Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2007, 13:38
RobertM RobertM ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Rotes Gesicht Vorstellung und Fragen zum Kauf

Hallo Leute,

ich möchte mich mal vorstellen:

Ich bin Robert, 37 Jahre Alt, wohne bei Berlin und bin von Beruf im unteren Management eines deutschen Herstellers für Navigationsgeräte (nur Straßen). Ach ja: Und ich habe eine tolle Frau, welche leider die Bootsthematik leider (hoffe vorübergehend) nicht mehr hören kann...

Habe mich aus Begeisterung rapide von einem Bade-Gummi-Boot zu einem stolzen Angler-Gummiboot mit Elektromotor -Besitzer entwickelt und bin sicherlich auf dem örtlichen See der King.

Aber: Nachdem ich mit meinem tollen Equipment im Bereich des Berliner Müggelsees unterwegs war, hat es zumm gemacht und der Virus hat zugeschlagen:

Ich will ein Boot, ein echtes Boot, kein Spielzeug! Ich will einen Verbrennungsmotor und ich will gleiten. Ich will, will, will...

Klar, am liebsten hätte ich ein Kajütboot mit 300 PS und einer Marina nur für mich. Aber dafür bin ich wohl doch zu sehr "unteres Management" in meiner Firma. Und wenn ich weiter aufsteige, hätte ich keine Zeit fürs Bootfahren, zumindest solange nicht, bis ich in Rente gehe oder die Firma mir gehört...

Also:

Ich denke darüber nach, ein gutes Schlauchi zu kaufen, den Führerschein zu machen (in Speed-Tempo, 1 Woche) und im Rahmen meiner Verhältnisse "dabeizugehören". Ich denke über einen kleinen Liegeplatz nach, denn ich will nicht jeden vierten Tag das Boot aufbauen.

In Xbay habe ich ca. 70 Boote in Beobachtung, allerdings derzeit eher deswegen, um die Preise zu verstehen.

Und nun die Frage an Euch: