Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.09.2023, 12:05
Benutzerbild von Ronald
Ronald Ronald ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.09.2023
Beiträge: 137
abgegebene "Danke": 80

Boot Infos

Okay, werd mal sehen wie ich es mache. Ich bin kein Freund von klassischem Holzlook. Das sieht mir so altbacken aus. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Hier schonmal Bilder vom Vortschritt. Probehalber Mal die neue Anordnung am Cockpit aufgelegt.
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
Diese 8 User bedankten sich bei Ronald für den Beitrag
armstor (01.10.2023), D Bayr (30.09.2023), Hansi (01.10.2023), nevs (01.10.2023), rg3226 (30.09.2023), schwarzwaelder50 (30.09.2023), thball (30.09.2023), Wendigo (01.10.2023)
  #62  
Alt 30.09.2023, 22:46
D Bayr D Bayr ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 285
abgegebene "Danke": 15


Wahnsinn, wie schnell!
Danke, Ronald, fürs Teilen!
Sehr interessant!
__________________
Grüße Thomas

______________________

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen.
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von D Bayr
Ronald (01.10.2023)
  #63  
Alt 01.10.2023, 09:12
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.718
abgegebene "Danke": 619

Boot Infos

Weil ich grade den Entlüftungsschlauch oben im Steuerstand sehe.
Bei Zar gibt es immer wieder Probleme mit dem Betanken wenn der Tank fast voll ist.
Es liegt an dem Belüftungsschlauch der von vorne durch den Steuerstand geht.
Weil die Durchführung zu tief ist sammelt sich Kraftstoff in einen etwas durch hängenden Schlauch.
Ich habe die Bohrung etwas höher und nach außen gesetzt damit der eventuelle Kraftstoff immer abfließen kann.
Der Schlauch ist auch an der linken Steuerstandseite verlegt damit er nicht an den Instrumenten stört.
__________________
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von rg3226
Ronald (01.10.2023)
  #64  
Alt 01.10.2023, 09:47
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.014
abgegebene "Danke": 537

Boot Infos

Zitat:
Wahnsinn, wie schnell!
Danke, Ronald, fürs Teilen!
Sehr interessant!
ja, der Mann geht es an er kann die Schande nicht länger sehen
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Comander
Ronald (01.10.2023)
  #65  
Alt 01.10.2023, 12:15
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Ich verstehe nicht ganz. Da kauft sich einer ein heruntergekommes nicht gepflegtes altes Boot, kauft billig ein, und regt sich über die Verarbeitungsqualität auf. Würde da ein wenig kürzer treten......
Hatte selber 2 Zar61, und nicht alles ist Gold was glänzt. Wenn , dann würde ich mich aber trotzdem wieder um ein Zar umschauen. Qualitätsmäßig im GFK Bereich liegen sicher die Marlin und Mar.co Rib vor den Zar´s. Wobei hier die GFK Verarbeitung in den nicht einsehbaren Bereichen gemeint sind. Von der Festigkeit her sehe ich da zw. den genannten Ribs keinen wesentlichen Unterschied. Ein großer Vorteil der Zar´s ist, dass die Rümpfe mit Epoxyharz laminiert sind. D.h. es gibt bei Epoxy keine Osmose am Boot. Von der Platzeinteilung sind Marlin und Zar im Prinzip ebenbürtig, dahinter kommt meiner Meinung nach das Mar.co. Hatte alle drei Marken gefahren und besessen.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Diese 5 User bedankten sich bei Rotti für den Beitrag
bilderfuerst (01.10.2023), Comander (01.10.2023), felzi1 (02.10.2023), rg3226 (01.10.2023), schwarzwaelder50 (01.10.2023)
  #66  
Alt 01.10.2023, 12:53
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz. Da kauft sich einer ein heruntergekommes nicht gepflegtes altes Boot, kauft billig ein, und regt sich über die Verarbeitungsqualität auf. Würde da ein wenig kürzer treten......
Hatte selber 2 Zar61, und nicht alles ist Gold was glänzt. Wenn , dann würde ich mich aber trotzdem wieder um ein Zar umschauen. Qualitätsmäßig im GFK Bereich liegen sicher die Marlin und Mar.co Rib vor den Zar´s. Wobei hier die GFK Verarbeitung in den nicht einsehbaren Bereichen gemeint sind. Von der Festigkeit her sehe ich da zw. den genannten Ribs keinen wesentlichen Unterschied. Ein großer Vorteil der Zar´s ist, dass die Rümpfe mit Epoxyharz laminiert sind. D.h. es gibt bei Epoxy keine Osmose am Boot. Von der Platzeinteilung sind Marlin und Zar im Prinzip ebenbürtig, dahinter kommt meiner Meinung nach das Mar.co. Hatte alle drei Marken gefahren und besessen.
Boot verkauft Mathias ?
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 01.10.2023, 13:11
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Boot Infos: Bootslos
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.10.2023, 16:21
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
Boot verkauft Mathias ?
Ja Heinz, Boot ist verkauft . Mal sehen was die Zukunft bringt. Ob es ohne auch geht. Aber das ist O.T. hier
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 01.10.2023, 16:54
Benutzerbild von Ronald
Ronald Ronald ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.09.2023
Beiträge: 137
abgegebene "Danke": 80

