Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2007, 21:11
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 973
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ärger am osterausflug an der schleuse mühlheim am main

hallo

habe heute an der schleuse ein schild übersehen,rot weiß gestreift.als ich in der schleuse stand,kam ein jüngerer mann im jogging anzug,war gleich mit mir auf du und du,und hat mich und meine familie übel beschimpft,wo ich mein führerschein her hätte oder ob ich nicht lesen kann.als ich ihn dann darauf hinwies sein ton etwas zu mäßigen, meinte er ich solle mal nicht frech werden,sonst hetzt er mir die wasserschutzpolizei auf den hals.der typ war dafür zuständig die beleuchtung an den tonnen an der engstelle ein zuschalten.
ich musste also die schleuse verlassen und warten bis ein grosser dampfer kam und wir in die grosse kammer mit rein konnten.aber der hammer kommt noch. als wir aus der schleuse raus fuhren und auf den grossen dampfer warteten,kam sein kollege,mit einem arbeitsschiff direkt auf uns zu und hat uns zum anhalten gezwungen,um mir zu sagen er hätte meine nummer notiert und er würde das befahren der gesperrten schleuse zur anzeige bringen.

habe heute dann zuhause gleich mal beim wsa angerufen und mich beschwert,was da für leute rumlaufen.
hatte aber nur den schleusen wärter von offenbach dran,aber er hat mir sehr genau zugehört,und meinte ich sollte am dienstag bei der geschäftsstelle anrufen,das würde den chef sicher interessieren,wie der typ uns zur sau gemacht hat.

gruß timo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2007, 21:19
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Timo,
ärger Dich nicht, Wichtigtuer und Idioten gibts überall.
Was glaubst, wieviele selbsternannte Sheriffs mich schon mit Auto, Motorrad und Boot angeblich angezeigt habe . Bekommen hab ich noch nie was .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2007, 07:27
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
Timo,
ärger Dich nicht, Wichtigtuer und Idioten gibts überall.
Was glaubst, wieviele selbsternannte Sheriffs mich schon mit Auto, Motorrad und Boot angeblich angezeigt habe . Bekommen hab ich noch nie was .
...GENAU...-und - soll er...wenn's ihn glücklich macht...

-ich steh' auf dem Standpunkt, daß mich von mir aus jeder überall anzeigen kann- wenn's nix Besseres zu tun haben... na dann BITTE- ich freu mich- und wenn er mir blöd kommt (zu unrecht)- dann frag' ich ihn, ob er weiß, wo Gott wohnt...und wenn er dann immer noch keine Ruh gibt... naja...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2007, 14:13
Benutzerbild von Gautino
Gautino Gautino ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Cool

hallo timo
den ärger mit dem schleusenwärter hast du selbst verursacht,den wenn du in eine gesperrte schleuse einfährst,wirst du überall auf der welt ärger bekommen.
und an jeder schleuse sind ampeln mit rot und grün.die frage wo du deinen führerschein gemacht hast ist somit auch in ordnung.gut der schleusenwärter ist vielleicht ein Ars...... ,aber in dem fall halt auch im recht.
wenn du mit dem auto uber ein rote ampel fährst,und die bullen erwischen dich,kannst du auch nicht denen die schuld geben.
ich bin der meinung man sollte auch mal die schuld bei einem selber suchen,und nicht immer dann den anderen die schuld geben,wenn man sie selbst verursacht hat.

Gruss Gautino
PS: ich bin kein schleusenwärter,aber ich kenn auch ganz nette,wenn du nicht gerade bei rot einfährst
__________________
Gruss Gautino (Freizeitbaron)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2007, 15:44
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Ärger an der Schleuse

Hallo Gautino,

sicher hat er das Schild übersehen. Dennoch meine ich dass der Schleusentyp das auch etwas anders regeln kann.

Man kann so was auch im normalen Ton sagen. Ich bin z. B. jemand, der sehr allergisch reagiert, wenn ein Besserwisser mir blöd kommt und sich im Ton vergreift.

Jeder macht mal einen Fehler und man muss dann darauf gefasst sein, dass man zurecht gewiesen werden kann.

Aber - der Ton macht die Musik. Denn wenn der Herr Schleusenwärter meint, er könnte da beleidigend werden, kann ein Anruf bei seinem Chef bewirken, dass er beim nächstenmal etwas anders reagiert. Übrigens, solche Typen ziehen sehr schnell den Schwanz ein, wenn man ruhig aber bestimmt auf den falschen Umgangston hinweist.

Da ist es genau wie bei den Hunden. Diejenigen welche bellen, beißen meist nicht.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2007, 16:43
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also,

der Timo hat ja keine rote Ampel übersehen sondern ein Schild, welches offensichtlich dauerhaft dort hängt... ich fahre vorwiegend auf der Maas in NL und dort sieht man diese "rot- weißen Schilder" auch öfters (diese bedeuten im Übrigen ein Durchfahrt- Verbot für alle Wasserfahrzeuge).
Nur, dass dort 100- 200 Meter hinter diesem Schild dann gerne mal ein Wehr oder ähnliches folgt...
Insofern würde ich mich an seiner Stelle nicht über den Ton des Mannes aufregen sondern vielleicht eher dankbar für den Hinweis sein und mal in mich gehen. Wer weiß, vor welcher Gefahr ihn der "Bösewicht" bewahrt hat?!
__________________
Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2007, 19:35
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von timo
.................der typ war dafür zuständig die beleuchtung an den tonnen an der engstelle ein zuschalten.
........................... und auf den grossen dampfer warteten,kam sein kollege,mit einem arbeitsschiff direkt auf uns zu

gruß timo
Woher habt ihr die Info, dass es ein oder der Schleusenwächter war. ????

Wenn ich das so lese, waren das Mitarbeiter oder beauftragte Personen des WSA. Demnächst bekommt der arme Schleusenwärter schimpfe von Schlauchis und war unschuldig.

Also ich würde es mal nicht zu hart bewerten. Vielleicht waren sie nur stinking, dass sie arbeiten mußten.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.04.2007, 19:43
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.211
abgegebene "Danke": 133

Boot Infos

Zitat:
Zitat von timo
hallo

habe heute an der schleuse ein schild übersehen,rot weiß gestreift.als ich in der schleuse stand,
Ich verstehe das nicht. Die bauen doch nicht extra ein Schild auf, wenn die Schleuse geschlossen ist.

Das "Verbot der Einfahrt" - Schild steht eigentlich neben der Schleuse, da wo's zum Wehr geht

und wenn du auf dem Weg zum Wehr gewesen bist, kann ich verstehen, dass die Jungs sauer waren. Letztes Jahr hat's da doch noch in Holland einen tödlichen Unfall gegeben, als das Boot das Wehr herunterfiel...

@ Hans

Die Schleusenmitarbeiter sind doch Mitarbeiter des WSA?!?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.04.2007, 20:47
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 973
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo
also es war kein schleusenwärter sondern ein hiwi der die beleuchtung an den tonnen,angemacht hat,wie ich später erfahren habe ist die schleuse zu,weil im fahrwasser,sich sandbänke,gebildet haben,und die wassertiefe unter 1 meter liegt.das war alles,also keine stömung ,oder studel,die mich in lebendsgefahr gebracht hätten.
sicher hätte ich da nicht einfahren dürfen,aber wenn da einer ankommt,im plastik-jogginganzug,mit blondierter mantafrisur,und macht da den molly,als würde gleich die welt unter gehen,ohne sich mal vorzustellen,das ist nicht die feine art.
bin heute einfach in die andere richtung gefahren,und gut is.

gruß timo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com