Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2009, 17:48
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden Vorsicht in der Steiermark bei Flatulenz

Kam gerade als Warnung in der ARD :

In der Steiermark ist Flatulenz in der Öffentlichkeit (insbesondere in Hörweite einer Amtsperson) strafbar.

Die zuständige Bezirkshauptmanschaft stellte gem. Steiermärkischen Gesetz einen Strafbefehl über € 50,-- ersatzweise 1 Tag Haft aus !!!! (wegen Störung einer Amtshandlung)

Betroffener war übrigens ein - von der Amtshandlung nicht betroffener Zuschauer - ein Österreicher

Off-Topic:

Flatulenz = Darmwinde
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2009, 20:45
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


roland, nicht jeder schaaas, und diesmal im wahrsten sinne, muß im forum erwähnt werden.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2009, 20:49
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
roland, nicht jeder schaaas, und diesmal im wahrsten sinne, muß im forum erwähnt werden.
lg martin
Hallo Martin,

das kam heute sogar im Radio

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2009, 21:13
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

offensichtlich hat der "Flatulenzierende" die Amtspersonen, sprich Kieberer doch etwas provoziert, obwohl die ursprüngliche Amtshandlung gar nicht gegen ihn gerichtet war.
So in der Art - da, schaut, was ich von euch halte -

er hätt ja auch einen "Leisen" ziehen lassen können und dann auf unschuldig tun und den Kieberer beschuldigen .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2009, 21:42
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was'n Flatulenz für'n Scheixx?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2009, 23:31
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Olli: siehe diskreten OT Hinweis in Rotbarts posting

@ferdi: In Deutschland würden wir es "Sommerloch" nennen. Wenn Politiker nix wirklich wichtiges finden !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2009, 03:27
Benutzerbild von Gummizwerg
Gummizwerg Gummizwerg ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Man könnte den kontrollierten/unkontrollierten Ausstoß von Körpergasen ja durchaus als Anschlag auf eine Amtsperson sehen So gesehen ist das Bürschchen ja glimpflich davongekommen

Keiner von uns weiß schließlich welche Ausmaße das Flatulieren hatte
__________________
lg Wolfgang

"Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2009, 06:54
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo,

ein paßendes lied ,


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2009, 10:34
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
roland, nicht jeder schaaas, und diesmal im wahrsten sinne, muß im forum erwähnt werden.
lg martin
Also Martin

ich muß mich doch sehr wundern da bezeichnest DU ein österreichische Gesetz als schaaas, ich bitte doch um mehr Ernsthaftigkeit, ich zitiere :

Zitat:
Der Steiermärkische Landtag hat beschlossen:
§ 1 (1)
Lärmerregung und Störung des örtlichen Gemeinschaftslebens
(1) Wer ungebührlicherweise störenden Lärm erregt, begeht eine Verwaltungsübertretung.
...................

§ 2
Anstandsverletzung
(1) Wer den öffentlichen Anstand verletzt, begeht eine Verwaltungsübertretung, sofern die Tat nicht den Tatbestand einer in die Zuständigkeit der Gerichte fallenden strafbaren Handlung bildet.
(2) Den öffentlichen Anstand verletzt, wer ein Verhalten setzt, das mit den allgemeinen Grundsätzen der Schicklichkeit nicht im Einklang steht und das einen groben Verstoß gegen die in der Öffentlichkeit zu beachtenden Pflichten darstellt, insbesondere wer :
  1. andere Personen an öffentlichen Orten (wie Straßen, Plätzen, Grünanlagen) in unzumutbarer Weise belästigt
Quelle :

Zitat:
Gesetz vom 18. Jänner 2005, mit dem ein Steiermärkisches Landes
Sicherheitsgesetz erlassen wird (StLSG)
Stammfassung: LGBl. Nr. 24/2005 (XIV.GPStLT IA EZ 1903/1, RV EZ 2009
AB EZ 1903/3, AB 2009/2)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.09.2009, 11:46
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Also Martin

ich muß mich doch sehr wundern da bezeichnest DU ein österreichische Gesetz als schaaas, ich bitte doch um mehr Ernsthaftigkeit, ich zitiere :
roland, mir ist schon klar, dass du jetzt nur stänkern willst. aber da du scheinbar doch einige österreichische ausdrücke nicht kennst, sei dir gesagt, dass man einen darmwind hier auch gerne als schaaas bezeichnet, ausgesprochen mit einem langgezogenen aaa.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.09.2009, 12:27
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
roland, mir ist schon klar, dass du jetzt nur stänkern willst. aber da du scheinbar doch einige österreichische ausdrücke nicht kennst, sei dir gesagt, dass man einen darmwind hier auch gerne als schaaas bezeichnet, ausgesprochen mit einem langgezogenen aaa.

lg martin
Martin

Euch kann man aber auch nichts recht machen.

