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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

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  #1  
Alt 26.05.2006, 20:55
Benutzerbild von audioconcept
audioconcept audioconcept ist offline
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Luftdruck YAm 380S und in welcher Reihenfolge

Hallo, in welcher Reihenfolge soll das YAM380 S aufgeblasen werden? wieviel Luftdruck ko´mmt wo rein? Habe eien Bravo 12 (12 Volt) Pumpe, auf welchen max Luftdruck stellt ihr die Pumpe ein? arbeitet diese genau?
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Gruß aus Dortmund

Michael
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  #2  
Alt 28.05.2006, 10:15
Benutzerbild von Gerhard
Gerhard Gerhard ist offline
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Luftdruck Yam

Der maximale Druck beträgt bei Yam 200 mbar.Ich arbeite auch mit einen Bravo Gerät und gehe so vor:
Am Anfang alle Kammern auf 100 mbar,dann auf 150 erhöhen,dann der Rest auf 200 mbar.Natürlich wechselweise.Wichtig ist das die Schottenkegel (Ausgleich) eine annähernde Neutralstellung haben .

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Gerhard
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Grüße Gerhard

Genieße froh dieTage,des Augenblickes Gunst:Richtig dosierte Faulheit ist ein Stück Lebenskunst.
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  #3  
Alt 28.05.2006, 11:33
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audioconcept audioconcept ist offline
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Danke Gerhard,

aber was ist das?
Zitat:
Wichtig ist das die Schottenkegel (Ausgleich) eine annähernde Neutralstellung haben .

womit fängst du an? Der Kielschlauch , kommt der zuletzt oder zu erst? Also überall 0, 20 Bar?
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Gruß aus Dortmund

Michael
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  #4  
Alt 28.05.2006, 13:38
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CresIngo CresIngo ist offline
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Hallo Michael, so wie Gerhard es macht ist es O.K. mit einer kleinen Ergänzung von mir. Die Bugkammer wirkt mit ihrem Druch auf die beiden Seitenkammern, d.h. wenn Du die Bugkammer aufpumpst geht der Druck der beiden Seitenkammern mit hoch. Fehlt Dir in den Seitenkammern noch etwas Druck dann geh einfach über die Bugkammer mit der letzten Druckanpassung, bis bei Dir Zufriedenheit einkehrt und alle Kammern etwa de gleichen Druck aufweisen. Die Druckvoreinstellung bei der "Bravo" ist bei meinem Exemplar hinreichend genau. Eine Kontrolle mit einem Manometer gelegentlich angebracht. Du bekommst bald ein Geühl dafür wie es um den Druck bestellt ist wenn Du mit der Hand gegen den Schlauch klopfst (heller Ton O.K.),bzw. drückst. Ganz zum Schluß kommt der Kielschlauch dran. Er ist am Druckempfindlichsten wegen seines geringen Volumens. Ich hoffe ich habe alles verständlich drübergebracht.

Lg. Ingo
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  #5  
Alt 28.05.2006, 19:56
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Hallo, danke für eure hilfe.

Also fange ich mit den Seiten an (0,20 bar) dann vorne (0,20bar) dann unten (0,20 bar) bis die Bravo abschaltet (natürlich auf 0,2 bar ) eingestellt.
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Gruß aus Dortmund

Michael
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  #6  
Alt 29.05.2006, 01:17
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Hallo,
Enddruck 0,2, aber nicht gleich eine auf 0,2 und dann die anderen auch, sondern so wie Gerhard bzw. Ingo es beschrieben hat.

Sonst gehen Dir die "Abschottungen" zw. den Kammern baden.

Gruß Peter
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P.G.
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  #7  
Alt 29.05.2006, 12:58
thomas77 thomas77 ist offline
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genauso wie CresIngo es beschrieben hat. Erst die kammer rechts mit 0,1 bar dann die kammer links mit 0,1 bar und dann die Bugkammer mit 0,2 bar. Durch den druckausgleich kommen bei mir die beiden anderen kammmern dann auf ca. 0,18 bar.....dann noch 2 - 4 Hübe und du hast überall 0,2 bar. Jetzt den Kiel aufpumpen auf 0,2 bar und du hast alles fertisch...


Zur Bravo pumpe....also meine ist sowas von ungenau...bei eingestelleten 300mbar schafft sie grade so die 200mbar..also sollte man eigentlich immer mit Manometer kontrollieren. Aber da ich ja nur 200mbar benötige...super teil


Viele spaß beim fahren
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