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
Boot verkauft Mathias ?
Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz. Da kauft sich einer ein heruntergekommes nicht gepflegtes altes Boot, kauft billig ein, und regt sich über die Verarbeitungsqualität auf. Würde da ein wenig kürzer treten......
Hatte selber 2 Zar61, und nicht alles ist Gold was glänzt. Wenn , dann würde ich mich aber trotzdem wieder um ein Zar umschauen. Qualitätsmäßig im GFK Bereich liegen sicher die Marlin und Mar.co Rib vor den Zar´s. Wobei hier die GFK Verarbeitung in den nicht einsehbaren Bereichen gemeint sind. Von der Festigkeit her sehe ich da zw. den genannten Ribs keinen wesentlichen Unterschied. Ein großer Vorteil der Zar´s ist, dass die Rümpfe mit Epoxyharz laminiert sind. D.h. es gibt bei Epoxy keine Osmose am Boot. Von der Platzeinteilung sind Marlin und Zar im Prinzip ebenbürtig, dahinter kommt meiner Meinung nach das Mar.co. Hatte alle drei Marken gefahren und besessen.
Wie du bereits am Anfang richtig bemerkst, du verstehst es nicht. Somit ist doch alles gesagt und hättest dir den Rest sparen oder denken können. Mehr ist zu deinem Beitrag nicht anzumerken.
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei Ronald für den Beitrag
herko1 (01.10.2023), Wendigo (01.10.2023)
  #70  
Alt 01.10.2023, 19:33
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Roland,
warum so eine schärfe hier reinbringen. War doch von Mathias sicherlich nicht bös gemeint.
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
Diese 3 User bedankten sich bei Heinz Fischer für den Beitrag
felzi1 (02.10.2023), schwarzwaelder50 (01.10.2023), USS (01.10.2023)
  #71  
Alt 01.10.2023, 19:39
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.718
abgegebene "Danke": 619

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
Wie du bereits am Anfang richtig bemerkst, du verstehst es nicht. Somit ist doch alles gesagt und hättest dir den Rest sparen oder denken können. Mehr ist zu deinem Beitrag nicht anzumerken.
Naja....ist mir ja auch sauer aufgestoßen und ich habe mich ja weitgehend dazu geäußert.

Dein Zar ist leider schlecht gepflegt und runter gerockt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.10.2023, 19:58
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.014
abgegebene "Danke": 537

Boot Infos

Zitat:
warum so eine schärfe hier reinbringen. War doch von Mathias sicherlich nicht bös gemeint.
Ja, das ist unangebracht. Viele finden das Thema interessant, eben weil Zar polarisiert. Auch Matthias ist ein Mann der Tat und kann jedes Boot total veredeln auch wenn es nicht notwendig ist.
Matthias hat mit seinem Können schon viele verblüfft und ist eigentlich mit jedem gut Freund.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Diese 3 User bedankten sich bei Comander für den Beitrag
felzi1 (02.10.2023), Mic1505 (01.10.2023), USS (01.10.2023)
  #73  
Alt 01.10.2023, 20:01
Benutzerbild von Ronald
Ronald Ronald ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.09.2023
Beiträge: 137
abgegebene "Danke": 80

