Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2017, 21:17
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wasserarbeiter Beitrag anzeigen
Moin,

bei meinem Trailer wird das alle zwei Jahre bei der HU mit einer Testkugel von der DEKRA geprüft.
RESPECT.Ich schreib Dir lieber nicht, wie meine Hänger durch den TÜV gehen....
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2017, 21:35
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.501
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
.... Ich schreib Dir lieber nicht, wie meine Hänger durch den TÜV gehen....
... ich würde mich auch nicht beschweren, wenn sie es nicht täten.
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2017, 20:31
Benutzerbild von Astra-Kawa
Astra-Kawa Astra-Kawa ist offline
Bootsfahrer seid 1976
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 504
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Meld mich auch mal zu wort im diesem trennt.
Es ist vielleich mal interesant zu sehen wie das mit dem bremsseil funtionieren soll im falle eines falles. Ihr werdet es woll nicht verstehen was gesprochen wird.Aber sehen schon. Zum schluß wird noch erklärt, warum man nur originale bremsseiler der hersteller kaufen soll. Ich hoffe es hilft euch.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
gruß von Paul der in den Niederlande wohnt und nicht in Holland.
Ik ben trots een LIMBURGER te zijn.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2017, 20:43
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

dass was ich oben beschrieben habe....danke
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2017, 21:30
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.049
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

..... Waaaahnsinn wie das zum Thema wird ich bin selbst betroffen und wúndere mich noch .....

Leute -bitte das ernst nehmen
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2017, 21:33
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.501
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

... und es macht nur bei gebremsten Hängern Sinn. Das Kabel soll/darf ja abreißen, nachdem die Feststellbremse angezogen wurde.
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2017, 22:05
Benutzerbild von Astra-Kawa
Astra-Kawa Astra-Kawa ist offline
Bootsfahrer seid 1976
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 504
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Bei ungebremsten anhängern macht das stahlseil auch sinn. Der anhänger bleibt an zugfahtrzeug drann. Fahrt somit nicht unkontrolliert irgend wo hin. Der schaden der dann am zugfahrzeug entsteht, ist weniger relevant als was er anrichten kann wenn er unkontrolliert durch die gegend rollt.
Auch dieses stahlseil oder eine kette ist in NL vorschrifft für ungebremste anhänger. Wird auch für deutsche die in den niederlanden mit anhänger unterwegs sind, ohne seil oder kette betraft. Man sollte sich halt vorher gut informieren welche regeln in einem land gelten. Was im eingenen land gilt, gilt noch lange in andere länder nicht.
__________________
gruß von Paul der in den Niederlande wohnt und nicht in Holland.
Ik ben trots een LIMBURGER te zijn.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.04.2017, 22:29
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.501
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Moin Paul,

wenn der Hänger dran bleiben soll, brauchst Du aber schon etwas größere Kaliber als dieses Stahlseilchen. Ich habe in Holland oft Fahrzeuge gesehen, die so eine Verriegelung über dem Kugelkopf der Anhängerkupplung haben.
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com