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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Zitat:
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Allzeit gute Fahrt Gruß Mathias |
#2
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Brauch keine 1K.....hab genug
Aber nicht vorher schon resignieren....alles versuchen Die Firmen und Händler sollen es spüren wenn sie teuren Mist verkaufen und so die Kunden betuppen wollen. Ist aber meine Meinung zu diesem Thema. Außerdem bin ich der Reiner mit e zwischen dem R und i
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#3
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Zitat:
Die Werft wird bei so einem Boot auch keinen übertriebenen Aufwand in eine nachhaltige Behebung des Schadens investieren, sondern maximal versuchen, mit billigen kosmetischen Reparaturen die Gewährleistungs-/ Garantiezeit zu überstehen - überlege dir einfach, was bei diesen Preisen an Profit für Händler und Werft noch übrigbleiben kann und wie daraus noch Reparaturen finanziert werden können, ohne dass die Werft draufzahlt (was sie sicherlich nicht tun wird, weil sie sonst ja gleich zusperre kann)! Wenn der Käufer jetzt schon Stress wegen einer aufgegangenen Naht oder Flugrost auf der Reling hat, kann man sich ausmalen, was in 2-3 Jahren sein wird ... Mit Bastler meinte ich, dass es schon geschickte Menschen mit viel Zeit und Erfahrung gibt, die mit den Materialkosten auskommen und in der Lage sind, sich selbst das Boot so herzurichen, dass es ihren Vorstellungen entspricht (genau so wie du es ja auch getan hast). Für einen Bastler kann das Sinn machen und deshalb wäre es denkbar, dass so jemand auch einen annähernd fairen Preis für so ein Boot zahlt - für Menschen mit wenig Zeit, macht das dagegen wenig Sinn, weil du dir mit dem Geld, was du für die Sanierung ausgibst, gleich ein ordentliches Boot hättest kaufen können.! |
#4
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Das unter der geöffneten Blase ist fix eine chopper gun Lage.
An sich kann man das als erste Lage am Gelcoat schon machen. Der Preis und die bereits jetzt auftretenden Haarrisse könnten aber auch auf heißen, dass der gesamte Rumpf so aufgebaut ist. Das wird einem nicht unterm Hintern zerfallen, aber die Haarrisse ausbessern bringt dann nichts weil sie nächste Saison wieder da sind. Würde ich abklären, bevor ich alle 2 Jahre nach Polen fahre. cu martin |
#5
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Zitat:
Ich glaube nicht das man das Boot für einen Bastlerpreis bekommt. Und jemand der diese Schäden sieht und dann noch ein wenig Ahnung von dieser Materie hat wird dieses Boot nur preiswert kaufen. Hast mich jetzt gut aus der Reserve gelockt Boh wir machen uns hier Gedanken und der Martin (heißt er so ) ist schon auf dem Weg nach Polen um das Boot zu tauschen
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#6
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Hallo Reiner,
dann ist es gut, dass wir das aufgeklärt haben, weil für mich Bastler weder bös noch abwertend gemeint ist! Ich unterscheide in Vollprofis mit professioneller Ausstattung (in der Regel meistens Mitmenschen, die das beruflich machen) und eben den Anderen, die das aus Leidenschaft mit nicht immer professioneller Ausrüstung so gut machen, wie es ihnen eben möglich ist oder auch genügt. Wenn man jetzt spitzfindig sein möchte, kann man das natürlich weitertreiben und auch bei den Bastlern zwischen geschickten Profis und bedauerlichen Vollhonks (Hilfskraft Ohne Nennenswerte Kenntnisse) unterscheiden, die oft mehr kaputtmachen (oder verschlimmbessern) als Reparieren. Ich glaube, dass wir je nach Aufgabenstellung einmal zur einen und dann wieder zur anderen Gruppe gehören- die intelligenten Leute schaffen es halt aus den Fehlern anderer zu lernen ohne dass sie selbst jeden Fehler eigenhändig machen müssen. |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Kairos | ||
rg3226 (30.11.2022) |
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