptsächlich zum angeln verwenden, deshalb sollte es nicht allzu schwer aufbaubar sein. beim boden hab ich gedacht das eventuell ein lattenboden nicht schlecht wäre (glaube den kann mann beim zusammenpacken gleich im boot lassen und mit einrollen). maximal 2 personen sollten mit den ding unterwegs sein können

gruß

sven
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2006, 13:48
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Sven.

Ich würde mir mal die AX Serie von Bombard ansehen.

Z.B Hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren

gibts das AX3 für 659 mit Lattenboden und 2,6 m Länge. Darunter würd ich mit 2 Pers. nicht gehen. Auch beim Angeln hat man ja doch einiges dabei. Es wird sonst sehr eng. Und was ist, wenn du einen 1m großen Hecht fängst?
Die Plastimo Boote dort sind ebenfalls gut. Ich hatte auch mal eines und war von der Verarbeitung des Bootes positiv überrascht.

Du bist ja schon auf dem richtigen Weg und suchst ein richtiges Schlauchboot und kein Badeboot wie die Sevylor Fishhunter usw. Hochdruckboden würde ich pers. nicht empfehlen, da beim angeln ja doch oft mit spitzen Gegenständen hantiert wird.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2006, 15:57
Benutzerbild von Alf
Alf Alf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2004
Beiträge: 131
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Sven

Mein Vorschlag ein Boot der Fa. Allraoundmarin, Modellreihe „Jolly“:
230 er, 23,8 kg, einrollbarer Lattenboden, max. 3,3 PS, 2,5 Personen um € 640,-
270 er, 30,2 kg, einrollbarer Lattenboden, max. 8 PS, 4 Personen um € 776,-.
Die Boote sind aus PVC 1100 Decitex und gibt es in diesen Größen für Fischer auch in grün.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Grüße, Ralph
__________________
Grüße, Ralph
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2006, 16:53
hinkebein hinkebein ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


erst mal dank an alle schreiber, gibt es denn bei diesen booten auch eine sitzbank oder eventuell gar 2? eigentlich hatte ich ja schon eins im visier, das fjord fisher(siehe link ganz oben) hierzu nochmal meine frage; wie stabil ist denn so ein boot bei 750g/m2 oder muss es schon 1100 sein? manche plastimo boote haben ja auch nur 500 glaube ich.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2006, 18:48
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sven, du bringst da was durcheinander. 750g/qm ist was völlig anderes als z.b. 750 dtex. g/qm und dtex sind 2 völlig verschiedene Angaben zum Gewebe und können nicht für einen Vergleich verwendet werden. Übrigens selbst das kleinste Plastimo Boot hat PVC dtex 1100, was die meisten anderen Hersteller auch verwenden. Gib mal in die Suche dtex oder decitex ein und informier Dich mal, was das eigentlich ist. dtex 1100 ist absolute normaler Standard.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2006, 21:32
hinkebein hinkebein ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


ok, habs kapiert, stellt sich mir trotzdem die frage wie diese 750g/m2 angabe einzuordnen ist? und was ist von so nen spiegel zuhalten wie er bei den fjord fisher bot dran ist?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.10.2006, 07:29
hinkebein hinkebein ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


noch ne konkrete frage, die bombard ax modelle haben die überhaupt eine sitzbank?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.10.2006, 08:54
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Sven.
Ich habe im Moment noch keine Vergleichsmöglichkeit gefunden zwischen g/qm und dtex. Der Spiegel bei dem Boot ist für einen 2PS Quirl bestimmt ausreichend. Er sieht zumindest etwas stabiler aus als ähnliche Konstruktionen von Sevylor. Hier nochmal was zu dem Boot:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da kein fest eingebauter Spiegel mit nach hinten überstehenden Schlauchenden vorhanden ist, ist auch der nutzbare Innenraum größer. Ausserdem ist es konkurenzlos leicht und hat 2 Sitzbänke.
Ich glaube hier hat keiner so ein Boot. Vielleicht fragst Du mal in einem Anglerforum, ob jemand dieses Boot hat und wie zufrieden er damit ist. Seinen Einsatzzweck zum Angeln auf einem glatten See wirds bestimmt gut erfüllen. Aufs offene Meer würd ich mich nicht damit trauen. Da es keinen Kiel hat (haben leider alle Lattenbodenboote nicht), wird wohl auch das Rudern damit sehr schwierig werden. Wenn du schon mal ein Badeboot gerudert hast, weißt du was ich meine.
Die AX Modelle haben tatsächlich keine Sitzbank. Das habe ich übersehen.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.10.2006, 09:45
hinkebein hinkebein ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


aber die bombard max modelle haben glaub ich eine. kannst du das bestätigen und was sagst du zu diesen modellen? sind die hochwertiger als z.bsp. plastimo modelle
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.10.2006, 10:00
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Habe die Max Modelle noch nie gesehen. Sieht aber so aus als hätten die eine Sitzbank. Bombard Boote sind schon gut. Inwieweit die hochwertiger sind als z.b. Plastimo Boote
Ich hatte jedenfalls nichts an meinem Plastimo Boot auszusetzen.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.10.2006, 11:17
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Grundsätzlich:
Badeboot ist Badeboot, die von den meisten Usern hier im Forum verwendete Bezeichnung kommt nicht von ungefähr!
Das Fjord würde ich auch jedenfall als Badeboot einordnen.

Die hier unter PVC-Booten gemeinten Boote haben ein ganz anderes Material wie die PVC-Badeboote, ganz egal, was die Hersteller so schreiben !!!
Gerade beim Angeln, wo mit Haken, Messern, oder auch anderen Scharfkantigen Teilen gearbeitet wird, würde ich dir nicht zu einem solchen Boot raten!

Ich würde dir auch eher ein gebrauchtes Boot mit entsprechendem Material raten, wenn was kaputt ist, ärgert es dich nicht so, als wenn ein neues Boot kaputt wird.

Und glaube mir, das Fjord wird schnell mal ein Loch haben

Ich würde an deiner Stelle zB mal die Zodiac Cadett Serie ansehen, die sind vielleicht ein bisschen teurer, aber da hast du wenigstens Garantie und ein ordentliches Material!

Und hier würde ich dir auch eher zum Holzboden raten, da kannst wenigstens was reinstellen, und wenn du mit den Gummistiefeln mal einen Spitzen Stein reinbringts, ists auch nicht schlimm !!!

Überdenke das nochmal ordentlich, wie gesagt, lieber ein Gebrauchtes und dafür ordentliches !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com