Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.03.2008, 19:11
Awi Awi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 168
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von snoopy21
China hätte die Olympischen Spiele erst gar nicht bekommen dürfen !!!!

.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Doch wohin führt diese Erkenntnis?
Ist es vieleicht doch ein Argument für einen Boykott?
Den Sportlern hilft ein Boykott nicht. Dem Sport als solchen vieleicht doch. Es ist eine schwierige Frage.
Klar, China hätte die Spiele von Anfang an nicht bekommen dürfen, da liegt der SKandal. Jetzt finden aber zusätzlich Ereignisse statt, die auch den Schein eines modernen friedlichen China nicht aufrecht erhalten lassen. Wie auch immer, die Weltgemeinchaft darf bei so etwas nicht weggucken, schon gar nicht mit der Argumentation Olympia nicht gefährden zu wollen. Von daher ist die Frage nach einem Boykott zu schnell gestellt. Doch wie der Geist von Olympia angesichts dieser Ereignisse leben kann, dass muss beantwortet werden.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.03.2008, 19:55
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hi Jörg,

das Problem eines Boykottes ist aber zumeist, dass nicht alle mitmachen. Oder glaubst du, Kuba oder Russland oder Nordkorea oder ... machen mit ?

Wenn dann z. B. Deutschland, Frankreich, England, USA, etc. nicht dabei wären, die ansonsten im Medallienspiegel ziemlich oben stünden, dann können sich die Chinesen am Ende noch damit brüsten noch mehr Goldmedallien eingeheimst zu haben Also noch mehr "Ehre" für China ?

Wenn überhaupt, dann hilft eh nur, wenn man die Spiele seitens des IOC ganz absagt. Aber dazu wird es wohl nicht kommen.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.03.2008, 20:12
Awi Awi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 168
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Thomas,
wenn das IOC absagen würde, wäre das eine saubere Lösung. Für die Sportler täte es mir trotzdem leid. Vieleicht bewirkt ja auch der jetzt beginnende internationale Druck etwas und die Olympischen Spiele zeigen so ihre Wirkung. Auf jeden Fall kann der kulturelle Völkermord in China nicht weitergehen. Das geht einfach nicht mit Olympia zusammen. Wenn sich da in China nichts ändert ziehe ich vor jeder Nation den Hut, die den Mut zu Protest oder Boykott aufweist. Mag China dann mehr Medallien gewinnen, international kann es nur verlieren.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.03.2008, 01:12
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sorry mal dumm gefragt
währen die Olympischen Spiele nicht in China,sondern in xyz währen
was währe dann?
wer würde sich über Völkermord in China aufregen????
oder im Kongo oder in ......?

Olympischen Spiele und Politik passt nicht

oder

ich kaufe kein Fiat mehr weil in Italien die Maut so hoch ist!!!!???



Sorry das war nur mal so gedacht.


So jetzt zerreißt mich.
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.03.2008, 08:38
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von mcstander
Für mich als kleinen Polizisten ist die Entscheidung sehr einfach..., da ich aus Überzeugung meinen Eid auf die Verfassung der Bundesrepublik und des Landes Niedersachsen und dessen Bewohner geschworen habe. Dies kommt jedem zu Gute...und somit auch der körperlichen Unversehrtheit, Recht auf Leben, Meinungsfreiheit, ...etc. jedes Einzelnen! Wollen wir dies mit Füßen treten...?

Wer diese grundlegenden und selbstverständlichen Rechte mißachtet, hat in dieser Welt nichts zu melden

Schöne Osterfeiertage
Ja dann fang doch mal mit den USA an, die Folter zum Gesetz erheben, dann nehmen wir den afrikanischen Kontinent vor und wechseln frustriert nach Europa Serbien, Kosovo, Albanien,
dann gehen wir in's klassische Europa und betrachten mal detailliert deutsche Gesetze, die nun reihenweise durch das BVG ad Akta gelegt werden......

Am Besten Du kaufst Dir 'ne Insel und machst Deinen eigenen Staat auf.

Ein Boykott ist ein unsinniger Ruf abgehalfteter Politiker , die sonst nichts drauf haben und der Grund ist einfach
Boykott schadet nur den Sportlern und die habenkeine große Lobby (sind ja keine Fußballer)
Irgentwas konkretes schadet nur den Wirtschaftsbeziehungen und damit den eigenen Tantiemen / Provisionen / Lobbygeldern etc.

siehe auch Sicherheitsrat
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.03.2008, 09:12
Stefan_W
Gast
 
Beiträge: n/a


Ahoi zusammen!

Ist ein schwieriges Thema, wie ich finde.
Es ist aber nicht verkehrt ein Zeichen zu setzen. Ein Land kann und darf die Menschenrechte nicht dermaßen mit Füßen treten und ungeschoren davonkommen!
Im Astronomieforum z.B. verzichtet jemand 2009 auf eine Reise nach China. Von dort ist die Sonnenfinsternis gut beobachtbar.

