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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Bin woll zu blöd für das Forum. Bin nicht in der Lage einen neuen Beitrag zu verfassen, deshalb der Versuch über diese Antwort. Habe mich kurzfristig dazu entschlossen mir ein Schlauchboot zuzulegen. Habe noch einen 71er Evinrude auf einem kleinen Sportboot, allerdings ohne Propeller. Gibt es zu diesem Teil überhaupt noch Ersatzteile (Propeller) Wellendurchmesser 16mm Scherstift 5mm ? Was haltet Ihr von diesem Boot? Um Links zu sehen, bitte registrieren Bitte um zahlreiche Antworten. Danke horsttrial |
#2
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Hallo Horst,
für 2 Erw und 3 Kinder wäre es mir zu klein. Ansonsten ein bis jetzt guter Preis. Nur das mit dem "hält die Luft nicht mehr so" sollte man genauer prüfen Gruß Alex (vom 30.07. in Nin Nähe Zaton ) |
#3
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Allso dann.
Danke für die Info.
Vielleicht trifft man sich ja in Kroatien. |
#4
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Hallo - Hilfe
Lasst mich nicht im Stich.
Ich brauche noch einige Tips zu meinem Evinrude. z.B. Welche Schraube, hat zufällig jemand einen passenden Propeller? Welche Zündkerzen? Was ist mit Opferanode? Wo sitzt die bzw. ist überhaupt eine vorhanden? Ich bin für jeden Tip dankbar, was den Evinrude Motor anbelangt. Hat zufällig jemand ein Schlauchboot zu verkaufen? Ich warte. |
#5
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Servus Horst,
was ein gebrauchtes Schlauchboot betrifft, so schlage ich Dir vor mal im FORUM unter Flohmarkt, weiter Biete reinzuschauen. Vielleicht findest Du was passendes. Wegen Teile für D/alten EVINRUDE würde ich den nächsten EVINRUDE Service ansprechen. |
#6
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Hallo Horst,
vielleicht habe ich was übersehen (wieso z.B. 2 Erw./3 Kinder?), aber wie soll Dir jemand was zum Motor sagen, wenn keiner weiß, was es für einer ist???? Bitte PS oder Typenbezeichnung/Modellnummer angeben, 16er Welle hatten einige! Und den Prop wirst Du sowieso passend zum Boot kaufen müssen.... Gruß Peter
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P.G. |
#7
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Nachfrage
Hallo Mädels und Jungs.
Lasst mich nicht im Stich. Ich suche alles mölgliche für meinen Evinrude. Model Sportster Serien Nr. 25102F B9904 Welche Schraube kann ich fahren. Wo finde ich einen Händler im Bereich Mannheim - Darmstadt. Komme aus dem Odenwald und arbeite an der Bergstr. Bin für jeden Tip / Hilfe dankbar. Gruss horsttrial |
#8
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Hallo, horst...,
25102 F müßte ein 1971er sein, Propeller war wahlweise 9 x 10 oder 9 x 9, die Kerzen müssen Champion J4J oder vergleichbar sein (denke dran, kürzeres Gewinde als die normalen Kurzgewinde!), sollten eigentlich beim OMC Händler zu bekommen sein. Aber wo jetzt in Deiner Nähe einer sitzt, das weiß ich nicht, das müßten schon die Kollegen aus dem Raum helfen....! Viel Erfolg, ist ein von der Optik toller Motor im Gegensatz zum heutigen 08/15-Design! Gruß Peter
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P.G. |
#9
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Hallo Skymann 1
Danke für deine Tipps.
Habe heute eine Propeller 9*9 erhalten, den ich für wenig Geld bei E_BAY ersteigert habe. Noch ne Frafge an alle. Ich habe im Keller noch einen Kanister Mischungsöl gefunden aus 1988. Das Öl habe ich durch einen Kaffeefilter gesiebt. Kann man es überhaupt noch verwenden, und welches Mischungsverhältniss empfehlt ihr bei einem so alten Motor? Gruss aus dem Odenwald horsttrial |
#10
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Hallo,
1 : 50, war schon in den 60ern so. Das Öl, na ja, ich würde neues kaufen, der Fortschritt bei den Ölen war in den letzten 17 Jahren ja wohl doch gewaltig, das wäre mir die 5 od. 6 Euro pro Liter wert. Schlecht wird Öl ja wohl nicht, aber ich würde für den Betrag kein Risiko eingehen, das sollte Dir der Motor (und die Umwelt) eigentlich wert sein. Gruß Peter
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P.G. |
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