Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2017, 01:20
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Weiß nicht wie es in Österreich ist.
Kann mich auch nicht an die eigenen Zulassung richtig erinern, denke In Deutschland brauchts es zwingend die Konfirmitätserkärung.
Auch wenn der Vorbesitzer davon nichts mehr weiß wird die wohl meistens zwischen anderen Papieren fürs Boot liegen.
Der originale Kaufvertrag ist ja der Mehrwertsteurnachweis und wenn das alles verschlampert ist, dann würde ich die Finger von dem Boot lassen.
Für den Aussenborder war die Konfirmitätserkläreung bei meinem Honda glaube ich in der Betriebsanleitung drin, deswegen auch die erforderlich.
Kaufvertrag als Eigentumsnachweis war auch notwendig.
Ansonsten weiß ich nichts mehr von meiner Zulassung beim WSA.
Ich habe dort das Boot beim WSA zugelassen weil man das nicht mehr erneuern muss.
Habe aber aber inzwischen gelesen das es in Frankreich wohl am Meer nicht anerkannt wird.
So kommt man wohl nicht drum herum sich richtig nach eigenen Vorstelungen zu Informieren bevor man was macht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2017, 07:18
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.890
abgegebene "Danke": 941

Boot Infos

Lächeln

Hallo Simon,
herzlich willkommen im Schlauchbootforum und viel Spass hier.

Wie in Austria die Bestimmungen und Gesetze sind, bezüglich Boot, kann ich Dir auch nicht sagen. Da werden sich noch Landsmänner von Dir melden und helfen.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2017, 07:33
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.772
abgegebene "Danke": 586

Boot Infos

Hallo Simon

auch von mir ein herzliches Willkommen hier


Zu deiner Frage ist es am besten du rufst an bei der Salzburger Landesregierung den Herrn Maccuko der Registriert dein Boot und überprüft es auch alle 5 Jahre wenn du ein gebrauchtes kaufst
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com