Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.10.2007, 13:08
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von OLKA
Nur ums's für alle klarzustellen, die das sonst so glauben und befürcheten ihren Motor zu zerstören.

Bei einem Rib mit Aussenbordmotor ist der Motor nicht unter Wasser, wenn das Boot mal volllaufen sollte.
Hahmmmmm
Da stand SCHLAUCHBOOTE UND NICHT RIB !!!
(Für alle die es nicht richtig gelesen haben )
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.10.2007, 13:58
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ein Rib ist kein Schlauchboot ? Da hab ich wohl was grundsätzlich nicht verstanden

Hier wäre noch ein tolles Boot für Wasserwanderer
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.10.2007, 14:01
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Hahmmmmm
Da stand SCHLAUCHBOOTE UND NICHT RIB !!!
(Für alle die es nicht richtig gelesen haben )
...auch da ist der Motor nicht unter Wasser, wenn du es als schwimmende Badewanne benutzt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.10.2007, 14:09
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA
Nur ums's für alle klarzustellen, die das sonst so glauben und befürcheten ihren Motor zu zerstören.

Bei einem Rib mit Aussenbordmotor ist der Motor nicht unter Wasser, wenn das Boot mal volllaufen sollte.



Nur ums für alle klarzustellen, die sonst glauben und befürchten ihren Motor zu zerstören.

Auch bei einem zerlegbaren Schlauchboot mit Aussenborder ist der Motor nicht unter Wasser, wenn das Boot mal volllaufen sollte.



Olaf, Holger, gibts noch einen Fall, der unberücksichtigt geblieben ist?
Gruss
Andreas

Änderung:
Nachbemerkung: jetzt warst du aber schneller, Olaf.
lg Andreas
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.10.2007, 12:13
Pfadi Pfadi ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 21
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das Wiking Angebot weiter oben mit dem 17 PS Diesel ist interessant für Wasserwanderer, aber zum Wasserski fahren etwas schwach...

Noch mal Danke für eure Meinungen! Ich werde weiter Ebay und den Bootsmarkt im Auge behalten. Leider muss zuerst das alte Boot weg...sieht im Moment schlecht aus.

Gut fand ich auch den Tipp, den Motor und den Trailer zu behalten und einfach Geld in ein gebrauchtes Boot "ohne alles" zu investieren. Die Seetörns gibts aber leider meist nur für Langschafter, wie siehts da bei GFK-Booten aus?

Ich weiß, ungünstige Frage in einem Schlauchboot-Forum...sorry.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.10.2007, 15:23
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


in der 4k€ liga, also doch schon ältere boote mir zweitaktern, gehen eigentlich bei den festrumpfbooten fast nur gute kombis weg. wer da ein boot ohne, oder mit defektem motor hat, der kann keinen guten verkaufspreis erwarten.
meiner meinung sind das auch eher einsteigerboote. wer sich nicht auskennt, will halt was fertiges, auch wenn er dann gleich im ersten winter unzählige wochenenden daran werkelt.
bei einem wiking ist das was anderes. das sind schon fast liebhaberboote, und da kauft einer auch ein gut erhaltenes ohne motor und trailer.
ich hab die preise in letzter zeit nicht so mitverfolgt, aber so einen sportflitzer um die 4-4,5m solltest du mit etwas glück recht günstig bekommen (sogar unter 1000 euro). ideal wär ein boot mit motortotalschaden, dass einfach nur weg muss.
verkauf nicht zuerst krampfhaft das alte boot. ich mein wenn dir jemand ein gutes angebot macht, dann schlag zu, aber such primär mal nach einem neuen. beim wiking würd ich mir nicht allzuviele sorgen machen, das sollte schnell weggehen.
der 50er ist meiner meinung nach gold wert. konventionelle zweitakter gibts ja nicht mehr neu, das heisst, jeder, der einen leichten, zuverlässigen und simpel aufgebauten motor will, muss sich nach was gebrauchtem umschaun.
ich hab vorigen winter mein glastron verkauft, mit einem 65er merc. hat ewig gedauert, bis das boot einer haben wollte, aber während es inseriert war (in zeitung und boatshop, nicht ebay) hab ich drei angebote nur für den moto bekommen.
lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com