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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#16
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Zodiac Spiegel...
Hallo und frohen Ostermontag!!!!
Ich kann ja schon auf Fastroller Erfahrung zurückgreifen, daher: - der Speigel ist aus recht weichem Holz, ... wenn ständig Kanister usw daran reiben, geht auch die Farbe leicht ab.... und der Speigel bekommt Kratzer... - dann die Speigelhalterung (also diese Teile mit denen der Spiegel an den Schläuchen montiert ist(in Deinem Fall sind die diese schwarzen Teile...); die neigen gerne an der Oberseite des Spiegels einzureissen - mit den Rissen - das ist kein Problem - man schickt das Boot dann am besten im Rahmen der Garantie zu Frank, der repariert das dann so, daß die REparatur um einiges besser ist als das Original - viel stärker ist .... und vielleicht lackiert er ja dann auch noch schnell den Spiegel neu ... :))))) lg, Arne |
#17
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Zodiac 285 S mit Schönheitsfehler
Guten Abend aus Graz,
wie geht der Händler mit meiner Reklamation um? Ich denke, dies ist eine Frage, die auch im breiten Forum auf Interesse stößt: Wie schon geschildert, hab ich auf Basis eines objektiven , wenn auch nur optischen Verarbeitungsmangels beim Zodiac-Neuboot , dem Händler , wie ich meine, einen sehr moderaten Sanierungsvorschlag mit 3 Lösungsvarianten unterbreitet. Wie der Werkhof in Graz damit zur Stunde umgeht, möchte ich Euch nicht vorenthalten. Zunächst wollte ich telefonisch für heute mit dem Geschäftsführer das weitere Prozedere besprechen und nachfragen, ob er mein e-mail schon gelesen hat, worin ich noch vor den Osterfeiertagen die Misere fotodokumentiert dargelegt hatte- im Einvernehmen mit dem Händler. Dieser hat mir nun heute ohne Umschweife beschieden, wie viel wichtigere Sachen er im Laufe des Tages zu erledigen habe. Und das e-mail werde er noch zu einem späteren Zeitpunkt lesen. Schließlich war er damit einverstanden, das ich am Vormittags das Boot zur Besichtigung vorbeibringe. Er will sich persönlich ein Bild von meiner Beanstandung machen. Ich kam mir bei der Begegnung im Geschäftslokal ziemlich beschämt und verhöhnt vor. Im Vorbeilaufen hat mich der Geschäftsführer lautstark und für alle im Lokal vernehmbar mit folgender Bemerkung und ohne persönliche Begrüßung an einen seiner Mitarbeiter verwiesen: „Kollege, schreib , Herr…… hat persönlich ( nicht ohne ironischen Unterton) das Boot retourniert und ich werde mir ebenso persönlich die Sache anschauen.“ Die Übernahmsbestätigung hat mir dieser Herr dann ausgehändigt. Im Vorabtelefonat war ein Rückruf für heute noch vereinbart, der aber nicht erfolgte. Ja, wie es in dieser Sache weitergeht, werd ich Euch berichten. Gruß Willi |
#18
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Servus Willi ,
nicht ärgern, nicht alle Händler sind so. . Behalte in jedem Fall deine Gelassenheit und den Überblick. Bewundernswert welche contenance Du behältst. Mensch haben diese Jungs einen WeitblickSolche Händler wird der Markt schon maßregeln. Gruß Peter
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Genieße jeden Tag |
#19
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Zitat:
bin aber gespannt wies weiter geht viel Glück
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#20
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Zitat:
Hallo Willi, Prinzipiell bin ich bei solchen "Kleinigkeiten" eher "großzügig" und ärgere mich damit nicht lang herum. Das Problem das Oliver aber schon durch die Blume angesprochen hat, ist meiner Meinung nach folgendes: Der Neu-Schlauchi-Besitzer kauft sich ein hochpreisiges Zodiac weil er den ganzen fernöstlichen Produkten nicht traut und weil er glaubt mit einem Zodiac den Mercedes unter den Schlauchbooten gekauft zu haben. Ich hab das schön öfter auf Campingplätzen erlebt, dass Einsteiger überlegen sich entweder ein "billiges" Schlauchboot zu kaufen oder eben ein richtig "gutes" Zodiac. Jetzt gehörst Du wahrscheinlich zu den Letzteren die mehr Geld ausgegeben haben und entsprechende Ware erhofft haben. Insofern kann ich Deinen Ärger verstehen und hoffe, dass sich dieser Händler beim nächsten Kontakt besser benimmt und die Mängel zu Deiner Zufriedenheit behebt.
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_______________________ Gruss Jörg |
#21
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HIer macht wohl der Ton die Musik. Ich hätte mich da auch geärgert!
Klaus
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#22
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Zodial 285 S nicht makellos
Guten Abend aus Graz,
will Euch den Bericht über den Ausgang der leidigen Sache nicht vorenthalten: Also, zunächst hab ich heute nochmals telefonisch die versprochene Händlerstellungnahme zu meiner Reklamation urgiert. Dieser rief mich am frühen Nachmittag mit der Mitteilung an, er habe selbst mit der Politurmaschine 2 Stunden Hand angelegt und den Spiegel auf Hochglanz gebracht, bzw. die Schlieren mehr oder weniger , so gut es ging , wegpoliert. Ich hab mir die Sache angeschaut und geb mich letztlich damit zufrieden, denn ehrlich gesagt, reichts mir mit dem ganzen Ärger- ich hab die Nerven nicht mehr für weitere Auseinandersetzungen . Jetzt will ich endlich einmal das Boot zu Wasser lassen und das tun, worauf ich mich eigentlich von Beginn an gefreut habe- ein bisschen Schlaubootromantik erleben- . Mit meinen ersten Eindrücken vom Stapellauf in Jadranova darf ich mich zu gegebener Zeit dann- hoffentlich nur posit- wieder melden. Für eure bisherige moralische und fachkundige Unterstützung sag ich herzlich Danke. Mit bestem Gruß Willi |
#23
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Hi,
ich wünsch' dir viel Spaß, jetzt wo du endlich loslegen kannst! Ich kann dir versichern, der Stress lohnt sich! Und immer eine Hand breit Wasser unter'm Kiel! Gruß |
#24
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Zitat:
Und ich kann über Wasser gehen! |
#25
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War wahrscheinlich die richtige Entscheidung!
Klaus
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
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