Über dutzende von Threads werden ich als Ö-Hasser (Originalzitat von Dir ) siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren beschimpft - was garnicht stimmt.
Nun zitiere ich bundesrepublikanisches TV und Radio (siehe oben) werde wieder beschimpft, selbst das objektive Zitat von Landesgesetzen ist falsch

Würde ich ein solches Gesetz (da gibt's noch bessere) aus einem US Bundesstaat zitieren , käme hier nur Häme gegen US Recht.
Ich habe ja noch nicht einmal behauptet das der "Schaas" typisch für Ö-Gendarmen sei - ist auch nicht - Trottel in Uniform gibt es auch bei uns in Frankreich und sonstwo, aber man darf sich doch über trottelhaftes Verhalten amüsieren ohne jetzt wieder als Anti-Österreicher beschimpft zu werden oder haben Österreicher einen per se Status der Unberührbarkeit ???

Sorry und das finde ich genauso idiotisch wie ein Gesetz (gibt es) man darf keine Unterhosen im Freien auf eine Wäscheleine hängen !!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.2009, 13:49
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
....Sorry und das finde ich genauso idiotisch wie ein Gesetz (gibt es) man darf keine Unterhosen im Freien auf eine Wäscheleine hängen !!!
Dieses Gesetz finde ich ausnahmsweise in Ordnung!

DENN: Wenn unsere Nachbarin ihre Unterhosen im Garten auf die Wäscheleine hängen würde, bekämen wir den ganzen Tag keine Sonne mehr!!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

sowas würde ja noch akzeptabel sein:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

__________________
lg. Alex


Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.09.2009, 20:09
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


roland, ich glaub, du hast mein erstes posting noch immer nicht verstanden. da gehts nicht um deine liebe zu österreich, eher darum, dass echt nicht alles im SCHLAUCHBOOTforum durch einen eigenen thread gewürdigt werden muß. aber wenns irgendeinem höheren zweck dient, dann poste ruhig allesmögliche weiter....
lg martin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.09.2009, 20:35
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Owa vom Gaaas, sogatma dazua

Es ist halt wie immer, hier werden diverse Kuriositäten in den Medien zitiert, der wahre Zusammenhang bleibt aber ungeklärt.

Es wird schon einen Grund gegeben haben, dass die Anzeige erfolgte und die Behörde eine Strafe erlassen hat.
Wegen einem Schaas regt sich bei uns normalerweise keiner auf, ergo muss es da einen anderen Hintergrund für diesen Vorgang gegeben haben.

Und ja, es ist eben oft so, dass man Querulanten, Störefriede, Besoffene oder sonstige "störende Zuschauer" bei Amtshandlungen oft wegen irgendwelchen irrwitzigen, aber oft einzigen rechtlichen Möglichkeiten, beamtshandeln müssen, um letztlich die eigentliche Amtshandlung zu sichern. Und genau da kommen dann diese Berichte und Kuriositäten heraus, die Medien zitieren letztlich nur die Aktion, die Hintergründe und warum es dazu gekommen ist, bleiben meist unbekannt.

Ist ja auch gerade beim Fall Melk hochaktuell, auch hier erkennt man, wie schnell und aufbauschend so manche Berichterstattung des einzig wahren unparteiischen unabhängigen und ehrlichen objektiven österreichischen Fernsehens ist.
Kaum ist wieder was, was in das vorgefasste Bild der Medien passt, wird es groß präsentiert, alles andere wird einfach totgeschwiegen.....
Letztlich brauchen wir eh keine Gerichte, die Medien machen das schon...

Darum sollte man einfach mit solchen Medienberichten etwas vorsichtiger umgehen, gerade bei dir, Roland, wundert es mich, dass du dich da selber auf Bildniveau begibst....

@Martin: sei nicht so streng, es ist halt wieder die anstehende Bootlose Zeit, da sind halt solche Berichte auch amüsierend...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.09.2009, 21:04
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


berny, ich halt mich eh schon zurück. aber die bootlose zeit wird hart. noch dazu, weil ich heuer im winter definitiv nicht fahren kann, aber dazu in einem eigenen thread mal mehr.
lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com