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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 16.10.2014, 23:10
Renovatio Renovatio ist offline
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bin zwar nicht im Salzwasser, habe aber V4 bestellt, auf Youtube habe ich ne Klasse Anleitung zur Zündung gefunden, wie mal die Spulen testet usw...


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Gruß

Reno
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  #2  
Alt 17.10.2014, 06:10
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
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Zündung

Zitat:
Zitat von Renovatio Beitrag anzeigen
bin zwar nicht im Salzwasser, habe aber V4 bestellt, auf Youtube habe ich ne Klasse Anleitung zur Zündung gefunden, wie mal die Spulen testet usw...


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Reno
Morgen, schöne Anleitung! Da bin ich aber froh, das mein Force eine Magnetzündung hat!

Gruß Holger
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  #3  
Alt 17.10.2014, 07:59
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
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das Ding ist 45 Jahre alt-schon möglich dass die Kabeln infolge der Alterung den einen oder anderen Funken an Masse verlieren. Als Spieltrieb könnte man ersteres zur Fehler-Diagnose ansetzen Man sollte nicht vergessen die Motoren werden für eine Unzahl Arbeitsstunden gebaut aber nicht zur Überwindung eines halben Jahrhunderts
Na jedenfalls ist es ein Winterprojekt und man lernt so die inneren Werte eines Motors kennen Bin sehr gespannt wie es nächstes Jahr von Erfolg gekrönt ist.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
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  #4  
Alt 05.01.2015, 09:04
Renovatio Renovatio ist offline
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Moin und ein frohes neues Jahr ihr Lieben,

ich war mal wieder in Schweden und habe mir die Zündung der Motors angeschaut.

Verwendet habe ich diese Anleitung aus Youtube:

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Leider habe ich nur ein digitales Messgerät und komme auch nicht genau drauf, was der Mensch da genau misst ???

Ich habe deshalb mit meinem Gerät einfach "Durchgang" gemessen, also geht Strom durch oder nicht.

Bei beiden Spulen geht in der Primärwicklung (nach der Anleitung) der Strom durch, an der Sekundärwicklung nichts.

Demnach müssten beide Spulen hin sein. Nun wenns eine beträfe, wäre ich mir sicher, so habe ich ein wenig Zweifel, ob ich die Prüfung richtig mache,
kennt sich da jemand aus ? Gibt es eventuell noch andere Mäglichkeiten die Zündung zu prüfen ? Also ein Zündfunke kommt ja, da steht außer Frage nur eben möglicherweise nicht ordentlich bei mehr als Leerlaufdrehzahl.

Wenn da noch mal jemand eine Idee hätte wäre das klasse, oder hat noch wer eine heile gebrauchte Spule liegen, die ich für nen guten Kurs bekommen könnte ?

Danke und Gruß

Reno
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