Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.02.2008, 15:29
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Udo
Hi Roland,
du glaubst doch nicht selber an den Schwachsinn den du schreibst
Wann immer etwas über GP zu lesen ist musst du diese Organisation schlecht reden, warum?
Und nur mal nebenbei bemerkt, du glaubst doch nicht im Ernst das Japan nur 866 Wale abgeschlachtet hat
Gruß Udo
Weil diese Organisation nur mit Vorurteilen und Klamauk arbeitet
und doch die Zahlen stimmen, lies die Veröffentlichungen des IWC

Aber auf TATSACHEN kommt es ja nicht an, wie bei Koch oder ???? alle jugendlichen Täter sind Ausländer oder wie war das ????
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.02.2008, 18:24
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.750
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Hier ist mal wieder kein Klischee ausgelassen worden über die blutrünstigen Walfänger aus Japan - nur leider ist das ist eine totale Verdrehung der Tatsachen
Mensch und ich hab echt gedacht das die Delfine in dem link von Manfred echt sind.
Das sah aber alles auch echt aus....
Gernot
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot

Geändert von Icing (12.02.2008 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.02.2008, 19:45
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Allein in diesem Thread erkennt man schon ein bischen die Manipulation:

Wenn man gegen eine solche Mail-Bomber Aktion ist, heißt das doch noch lange nicht, dass man gegen Tierschutz ist

Und, naja, Rolands Einstellung zu GP kennt man ja, die regt mich nicht mehr auf.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.02.2008, 20:18
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo
Hi Roland,
du glaubst doch nicht selber an den Schwachsinn den du schreibst

...

Gruß Udo
Hallo Udo, ganz so unrecht hat hier Rotbart nun doch nicht. Denn die Waale werden ja nicht nur von Japanern gefangen. Und so viele sind es nun doch wieder nicht, da war das Abschlachten in früheren Zeiten doch viel viel schlimmer, wo das Waalfett noch so stark gefragt war.

Aber was hier garnicht beachtet wird, ist ja das die Japaner mit riesigen industrialisierten Fischfangflotte, ja keine Waalfangflotten (!), die Meere regelrecht leer fischen. Das ist viel schlimmer als die paar Waale die weggefangen werden die für uns eine Augenweide sind und bei den Walewatchern so beliebt sind.

Ich werde Euch allen bei der passenden Gelegenheit auf die TV-Sendungen aufmerksam machen, sobald diese wieder ausgestrahlt werden. Denn es sind hauptsächlich - leider nicht nur (!) - die Japaner, die das Mittemeer vom Thunfisch leergefischt haben, die großen Küsten vor Afrika leerfischen, so das die einheimische indigene Bevölkerung kaum mehr Seefisch zum essen hat, und auch in vielen anderen Seegebieten auf dieser Erde aktiv ist mit kilometerlangen Schleppnetzen, aber auch Grundnetzen die alles mitnehmen und kaputt machen, es ist ein Sakrileg was da passiert, aber sie sind aktiv in internationalen Gewässern genauso wie andere Länder auch.

Daher sage ich nochmal, was da passiert ist die reinste Vernichtung von Lebewesen und von einer Meer-Fauna die im Gleichgewicht bisher lebte. Das werden zukünftige Generationen arg zu spüren bekommen, denn es geht auf dieser Erde nicht nur um die Energieresourcen, auch die Nahrungsmittel stehen nicht überall und ewig zur Verfügung. Die Erde wird einfach ausgeplündert bis es nichts mehr gibt, dann geht auch unsere Zeitgeschichte und Zivilisation zugrunde. Dazu trägt auch die arge Bevölkerungsexplosion mit dazu bei. Ich glaube daher auch nicht daran, das dieses Jahrhundert ohne schlimme Vernichtungskriege friedlich zuende gehen wird. Aber bitte, das soll keine Schwarzmalerei sein, es sind einfach nüchterne Feststellungen von mir.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.02.2008, 20:49
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Denn es sind hauptsächlich - leider nicht nur (!) - die Japaner, die das Mittemeer vom Thunfisch leergefischt haben, die großen Küsten vor Afrika leerfischen, ....
In diesem Sinne: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.02.2008, 20:59
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.750
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Hallo Dieter,
es geht ja auch genau um diese Japaner.
Die Zeiten von Captain Ahab und Moby Dick haben mit Sicherheit nicht die Fischbestände gefährdet. Die Fangmethoden waren der damaligen Zeit angeglichen und das Wissen um die Nahrungsvorräte wohl überhaupt nicht vorhanden.
Was die Japaner aber machen, ist an Respektlosigkeit allem Leben und der Umwelt gegenüber nicht zu überbieten. So was ist in meinen Augen eine Schande für die Menschheit.
Wer hier einfach wegsieht macht sich eigentlich Unterlassener Hilfeleistung schuldig.
Da man an solche Leute nur über die Schiene Geld rankommt ist mir ehrlich gesagt sogar egal über welche Japanische Firma das geschieht. Hauptsache hier wird Druck aufgebaut.
Gruss Gernot
(ich bin nicht bei GP!)
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.02.2008, 23:22
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Icing
Hallo Dieter,
es geht ja auch genau um diese Japaner.
Die Zeiten von Captain Ahab und Moby Dick haben mit Sicherheit nicht die Fischbestände gefährdet. Die Fangmethoden waren der damaligen Zeit angeglichen und das Wissen um die Nahrungsvorräte wohl überhaupt nicht vorhanden.
Gruss Gernot
(ich bin nicht bei GP!)
Das ist das was ich immer beklage, es wird angegriffen und lamentiert ohne die Fakten zu kennen, hier zur Zeit des Moby Dick

