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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Zitat:
Wie soll er das wissen als Neuling, damit verdienen die Verkäufer gutes Geld! Ferdi@ Du hast doch noch Propeller liegen, oder nicht? Ich habe noch den 4 Blatt Zyklon in 21, der sollte auch gut passen denke ich!
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Gruß Andy "Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!" Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO |
#2
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Die Schaltungen der G2's haben keine Aretierung bei Neutralschaltung mehr.....auch Scherzibaby muss obwohl die bessere Schaltung......auf einen Knopf drücken.....um Gang und Gas zu sperren.
Da sind meiner Meinung nach schwere Unfälle vorprogramiert!!!! Läuft der Motor und man kommt auf dem Gashebel nur leicht an.....schaltet Gang und Gas und das Boot geht ab!!!! Wenn man in einem Hafen ankert und am Boot herum räumt und der Motor im Standgas läuft....und ein Kind z.b. kommt nur leicht am Gashebel an....geht das Boot ab und alle fallen herunter.....und das Boot fährt los. Würde so was von Evinrude als grob fahrlässig einstufen.....auch mit Neutralknopf und v.a.ohne....da wird noch einiges passieren, da bin ich sicher.....finde eine Aretiering sehr wichtig! Beim Auto ist es was anderes bei Automatik ....da muss man am Steuer sitzen...auch wenn der Hebeln auf Drive steht...kommt da bei laufenden Motor keiner aufs Gas.....aber im Boot ist das anders finde ich.... Was meint ihr?
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#3
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Zitat:
Wenn man versehentlich dran kommt muß erst mal der Gang eingeschoben werden und das braucht schon einen kleinen Weg und ein wenig Kraft. Außerdem ist sie so angebracht das man dort nicht versehentlich dran kommt. Ich hatte mich auch gewundert das an der Schaltung keine Arretierung ist...stellt aber im Fahrbetrieb kein Problem dar. Und der Motor wird nach Anlegemanöver sofort aus gemacht. Beim Warmlaufen habe ich links einen Knopf unterm Gummi womit ich die Schaltung aus kuppele und nur Gas geben kann.
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#4
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Bei der Evinrude G1 Aufbau Serie hat mich die fehlende Sperre auch gestört.....
Man gewöhnt sich dann einfach an, beim Räumen etc den Motor abzustellen. Mit Hund an Bord bist eh vorsichtiger.....
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#5
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Zitat:
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Gruß Michi |
#6
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Aber ne Stellschraube zum Einstellen der Leichtgängigkeit der Schaltung gibt es noch ?
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#7
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Oh das wußte ich nicht...das ist aber nicht schlecht.
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#8
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Zitat:
Wobei die beiden schon wieder zu flach sein dürften, immerhin hat der Motor ja eine komplett andere Untersetzung als der G1 150HO und auch als mein 200er. Allerdings, bei einem nagelneuen Motor ist zuerst wohl Proyachting am Zug ihm einen passenden Propeller zu montieren. Ich kenn den Klaus Freiberger ja gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das so auf sich sitzen lassen, wenn die Kombi nicht passt. Aber, dazu muss sich Andi mit ihm in Verbindung setzen. |
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