Wen es interssiert, Um Links zu sehen, bitte registrieren wird heftigst diskutiert.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.03.2008, 11:34
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Stefan_W
Ahoi zusammen!


Es ist aber nicht verkehrt ein Zeichen zu setzen. Ein Land kann und darf die Menschenrechte nicht dermaßen mit Füßen treten und ungeschoren davonkommen!
Ausser natürlich es ist God's own Country und nennt sich USA
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.03.2008, 11:44
Stefan_W
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von rotbart
Ausser natürlich es ist God's own Country und nennt sich USA
Gerade "God's own Country/USA" sollte hier auch nicht ungeschoren davonkommen.
Leider kuscht die Welt vor der "Weltpolizei".
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.03.2008, 11:54
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

... und Russland, Kuba, Nordkorea, Iran, usw. usf. ...
Da sagt auch keiner was.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.03.2008, 12:08
Benutzerbild von Griesgram der Grobe
Griesgram der Grobe Griesgram der Grobe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 184
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von snoopy21
... und Russland, Kuba, Nordkorea, Iran, usw. usf. ...
Da sagt auch keiner was.

.


die schlachten auch momentan kein Menschen ab!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.03.2008, 14:43
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Griesgram der Grobe
die schlachten auch momentan kein Menschen ab!!!
Wieviel Zivilisten sterben täglich im Iraque für den Ruhm der USA
aus Nordkorea gibt es keine objektiven berichte ebenso wie aus Tibet

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.03.2008, 15:20
wasserparty-fn wasserparty-fn ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich bin Vater von zwei Leistungssportlern und mein Sohn ist Olympia Athlet für 2008
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es den Sportlern geht die das ganze geschwafel über ein drohendern Olympia-Boykott sich anhören müssen.

Nach so viel Schweiß, Training und Wettkampfeinsatz eine Teilnahme verwehren finde ich nicht gerade gut.

Ich finde einen Boykott nicht gerechtfertigt widerspricht auch dem Olympischen- Gedanken.

Ich hätte niemals die Olympische Spiele nach China gegeben es war seit vielen Jahren bekannt das die Chinesen Probleme mit Tibet haben das weiß man ja nicht seit gestern.

Auch das IOC wir die Olymischenspiele nicht absagen das ist keine Lösung.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.03.2008, 15:50
Benutzerbild von Griesgram der Grobe
Griesgram der Grobe Griesgram der Grobe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 184
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Wieviel Zivilisten sterben täglich im Iraque für den Ruhm der USA
ich werde jetzt glaube auf Missgunst treffen aber, wieviele menschen sind unter den Hussein Regime gestorben?

Sabawi Ibrahim Hasan al Tikriti, Barsan Ibrahim al-Tikriti,
Watban Ibrahim Hasan al-Tikriti auch Schlächter des Irak genannt.

wieviele Menschen wurden grundlos gefoltert und hingerichtet. es geht in die zehnTausende, ganz zu schweigen die dunkelziffer. wieviele Irak-er töten ihre eigenen Landsleute wengen frei Meinungsäußerung.

Ja es sterben Täglich Zivilisten im Irak. aber durch grössten teil von Irakern.

Das was du meinst sind zivil angezogene Leute mit der Waffe unterm Gewand.

Denn Menschen in Bagdad gehts heute besser als damals.

aber egal das is ein anderes Thema!

Geändert von Griesgram der Grobe (23.03.2008 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.03.2008, 16:27
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Griesgram der Grobe
ich werde jetzt glaube auf Missgunst treffen aber, wieviele menschen sind unter den Hussein Regime gestorben?


Denn Menschen in Bagdad gehts heute besser als damals.
aber egal das is ein anderes Thema!
DAS IST NICHT WAHR

lies mal den Bericht von Amnesti International oder

Zitat:
"Ich denke, dass uns der Krieg wirtschaftlich geholfen hat", gab Präsident George W. Bush nun zu Protokoll. "Wir kaufen Ausrüstung, und das verschafft den Leuten Arbeitsplätze." Und einerseits stimmt es natürlich, dass Großaufträge an Rüstungsfirmen und Zulieferer der Militär-Industrie einige Jobs geschaffen haben.
Quelle N-TV

Erschossen weil er die Hände in der Tasche hatte :
Zitat:

Amerikanische Soldaten haben einen unbewaffneten Iraker erschossen, weil sie ihn für einen Selbstmordattentäter hielten. Das US-Militärkommando in der Provinz Dijala berichtete, der Mann habe sich in der Ortschaft Al-Makdadija nördlich von Bagdad einer Patrouille der Koalitionstruppen genähert. Er habe "eine ausgebeulte Jacke getragen und die Hände in die Taschen gesteckt
Nahezu alle NGO's und internationale Beobachter sind sich einig dass der Irak z.Zt. von Sadam deutlich sicher war.
Wir reden heute über mindestens 150 bis 200 tausend tote Zivilisten und 4000 tote Soldaten für nichts und wieder nichts, nur zum Ruhm eines Verrückten.