Zitat:
Um 1840 waren etwa 900 Fangschiffe unterwegs, die in guten Jahren bis zu 10.000 Wale erlegten.
Und leider waren (und sind) nicht die Japaner die Bösen
Zitat:
Der Völkerbund beschloss 1931 ein Abkommen zur Begrenzung des Walfangs, das 1935 in Kraft trat. Allerdings war dieses Abkommen kaum effektiv, da bedeutende Walfangnationen wie Norwegen und Großbritannien keine Mitglieder des Völkerbundes waren.
oder
Zitat:
Für die Jagd bis an den Rand der Ausrottung sind allerdings vorrangig einige europäische Nationen verantwortlich, deren Walfangstationen in der Antarktis bis in die 1960er Jahre betrieben wurden, zum ausschließlichen Zweck der industriellen Rohstoffgewinnung
Anm. aus Waltran kann man Margarine UND AUCH Nitroglycerin machen !!!

Niemand sagt, dass Wale nicht schützenswert sind, aber diese einseitige nur von Polemik aber nicht von Fakten geprägte Argumentationen (typisch auch für GP) hängen mir zum Hals 'raus.

Wenn Ihr (zu Recht) Tiere schützen wollt, informiert Euch doch erst einmal richtig !!!

uns hier singt ein Buckelwal dazu Um Links zu sehen, bitte registrieren

Noch 'n Sound Buckelwal gegen Aussenborder (Gummiboot) Um Links zu sehen, bitte registrieren

-----------------
Ach so alle Zitate aus der Einführungsseite von Wikipedia

Geändert von rotbart (12.02.2008 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.02.2008, 21:28
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich persönlich hab mit Gp mittlerweile ein Problem.
Was die abziehen ist oft eine Mischung zwischen (blindem) Aktionismus und Erpressung...
Das ist auch der Grund warum ich nicht mehr Spende.
Tierschutz ist richtig und wichtig, aber die Wahl der Mittel sollte gut überlegt sein.
Seltsam auch das GP als großes Wirtschaftsimperium (sind die Brüder, oder muß man BrüderInnen sagen !) vor allem auf Kritik seeehr empfindlich reagiert, andererseits großzügig austeilt, und unter dem Deckmantel der hehren Ziele auch schon mal eine etwas luschige Rechtsauslegung gutheißt...
Kurz gesagt, GP betreibt bei Zeiten richtigen Gesinnungsterror, frei nach dem Motto:
Wer nicht für uns ist, wird abgestraft
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.02.2008, 22:05
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.750
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Das ist das was ich immer beklage, es wird angegriffen und lamentiert ohne die Fakten zu kennen, hier zur Zeit des Moby Dick
Zitat:
Um 1840 waren etwa 900 Fangschiffe unterwegs, die in guten Jahren bis zu 10.000 Wale erlegten.


Niemand sagt, dass Wale nicht schützenswert sind, aber diese einseitige nur von Polemik aber nicht von Fakten geprägte Argumentationen (typisch auch für GP) hängen mir zum Hals 'raus.

Wenn Ihr (zu Recht) Tiere schützen wollt, informiert Euch doch erst einmal richtig !!!

-----------------
Ach so alle Zitate aus der Einführungsseite von Wikipedia
Ja Roland wenn Du schon alles aus Wikipedia weißt, solltest Du vielleicht auch das wissen was dort nicht steht.
Um 1840 schwammen weit über 5 Millionen Wale in den Weltmeeren. Da haben Deine 10000 erlegten ja echt den Bestand gefährdet.
Vielleicht solltest Du Dich mit dem angreifen und lamentieren mal lieber an die eigene rote Nase fassen.
Gruss Gernot
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com