|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmm, kann ich nicht erkennen, das man sich hier spezifisch nach den Italienern orientiert. Vielleicht kommt der Rumpf aus Portugal oder Polen??? Aber UK schon garnicht, denn dort haben diese Rümpfe alle bereits "B" Kategorie, und das ist am Mittelmeerraum bei dieser Größe auch schon standard, genauso wie dort Doppelmotorisierung und Innenborder möglich ist. Frag dochmal den Didäää, ob sein neues Mariner 720 nur C-Kategorie hat? ... der lacht Dich aus! Übrigens ist dieses W-Modell anscheinend auch mit geschlossenem Vordeck und Sitzstand zu haben, siehe Beschreibung (nicht Bilder!). Aber was das Reiten auf rauhem Wasser betrifft, außer Reitsitzen ... gibt es ja auch noch Safety-Belts zum Einpicken am Boden (falls eine Einpicköse vorhanden ist), damit Du nicht von Bord fliegst wenn das Boot springt ... :biggrin: Ich habe sowas von der Hochseesegelei hier noch liegen und oft beim Segeln im Norden immer angelegt und auch eingepickt, wenn ich auf dem Vordeck Segelarbeiten hatte, oder bei Nachtfahrten grundsätzlich angelegt um nicht überBord zu fallen bei einer brüsken Schiffsbewegung im Dunkeln. |
#17
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Matt, schau mal hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#18
|
||||
|
||||
Sorry Dieter, aber jetzt geb ich es auf. Du hast meine Postings entweder nicht gelesen, oder du willst provozieren...
ciao martin |
#19
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#20
|
|||
|
|||
@DieterM:
Ich habe das Boot heute auf der Messe gesehen. Es ist von der Machart her sehr hochwertig verarbeitet, ist aber ein "PROTOTYP" Und im Datenblatt auf Seite 1, Beitrag 1 dieses Threads, steht ENTWURFSKATEGORIE :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
in der tat ein 100er .. den gibts hier nicht ... ist wohl ein abgespeckter 115er ... :) Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen. |
#22
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#23
|
||||
|
||||
Aber doch lieber Martin-D, :liebhaben
habs schon gelesen, aber ich habe da so meine Zweifel, ob das mit WIKING nochmal was wird. Schade um die vertane Zeit, das war mal so ein tolles und marktführendes Fabrikat. 10 Jahre und mehr haben sie verschlafen und für mich ist es nur noch ein Scherbenhaufen... Aber jetzt sage ich nichts mehr zu diesem Haufen von Schlafmützen. Servus Didäää, danke für die Ergänzung der richtigen Bootsbezeichnung Mariner 750 cvr, und Entschuldigung für die Kürzung um 30 cm :biggrin: , war aber nicht beabsichtigt! :liebhaben Der "dicke" HONDA paßt aber bestimmt auch sehr gut zu diesem RIB, oder? |
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
80 PS gibts nicht. In deutschland gibts 1596 mit 80 und 100 PS @ 5500 und 1741 mit 115 PS @ 5500. Frechheit da bekommen wir ja die ollen kamellen ... ausser in europa werden die PS an der kurbelwelle angegeben. Kann das sein? Dass yamaha fuer den (recht kleinen) deutschen markt ihre motroen so tunt kann ich mir nicht vorstellen. Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen. |
#25
|
|||
|
|||
@Matt
Zitat:
Klar, ist schon ärgerlich, dass ich nicht 2 von den hervorragenden 115PS-Suzuki dranhängen kann. Es gibt übrigens noch mehr Beispiele für eine nicht richtig durchdachte Verkaufspolitik bei Wiking. Z.B. ist das Draco 410 für 45 PS zugelassen. Einen 45 PS müsste man sich erst selbst bauen, um die zulässige Motorisierung auszunutzen. Mit der Haltbarkeit des Heckspiegels beim Draco scheint es wohl nicht weit her zu sein, sonst hätte man das Boot ohne weiteres auch für die gleichschweren 50 PS zulassen können. Gruss Nordy |
#26
|
||||
|
||||
Hi Nordy!
Es könnte durchaus sein dass das Draco mit Spiderrahmen (von Wiking angebotener Metallrahmer zu Verstärkung des Boden/Spiegelverbundes) für 50PS zugelassen wird. Müsste man mal nachfragen. Ich hatte mal einen Saturn der auch mit Spiderrahmen höher motorisiert werden konnte. Da könnten uns sicher die Wikinger weiter helfen. LG Mathias
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#27
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Das ist endlich mal was nach meinem Geschmack. :zicon_vik Hoffe des es nicht zu teuer wird. KANN MAN DAS BOOT NOCH TRAILERN ( AUFGEPUMPT) MIT 2.50 BREITE? WIE SICHT ES MIT DEM SLIPPEN AUS ?? Gruss,
__________________
Arthur |
#28
|
|||
|
|||
Ich denke mal, das Du mit der Breite Probleme bekommen wirst. Die 7 m Italiener sind auch breiter als 2,55m.
Mich würden mal die Preise interessieren. Denke mal für das Geld bekommt man schon ein richtiges Boot. Kann dann ja immer noch ein Schlauchi, als Beiboot nehmen. Robert |
#29
|
|||
|
|||
Preis
Was kostet sowas denn???
Johann |
#30
|
||||
|
||||
Basispreis (ziemlich nackt) wohl so rund 16.000 Euro - und horrende Zubehörpreise (teilw. nötig!) - da bist Du schnell über 20.000!
Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste. Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt. |
|
|