Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2006, 10:09
dive&drive dive&drive ist offline
Dive&drive
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zodiac MK3 GR

Hallo,wir erwägen uns ein Zodiac MK 3 GR anzuschaffen (gebraucht).
der Preis ist mehr als in Ordnung. Jetzt meine Frage gibt es bei diesem Modell typische Schwachstellen, wie z.B bei Wiking der Boden.Hab schon im Forum etwas nachgelesen,die Ventile sollen anscheinend nicht so "dicht" sein.
Das Baujahr kann vom Verkäufer nicht genau benannt werden, gibts da ne Möglichkeit ( Nummer Irgendwo zu finden??)es herauszufinden?
Hat z.B einen Aluboden,
Für Antworten wirklich dankbar .
Anja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2006, 15:38
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


it´s not a trick - it´s ZODIAC ;-)

Hallo Anja,
ich habe das gleiche - allerdings fast neu (2005er Mark 3 Futura HD Pack). bei mir auf dem Spiegel ist eine Plakette wo alle Daten nochmal draufstehen. Ist das nimmer dran, und die BootIDnummer auf der Rückseite (auch Plakette), wäre ich da etwas vorsichtig. Nicht das das Boot früher einen Besitzer hatte, dem es entschwunden ist... Ist immer besser einen kompletten Lebenslauf des Bootes bzw. Motors rückverfolgen zu können.

Fahren mit dem Teil und den Speedschläuchen mit einem gscheiten Motor ist einsame Spitze.

Grüssle
Ralf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2006, 15:59
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von style0410
Hallo Anja,
ich habe das gleiche - allerdings fast neu (2005er Mark 3 Futura HD Pack). bei mir auf dem Spiegel ist eine Plakette wo alle Daten nochmal draufstehen. Ist das nimmer dran, und die BootIDnummer auf der Rückseite (auch Plakette), wäre ich da etwas vorsichtig. Nicht das das Boot früher einen Besitzer hatte, dem es entschwunden ist... Ist immer besser einen kompletten Lebenslauf des Bootes bzw. Motors rückverfolgen zu können.

Fahren mit dem Teil und den Speedschläuchen mit einem gscheiten Motor ist einsame Spitze.

Grüssle
Ralf
Ralf,

das MK III GR hat aber keine Speedschläuche, das ist das Grand Raid, also das "Jacques Cousteau"-Boot .


@Anja - das Baujahr lässt sich aus der Seriennummer entschlüsseln
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2006, 17:18
dive&drive dive&drive ist offline
Dive&drive
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain
Ralf,

das MK III GR hat aber keine Speedschläuche, das ist das Grand Raid, also das "Jacques Cousteau"-Boot .


@Anja - das Baujahr lässt sich aus der Seriennummer entschlüsseln
Könntest Du mir sagen,was das mit Jaques cousteau auf sich hat . Ist es so alt wie er??
@ style: Werde mir auf alle Fälle auch eine Eigentumserklärung unterschreiben lassen. Aber Da Seriennummer vorhanden sein wird (davon gehe ich mal aus) kann ich die bei Zodiac entschlüsseln lassen, oder gibts da ne andere Adresse.
Wollen das Boot zum Tauchen benutzen. Ich denke, dafür ist es bestimmt geeignet .Unser Yam kommt da an seine Wirkungsgrenze
Also besser gesagt, wir gehen tauchen, nicht das Boot

Geändert von dive&drive (12.10.2006 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2006, 23:45
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Anja,

Du willst Dir das GR kaufen und kennst das typische Cousteau-Bild am Zodiac nicht ?

leider ist es hier nur in klein
Click the image to open in full size.


und hier nur nachgestellt
Click the image to open in full size.

ein größeres Originalbild finde ich auf die schnelle nicht.



edit -
hier noch eins:
Click the image to open in full size.


das Boot gibts halt schon sehr lange und war halt das Boot, das Jaques Cousteau (meistens) verwendet hat. Angeblich war er an der Entwicklung dieses Typs mitbeteiligt. Ob's stimmt, weiss ich nicht. Aber es gibt's immer noch neu
Click the image to open in full size.

Geändert von hobbycaptain (12.10.2006 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com