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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#16
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Mich wundert es aber schon. Die C4 Nähte sollen ja verschweißt sein. Müsste ja im Prinzip besser sein, als nur kleben? Oder ist es im Kehrschluss eher eine Vorschädigung, wenn das PVC geschweißt ist?
Sonnencreme für schlauchboote gibts nicht? XD |
#17
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Das Verschweissen ist deutlich billiger als das Verkleben und es hält deutlich weniger lange. So die Aussage meiner Fachleute, die ich dazu interviewt hatte.
Zodiac hatte früher geklebt, das hielt selbst bei PVC recht lange. Dann stellten sie um auf schweissen, schon knallten die Nähte viel früher. Ich weiss nicht, ob das hier besprochene C4 aus PVC oder Neopren ist. Und wenn PVC, ob die Nähte geschweisst oder geklebt sind. |
#18
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Zitat:
Allerdings wiederspricht die "Billiger" theorie etwas der Tatsache, dass alle China-Boote geklebt sind. (Auch die von Bombard) |
#19
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Mein damaliges Bombard C4 war definitiv geschweisst, nicht geklebt. Es stammte noch aus französischer Herstellung.
Sind die Bombards heute aus China? Ich meine, Bombard sei mal von Zodiac gekauft worden. Mein Zodiac aus dem Jahre 2012 wurde in Tunesien produziert, Qualität mittelmässig bis schlecht. Es ist aus Neopren und geklebt. Ich glaube, Neopren kann man nicht schweissen. Sind die China Boote echt geklebt, nicht geschweisst? Mögliche Erklärung: - sie haben aus den Fehlern der anderen gelernt. - Kleben ist arbeitsintensiv, schweissen ist maschinenintensiv. Die Schweissmaschine kostet auch in China Geld, die Arbeit ist stinkbillig. Alles Spekulation, kein Wissen. |
#20
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So,heute die erste Ausfahrt .........was soll ich sagen.......einfach nur geil!!!!!
Topspeed 48 Km/h ,( 2 Erwachsene und 3 Kinder) sind auf dem Main rum gefahren. Sind in Grafenrheinfeld ins Wasser ,und wollten eigentlich nach Volkach, aber die Schleuse Wipfeld ist defekt/ Umbau, natürlich erst bemerkt, als ich in die Schleuse reinfahren wollte ( Irgendjemand hat das Hinweisschild entfernt) . Na ja egal, sind dann zwischen den Schleusen zu Berg, und zu Tal gefahren ( fast 60 Kilometer kamen so zusammen). Ich bin jetzt sehr zufrieden, konnte die Nacht schon nicht richtig schlafen: :- hoffentlich läuft der Motor sauber unter Last ( in der Tonne beim kauf, lief er sauber) -hoffentlich geht das slippen gut. -hoffentlich ,hoffentlich,hoffentlich Aber alle Sorgen waren unbegründet, der Motor sprang gleich an, und zog sauber durch. slippen ging auch easy von der Hand ( Gott sei dank !!). Später ließ ich die Jungs auch mal ans Steuer ( der Nachwuchs muss ja rangeführt werden).Was aber dann zu Streit zwischen den beiden führte, weil der andere ja länger als der andere fahren dürfte. Als wir später raus wollten waren alle Stellplätze mit Bootsanhängern voll,teilweise auch nicht gerade sinnvoll im Rangierbereich der Rampe, was heftiges spielen am Lenkrad nötig machte. Sonntags geht es nochmal ins Wasser, da sind wir uns einig. Anbei noch ein paar Fotos vom Boot, und vom Ausflug. Seht mir aber die hässliche Bootsnummern-Beschriftung nicht nach, es ist/war nur eine Notlösung, die richtigen sauberen Aufkleber kommen morgen mit der Post. Die Slippräder kommen beim nächsten fahren auch runter. Ach ja , der Mann, der sich auf dem ersten Bild "erleichtert" bin nicht ich, sondern ein anderer " Wassersportler":
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Gruß Rainer Geändert von Mainboot (15.06.2017 um 16:35 Uhr) |
#21
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Morgen setzte ich mein "altes" Boot , nebst Anhänger und Motor in den Flohmarkt ein,
nur so nebenbei,
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Gruß Rainer |
#22
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Moin,
danke für den Bericht und die Bilder. Der gordische Gurtknoten hat Seltenheitswert. Wenn Du die Bilder über z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren einfügst, sind sie übrigens so zu sehen.
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Gruß Markus - Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. |
#23
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Schöne Bilder!
Wünsche auch noch viel Spaß mit dem schönen Boot. Lass Dir die Freude nicht verderben... Der Jonny hat bestimmt ein Montagsboot erwischt. Soll ja vorkommen. In meinen vielen Jahren hier im Forum lese ich das Erste mal so etwas negatives über ein C4. Kenne auch keinen der das so bestätigen kann. Normal hält ein Bombard wirklich lang und ist deshalb auch wertstabil.
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Es is ja immer was..... LG Gernot |
#24
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Ja besten Dank !!!
Das Bombard C4 ist kein Exot , ich habe heute auf der Main Tour noch eins in Rot gesehen, trotzdem find ich es gut das sich Jonny , der offensichtlich Mit seinen C4 in die Sch...e gegriffen hat, sich darüber äußert. Wo Licht ist ,ist auch Schatten. Nichts desto trotz, hoffe ich, das mein C 4 noch ein paar Jahre hält. Ich werde es zu Saisonende ,demontieren, innen reinigen, und den Holzkiel ggf streichen. Die nächste Arbeit was anfällt, ist, bequeme Sitzmöglichkeiten für 5 Personen zu schaffen. Ich habe hier schon Packkisten mit Sitz gesehen , sehr interessant!!!
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Gruß Rainer |
#25
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Ja, das C4 will eine pflegende Hand und es dankt dir mit Treue und Zuverlässigkeit
Freue mich mich für dich@mainboot.In deinem Fall passt die Lenkradsteuerung . Ich war aus Platzgründen Pinnen-Fahrer, da taten 60km an der Pinne am Stück schon weh , vor allem der Lärm. Konnte es aber nach einem Pivo meist kompensieren und es konnte weiter gehen Die Zeit mit meinem C4 waren die sorglosesten ich kam überall hin und niemand scherte sich um uns . Anlegen , Schleusen, übernachten am Steg , alles ging easy und gratis. Genieße die Zeit bevor du in einigen Jahren dich veränderst
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#26
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Hallo Rainer,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem C4. Ich danke, da hast Du was richtig gutes gekauft.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#27
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Die "C" vermutl. nicht. Typhoon sieht aber so aus... Der Händler hat das nur so beiläufig erwähnt, dass Bombard in Frankreich aber auch China produziert.
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