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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Zitat:
Ich habe mir das eigentlich auch so einfach vorgestellt, und auch so gemacht. Jedoch verwirrt mich, dass manche Beschreibungen, wie man einen 2-Takt Johnson 25 PS Vergaser einstellt anders lauten. Nämlich: "Bei leicht erhöhtem Standgas" magerer oder fetter drehen, bis halt die höchste Drehzahl erreicht wird, wo der Motor sauber rennt - und dann die Drehzahlt wieder auf das Sollmaß runterregeln. Jedoch - wie soll man das machen, ohne dass die Drosselklappe geöffnet wird? Die Standgas - Drehzahl regelt man bei diesem Vergaser ja über die Leerlauf - Gemischschraube ! ? Wie soll man das nach dem Einstellen wieder runterregeln?! - Denn wenn meiner bei der Standgaseinstellung wirklich sauber läuft, ist die Standgas - Drehzahl mit ca. 830 - 850 schon ziemlich hoch. ? Klärt mich auf, falls ich da noch immer was falsch verstanden habe. Danke dafür! LG aus Österreich. |
#2
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Moin, 99er hatte ich selber, für die Leerlaufdrehzahl ist von vorn gesehen auf der rechten Seite, da wo die senkrechte Stange hochgeht, eine Sechskantschraube mit Kontermutter.
Musste meinen Pinnen Motor auf Fern umbauen und da gab es an der Stelle ein Problem. Daher ist mir das deutlich in Erinnerung. 830 ist aber nicht zu hoch. Solange es beim schalten nicht kracht auch 850. Grüße Peter
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P.G. |
#3
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Zitat:
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#4
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...und bei Vollgas steht meine Drosselklappe auch nicht ganz horizontal, wie es eigentlich sein sollte. Also auch die Gestängeeinstellung überarbeiten?
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#5
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Hi, ganz waagerecht steht die auch nicht bei Vollgas.
Ich kann morgen schauen ob ich das Werkstatthandbuch noch habe, heute geht nicht mehr. Grüße Peter
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P.G. |
#6
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Danke schon mal! LG
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