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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

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  #1  
Alt 17.10.2017, 14:03
Benutzerbild von Scherzibaby
Scherzibaby Scherzibaby ist offline
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Boot Infos

Mich würde interessieren was du für eine Steuerung montiert hast.
Sieht irgendwie anders aus wie meine.

Seh den nicht ganz unwichtigen Neutral Schaltknopf und die + und - Drehzahlsteuerknöpfe auf deinem Bild nicht.

Propellergröße würde mich auch interessieren?!

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  #2  
Alt 17.10.2017, 14:29
Benutzerbild von amis
amis amis ist offline
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Zitat:
Zitat von Scherzibaby Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren was du für eine Steuerung montiert hast.
Sieht irgendwie anders aus wie meine.

Seh den nicht ganz unwichtigen Neutral Schaltknopf und die + und - Drehzahlsteuerknöpfe auf deinem Bild nicht.

Propellergröße würde mich auch interessieren?!

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Auch ´ne schöne Kombination

Also den Neutral-Schaltknopf und auch die +/- Drehzahlsteuerknöpfe habe ich definitiv nicht - ist aber eine Evinrude-Steuerung

Propeller ist ein 14 1/2 x 26 Raker H.O.
__________________
amis

Mein Rib: ZAR 53, Motor: Evinrude G2-C150 H.O., Trailer: Harbeck B1600M
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  #3  
Alt 17.10.2017, 15:36
hobbycaptain
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Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von amis Beitrag anzeigen
Auch ´ne schöne Kombination

Also den Neutral-Schaltknopf und auch die +/- Drehzahlsteuerknöpfe habe ich definitiv nicht - ist aber eine Evinrude-Steuerung

Propeller ist ein 14 1/2 x 26 Raker H.O.
ein 26er ? wenn der nicht mal zu steil ist , auch wenn der Motor 2,17 untersetzt ist und nicht 1,76, so wie mein ex G1 150HO

Geändert von hobbycaptain (17.10.2017 um 15:54 Uhr)
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  #4  
Alt 17.10.2017, 16:01
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Pepone Pepone ist offline
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Boot Infos

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zu der Kombi, sieht sehr chic aus.

Ohne das ich regelmäßig Vollgas fahre, würde mich trotzdem interessieren, was da von der Geschwindigkeit her geht.

Das so ein neues ZAR zum Chinewalken neigen soll, finde ich etwas irritierend.

Das kenne ich von den Marlin nicht, allerdings bewege ich mich auch in niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen.
__________________
Gruß

Dieter

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  #5  
Alt 18.10.2017, 08:07
hobbycaptain
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Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Pepone Beitrag anzeigen
............................

Das so ein neues ZAR zum Chinewalken neigen soll, finde ich etwas irritierend.
...................

Du hast aber schon gelesen, von welchem Geschwindigkeitsbereich wir da reden, oder ?
90% der Boote/Bootsfahrer werden nie in den Bereich kommen, weil ihnen die dafür notwendige Motorisierung einfach fehlt.
Chinewalk hat nix mit ZAR, nicht-ZAR, RIB, Festrumpfboot .... zu tun. Das kann unterschiedliche Ursachen haben, hängt aber immer mit dem V-Rumpf zusammen, komplett flache Böden generieren kein Chinewalk.
Ich hab in FN schonmal ein Sportis gesehen, das hat Chinewalk schon bei 60-65 km/h bekommen, dass einem Angst und Bange geworden ist. Kommt halt immer auch aufs Boot und dieKonfiguration an.
Ich hab das gleiche ZAR61 mit unterschiedlicher Motorisierungen gefahren, zuerst mit einem E-TEC 175 mit 190 kg und das nächste Jahr das selbe Boot mit 200er Honda mit 265 kg. V-Max identisch, ca. 80 km/h, mit dem leichten E-TEC aber stoisch ruhig bei V-max, mit dem schweren Honda aber mit Chinewalking so ab ca. 75 km/h.

So, jetzt aber zurück zum 53er mit 150HO G2, das einfach obergeil motorisiert ist .
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  #6  
Alt 17.10.2017, 16:35
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Visus1.0 Visus1.0 ist offline
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Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
ein 26er ? wenn der nicht mal zu steil ist , auch wenn der Motor 2,17 untersetzt ist und nicht 1,76, so wie mein ex G1 150HO

Genau Ferdi, da bin ich auch schon gespannt wie ein Gummiringerl...

Komm sowohl beim Scherzibaby mit seinem 21er rechnerisch nicht hin, da würde er die theoretische fahren....Als auch bei Andi......Da würde bei 6000upm mit Schlupf ein 100erder drinnen sein..

Bei meinem Motor hat mir Proyachting einem 15er oder 17er empfohlen.....Jetzt fahr ich einen 21er... Mal sehen ob sie diesmal richtig liegen......
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
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