Eine Regierung die gelogen und betrogen hat um einen ANGRIFFSKRIEG zu führen,

----------------------
und nochmals KEIN Boykott der Spiele - dass bedeutet nur eine angebliche "STRAFE" auf die Schultern der Kleinsten zu packen, die sich wehren können; statt Rückrat zu beweisen und echte Vorschläge zu machen.

und nicht die EU fordert sonder ein alter CDU "Politiker", der mit Fensterplatz in die EU-Organisation entsorgt wurde!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.03.2008, 17:53
Benutzerbild von Griesgram der Grobe
Griesgram der Grobe Griesgram der Grobe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 184
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hmm! ja! den Irakern ging es wirklich deutlich besser. und es hätte eine Riesen wende gegeben wenn Sadams Sohn 5-10 Jahre an die Macht gekommen währe.

hier mehr zu Sadams Sohn!

Einige Anschuldigungen, die gegen Uday aufgeführt werden:

Es wird behauptet, Uday habe als Kopf des irakischen olympischen Ausschusses die Gefangenschaft und die Folterung von irakischen Athleten beaufsichtigt, die seinen Erwartungen nicht entsprochen hätten. Es wird vom Zerquetschen der Füße oder dem Schlagen der Fußballspieler nach schlechten Spielen geredet.[1] (Andere Quellen berichten von einer Eisernen Jungfrau.[2])
Ein ehemaliges Mitglied des französischen Außenministeriums behauptete, dass Uday und seine Leibwächter in einem Hotelzimmer ein französisches Paar mit Waffengewalt zum Geschlechtsakt gezwungen hätten, der für Uday auf Video festgehalten wurde.
Der Schweizer Hotelier Ramon Weibel erklärte in einem "Stern"- Interview (1998), Uday sei in seinem Hotel abgestiegen mit der erklärten Absicht, bei der Abreise zwei Begleiter weniger "dabei zu haben". Weibel verständigte die Polizei; tatsächlich waren zwei Leibwächter verschwunden, deren Verbleib auch bis zu Udays Abreise nicht geklärt werden konnte.
Der ehemalige Uday-Doppelgänger Latif Yahya behauptete, dass Uday nicht im Stande gewesen sei, sexuelle Handlungen durchzuführen, ohne Schmerz zu verursachen und Blut an seinen sexuellen Partnern zu sehen. Das Double sagte, dass Uday zahlreiche Entführungen von Frauen befohlen habe, einschließlich einer russischen Ballerina. In einer Sendung von Alfred Biolek berichtete er auch, dass er für Uday in Kuwait tausende Luxusautomobile und Wertsachen gestohlen habe.
Es wurde immer wieder berichtet, dass Uday mit einer Wagenkolonne durch Bagdad fahrend sich Frauen aussuchte, um sie in den Familienpalästen oder sogar auf offener Straße brutal zu vergewaltigen. Nach Berichten irakischer Familien hielt Uday entführte Frauen oft wochenlang gefangen. Wenn sich Verwandte darüber beschwerten, bekamen sie das entführte Familienmitglied ermordet, zerstückelt, und in mehrere Kartons verpackt, zurück.[3]
Des weiteren gibt es Bestätigungen, dass Uday bei Familienfesten und Abendessen regelmäßig aus unerklärlichen Gründen ausrastete und Teilnehmer zusammenschlug, dabei kam es auch immer wieder zu Todesfällen.
Uday hat bei nächtlichen Sex-Gewaltorgien des öfteren Frauen genital verstümmeln lassen und die abgetrennten Körperteile den Hauslöwen zum Fraß vorgeworfen.
Es gibt auch Berichte, dass wegen der willkürlichen Wahl seiner Opfer, einige Palastbedienste aus Todesangst Selbstmord begangen haben.
Neuerliche Berichte besagen, dass Uday gerne SS- und Wehrmachtsuniformen getragen haben soll und dabei Befehle gegeben hat, um Massenvergewaltigungen von untergebenen Truppen an Frauen durchzuführen.
Nach Augenzeugenberichten hat Uday die selbst ausgestatteten Folterkeller aufgebaut, um medizinische und pharmazeutische Folterexperimente an Menschen verüben zu lassen, um einen Heilungsweg für seine Schwerbehinderung zu finden. Es gab keine messbaren Ergebnisse, aber nach Berichten hat kein Folteropfer überlebt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com