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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Hallo,
der Motor ist ein Langschaft und wurde genau vermessen und das Boot genau nach diesen Massen angefertigt. Im Internet steht überall geschrieben das die Platte ca 2cm unter der Bootskante sein soll. Hier noch ein Bild.
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Liebe Grüße aus Salzburg, Peter "Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum" |
#2
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Hallo,
@ Peter klingt jetzt doof aber mach beim nächsten mal ne Dachlatte drunter wenn Du Deinen Motor auf den Spiegel hebst, erst mit der flacheren Seite. Dann fährst du , meistens reicht das schon wenns immer noch zu sehr spritzt drehste die Latte auf ihre höchste Seite und dann sollte es aber langen. Viele Grüße aus Berlin Sven
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Viele Grüße aus Berlin Sven ------------------------------------------------------------- Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
#3
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Zitat:
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Liebe Grüße aus Salzburg, Peter "Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum" |
#4
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Servus Peter,
hast du ein anderes Boot bestellt/ bekommen? In den Technischen Daten steht als Motor " Normalschaft " Somit wäre dein " Langschaft " zu lang. Dann bremmst und spritzt er... Gruss Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#5
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Hallo Danke für den Bericht von der Erstwasserung !!! Ich würde sagen es spritzt zu sehr und Langschaft ist zu lang !!!! Aber Du wirst das schon hinkriegen und ich wünsch Dir richtig viel Spaß mit Deinem Boot !!!!!!!! Hier ein Video von meinem alten LOMAC 450 mit 25 PS MOTOR Kurzschaft Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Liebe Grüße Benni Lion Rib 660 Suzuki 175 Geändert von Benni (28.04.2012 um 00:21 Uhr) |
#6
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Zitat:
Nach dem Bild hängt er auf jedenfall zu tief. Am Freitag mehr. lg Franz |
#7
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Tolle Sache Peter Den Slip kenn ich noch gar nicht werde mir das nächste mal genauer anschauen.
Nun,ich schliesse mich ganz klar meine Vorredner an der Schaft ist zu tief.Eine andere Sache fällt mir auf soweit ich weiß ist der Motor neu? Bitte bedenke wenn jetzt auch nicht soo dramatisch daß Aussenborder eingefahren werden müssen.Ohne zu wissen was du Drehzahl hast höre ich am Video daß du nicht ausdrehst ,solltest du in diesem Videoabschnitt Vollgas gefahren sein hast du klar eine Schraube mit zu viel Steigung-Jetzt ist Zitat:
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#8
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Danke für die Tipps und Glückwünsche - ich habe das Boot im November bestellt. Das Boot war immer angegeben mit Kurzschaft. Aber es gab Probleme, da sie anscheinend den dicken Hochdruckboden nicht dazugerechnent haben. Und der Propeller öfter mal ins Leere fuhr. Erfahrungsgemäß hatten sie dann immer einen Langschaft montiert und da hat es dann immer funktioniert. Beim Kauf wurde mir bestätigt das ich mir unbedingt einen Langschaft kaufen muss. Gesagt - getan! Ein paar Tage später hatte ich dann den Langschaft-Motor zuhause den der Vorbesitzer im Feb. 2011 neu gekauft hat.
Noch ein paar Tage später bekam ich einen Anruf ob ich denn eh noch keinen Motor besorgt hätte, denn die Boote für 2012 werden nun doch für Kurzschaft angefertigt. Da hab ich mich natürlich aufgeregt, daraufhin musste ich meinen Motor penibelst vermessen und die technischen Daten weitergeben - mir wurde gesagt, das sie mein Boot nun extra anfertigen, sodaß mein Motor genau passt. Das ist dabei rausgekommen wie man nun sehen konnte. Ich bin aber noch der Meinung das ein Kurzschaft schon viel zu kurz für dieses Boot ist und ich hoffe ich kann dieses Problem mit ein bisschen unterlegen beheben. Wenn nicht - muss ich mir eh was anderes einfallen lassen.
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Liebe Grüße aus Salzburg, Peter "Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum" |
#9
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Kleiner Tipp: Leih dir doch mal n Kurzschafter aus.........
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#10
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bist echt der Meinung das der Schaft 12,7cm zu lang ist, wenn Du Dir das Foto ansiehst. (Das ist nämlich der Unterschied zw. Lang und Kurz bei Tohatsu)
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Liebe Grüße aus Salzburg, Peter "Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum" |
#11
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Zitat:
nein, der Motor passt schon, nur ein paar cm höher hängen müsste genügen. Boote mit ganz flachem Rumpf (und das sind SIBs, also ganz normale Schlauchboote halt) mögen es meist auch nicht, wenn die Antikavi-Platte des Motors höher hängt als der Kiel, dann saugen die Motoren gerne Luft. Dass die Motoren ein bischen tiefer hängen als ev. notwendig hängt damit zusammen, dass man einen Motor halt leichter höher als tieferlegen kann, umgekehrt zum Auto . Aber ein Kurzschafter, der 13 cm höher hängen würde, wäre eindeutig zu kurz, keine Frage, das ist ja kein engl. Rauhwasserrib, wo das ev. geht. |
#12
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Zitat:
Das mit dem Kurzschaft ist vor einigen Jahren auch einem Kollegen hier passiert. Eine renommierte Firma hier in der Umgebung Wiens hat ihm damals Boot und Motor verkauft. Bei der Erstwasserung in Fischamend wären wir beinahe abgetrieben, da der Motor soviel Luft gezogen hat. Die Firma hat damals gemeint, er soll den Spiegel etwas kürzen. Aber das wollte der Kollege (Investman) nicht, da er schon mit dem Motor vorher soviel Probleme hatte und hat deswegen, wie es scheint, das Handtuch geworfen. Soviel zu Beratung über 'Fachhändler'. Ist aber hoffentlich ein Einzelfall.
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Viele Grüße aus Wien-Umgebung Hermann Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel... (Bertrand Russel) Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas: Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Aus 'Zwiebelfisch': Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass". "Dass des so schwer sei soll, des versteh i net |
#13
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Hallo Peter
Danke für den schönen Bericht........aber wässern tut man den Garten
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#14
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Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren das kommt einer Wässerung schon sehr nahe @Peter: nix für ungut vielleicht sieht man sich ja mal am See |
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