Boot Infos

Also, wenn mit einer Meinung, die hier anscheinend nicht geduldet wird, so umgegangen wird bin ich im falschen Forum. Eine kritische Betrachtung von Fakten ist anscheinend nicht gewünscht und befleckt das Ansehen einiger Bootsbesitzer die ihren Liebling zum heiligen Gral erkoren haben. Sorry wenn ich direkt bin, entweder man kann damit leben oder nicht. Nochmal um das klar zu stellen: Der Pflegezustand und der Preis meines erworbenen Boot hat nichts aber auch überhaupt nichts mit den Verarbeitungsmängeln zu tun. Die sind auch vorhanden, wenn das Boot gepflegt erworben wird. Keine Ahnung warum das hier einige nicht verstehen wollen. Ich habe mich nicht über den Zustand meines Bootes beschwert. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Außerdem kaufe ich gern Boote die eine Herausforderung für mich bedeuten. Käme nie auf die Idee ein Boot zu kaufen wo ich nix zu tun habe. Nur habe ich schon viele Boote besessen und das was ich hier beim Zar sehe ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Problem hier ist das Objektivität auf Subjektivität trifft.
Mit Zitat antworten
Diese 3 User bedankten sich bei Ronald für den Beitrag
armstor (02.10.2023), thomson (05.10.2023), Wilma1 (02.10.2023)
  #74  
Alt 01.10.2023, 20:26
Benutzerbild von Ronald
Ronald Ronald ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.09.2023
Beiträge: 137
abgegebene "Danke": 80

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Ja, das ist unangebracht. Viele finden das Thema interessant, eben weil Zar polarisiert. Auch Matthias ist ein Mann der Tat und kann jedes Boot total veredeln auch wenn es nicht notwendig ist.
Matthias hat mit seinem Können schon viele verblüfft und ist eigentlich mit jedem gut Freund.
Das ist auch wieder so ein Beitrag den ich nicht verstehe. Haben ihr die Platzhirsche alle einen Prodigee. Benötigt man so etwas? Meiner Meinung nach zählen Taten für sich und nicht das man von Dritten in den Vordergrund gestellt wir. Falls das hier so ist , solltet Ihr unter euch bleiben und das Forum für Neuzugänge sperren. Dann passiert es auch nicht, das jemand die heilige Glaubensgrundsätze in Frage stellt.
Und weil dies ein Forum zum Austausch differenzierter Meinung sein sollte, ist bei einem Meinungsaustausch auch eine gewisse Direktheit zu erlauben. Sonst ist das hier kein demokratisches Konzept. Hoffe nun nicht in Ungnade zu fallen und wenn doch, dann bitte klare Worte die sind mir lieber, als versteckte Nackenschläge. Ich bedanke mich dafür bereits.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.10.2023, 20:27
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.718
abgegebene "Danke": 619

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
Also, wenn mit einer Meinung, die hier anscheinend nicht geduldet wird, so umgegangen wird bin ich im falschen Forum. Eine kritische Betrachtung von Fakten ist anscheinend nicht gewünscht und befleckt das Ansehen einiger Bootsbesitzer die ihren Liebling zum heiligen Gral erkoren haben. Sorry wenn ich direkt bin, entweder man kann damit leben oder nicht. Nochmal um das klar zu stellen: Der Pflegezustand und der Preis meines erworbenen Boot hat nichts aber auch überhaupt nichts mit den Verarbeitungsmängeln zu tun. Die sind auch vorhanden, wenn das Boot gepflegt erworben wird. Keine Ahnung warum das hier einige nicht verstehen wollen. Ich habe mich nicht über den Zustand meines Bootes beschwert. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Außerdem kaufe ich gern Boote die eine Herausforderung für mich bedeuten. Käme nie auf die Idee ein Boot zu kaufen wo ich nix zu tun habe. Nur habe ich schon viele Boote besessen und das was ich hier beim Zar sehe ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Problem hier ist das Objektivität auf Subjektivität trifft.
Sorry...aber ich habe bis jetzt gesehen das du die Amplikationen seitlich vom Schlauch abgenommen hast.
Kannst dir gerne meine ansehen denn die sind gepflegt und 1 Jahr älter.
Ich habe die alten gesehen....ist total ungepflegt.

Ich habe die Sitze gesehen und das was du ausgebaut hast.
Ist ja fast schwarzer Schimmel darauf.
Und das kommt bestimmt nicht von übermäßiger Pflege.

Die elektrische Anlage hat viel Salzluft abgekommen und wird bei anderen Boote in dem Alter auch nicht anders aussehen.

Und wie der Mathias auch geschrieben hat....für 14K mußt du damit rechnen.

Ich sehe bei deinen geposteten Bildern nichts von schlechter Qualität der Fa.Zar Formenti sondern eher von einer grottenschlechten Pflege des Bootes.
__________________
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von rg3226
schwarzwaelder50 (01.10.2023)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com