Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2005, 20:41
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ideales Gewässer für praktische Prüfung

Hallo zusammen,

möchte demnächst gerne den Binnen-Motorschein machen. Was würdet ihr bevorzugen wenn ihr die Wahl hättet: einen Fluß mit richtig Ströumg oder eher einen mit Badewannen-Feeling?

Könnte mir fast vorstellen, daß zB das Anlegen bei mehr Ströumg einfacher geht... Wie seht ihr das?

Freu mich auf eure Antworten
Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2005, 20:51
Karlheinz.Z Karlheinz.Z ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 294
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Chris,

Da hast Du recht. Manöver sind in der Strömung besser zu fahren.
Aber warum möchtest Du nur den Binnenschein machen
Bereust Du das nicht mal, nicht auf einer Seeschiffahrtsstrasse und Meer fahren zu dürfen

Bei meiner damaligen Prüfung musste ich die Praxisprüfung für Binnen auf der Donau (Strömung) und Küste ( Kanal in Nürnberg) 2x ablegen und durfte auch 2x bezahlen.

Heute ist es so, dass für beide Scheine nur mal 1x Praxis für Küste (stehendes Gewässer) abgelegt werden muss. Dies gilt also auch gleichzeitig für den Binnenschein. Meine Tochter hat sich dadurch einige "Teuronen" erspart.

Gruß
Karlheinz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2005, 13:53
Benutzerbild von Mangas
Mangas Mangas ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Juracris!

Ich habe meine Prüfung in einem ruhigen Hafenbecken gemacht. Und das war ganz okay. Warum nicht auf Strömung verzichten? Ich empfand es als sehr angenehm die Manöver ohne Strömungseinfluß fahren zu können. Ein oder zwei Fahrstunden nehmen und dann zur Prüfung! Klappt bestimmt.

Viel Erfolg dabei!

Grüße aus Düsseldorf!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2005, 17:40
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Karlheinz,

besten Dank für den Tipp! Ich habe dann doch deinen Ratschlag, das Paket zu buchen, befolgt und gerade heute meinen SBF See bestanden. Werde baldigst noch den Binnen nachschieben und dann mal sehen wie weit sich die PS-Schraube drehen wird... :-)
Bin ja eigentlich vernünftig, aber eben auch schon langjährig vom Schlauchen begeistert und infiziert!

Ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf die kommende BOOT und ganz viele Caribes in Reih und Glied... mal sehen welches mir am besten gefallen wird...
Natürlich bauen auch andere Hersteller schöne Boote die ich mir ansehen werde, aber wie das eben so ist mit der Liebe auf den ersten Blick *grgrgrrr*

Ciao
Christoph

Zitat:
Zitat von Karlheinz.Z
Hallo Chris,

Da hast Du recht. Manöver sind in der Strömung besser zu fahren.
Aber warum möchtest Du nur den Binnenschein machen
Bereust Du das nicht mal, nicht auf einer Seeschiffahrtsstrasse und Meer fahren zu dürfen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.11.2005, 21:47
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Super Christoph,

gratuliere zum bestandenen SBF-See!!! Die Entscheidung war richtig, gut das Dich Heinz angeschoben hat! Du wirst sehen, mit mehr Motorkraft am Schlauch sieht die Welt anders aus.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2005, 21:16
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

... und heute dann noch den Binnen gemacht! War zwar schon nen Witz im Vergleich zum Seeschein, aber was sein muss... Irgendwie haben mir nautischer Zirkel und Dreiecke schon gefehlt :-)

Ciao
Chris

Zitat:
Zitat von jucachris
Hi Karlheinz,

besten Dank für den Tipp! Ich habe dann doch deinen Ratschlag, das Paket zu buchen, befolgt und gerade heute meinen SBF See bestanden. Werde baldigst noch den Binnen nachschieben und dann mal sehen wie weit sich die PS-Schraube drehen wird... :-)
Bin ja eigentlich vernünftig, aber eben auch schon langjährig vom Schlauchen begeistert und infiziert!

Ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf die kommende BOOT und ganz viele Caribes in Reih und Glied... mal sehen welches mir am besten gefallen wird...
Natürlich bauen auch andere Hersteller schöne Boote die ich mir ansehen werde, aber wie das eben so ist mit der Liebe auf den ersten Blick *grgrgrrr*

Ciao
Christoph
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com