Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2016, 10:01
PowerBoot PowerBoot ist offline
PowerBoot
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2015
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0


Bombard C 4 mit DF 15?

Hi an alle Bombard C Fahrer,

Lohnt sich das wirklich und bringt das was? Es geht mir nicht um schnell fahren.
Ja mir reichen so 30 km/h. Mit meinem 380er mache ich auch so 36 km/h.
Mit Suzuki DF 15

Liege jetzt mit Gewicht so ca. bei 340kg zu zweit mit lapi. ( Hund)

Was für Vorteile bringt das C4 da, es ja mal eben 2100,00€ teurer ist als meins.

Lg

Sven
__________________
Lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2016, 11:19
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.003
abgegebene "Danke": 27

Boot Infos

.
... ( 3x evtl. ) bessere Verarbeitung, bessere Laufeigenschaften, mehr Platz --- ganz ehrlich--- behalte Dein Boot.

... es wird sicherlich auch 10 Jahre + halten, wenn es nicht ständig in der Sonne liegt. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst wissen.

... ich würde das Geld nicht ausgeben, sondern für ein RIB oder Motorboot zur Seite legen. Zumal wäre mir der Wertverlust beim Wechsel von Deinem Boot auf ein C4 zu hoch + dem des späteren C4 Verkauf´s.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2016, 11:24
PowerBoot PowerBoot ist offline
PowerBoot
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2015
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
.
... ( 3x evtl. ) bessere Verarbeitung, bessere Laufeigenschaften, mehr Platz --- ganz ehrlich--- behalte Dein Boot.

... es wird sicherlich auch 10 Jahre + halten, wenn es nicht ständig in der Sonne liegt. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst wissen.

... ich würde das Geld nicht ausgeben, sondern für ein RIB oder Motorboot zur Seite legen. Zumal wäre mir der Wertverlust beim Wechsel von Deinem Boot auf ein C4 zu hoch + dem des späteren C4 Verkauf´s.
.
Danke dir ein Rib hätte auch was möchte aber bei 15 PS bleiben soll aber so um 420 cm werden bis so 4000€
__________________
Lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2016, 11:29
PowerBoot PowerBoot ist offline
PowerBoot
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2015
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0


Ja bessere Laufeigenschaften wie wo wann was geht damit besser würde ja gerne mal eine Probe runde damit fahren frage ist leider wo?
__________________
Lg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2016, 11:44
MasterJoe MasterJoe ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo ,
ich fahre ein C4 mit Yamaha 9.9 Ps und komme auf ca 27 Spitze . Also wirste die 30 wohl locker schaffen mit 15 PS denke ich .

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2016, 12:01
PowerBoot PowerBoot ist offline
PowerBoot
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2015
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von MasterJoe Beitrag anzeigen
Hallo ,
ich fahre ein C4 mit Yamaha 9.9 Ps und komme auf ca 27 Spitze . Also wirste die 30 wohl locker schaffen mit 15 PS denke ich .

Gruß Jörg
Warum hast du denn ein C4
__________________
Lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2016, 12:11
MasterJoe MasterJoe ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das C4 habe ich mit nem ungünstig liegenden Loch für ein Appel und nem Ei bekommen .
Benutze das Boot nur zum Angeln auf der Ostsee .

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2016, 12:18
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 400
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Also vor meinem C4 hate ich einen 420er Typhoon und einen zodiac futura mk2.

Im vergleich zum typhoon, ist der C4 (für mich perönlich) welten unterschied gewesen, insbesondere bei der welle (und die gibt es reichlich in kroatien). Das boot ist wesentlich stabiler und robuster. Mann merkt sofort den preisunterschied.... Futura war ein bisschein eine unglückliche geschichte da es nach ca 1 woche urlaub kaput ging und dann eben durch einen neuen c4 ersetzt würde. Ich würde es aber im vergleich mitm c4 von fahreigenschaften her nicht als wesentlich schlechter bezeichnen. es ist auch ein sehr gutes zerlegbares boot. du musst wissen ob es dir wert ist. retrospektiv hätte ich mir den c4 gleich kaufen sollen und den typhoon und zodiac weglassen. genau aber wegen übelegungen, wie: es ist viel teurer, und ich brauche es nur 3 wochen im jahr, und unterschied ist eh nicht so gross habe ich 2 mal daneben geschossen.

wieso ich meinen c4 jetzt verkaufe? stauraum, platz, reichweite, comfort. es ist ein tolles boot aber mit doch gewissen nachteilen von einem zerlegbaren boot... und ich habe ein 6m rib gerade gekauft :D

ich würde die commando boote, und die futura boote, als premium klasse der zerlgbaren werten.. die können aber mit ribs nicht mithalten, weil die eben zerlegbar sind...
__________________
lg Jasmin



C’est la vie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.2016, 12:43
PowerBoot PowerBoot ist offline
PowerBoot
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2015
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von WalterGraz Beitrag anzeigen
Also vor meinem C4 hate ich einen 420er Typhoon und einen zodiac futura mk2.

Im vergleich zum typhoon, ist der C4 (für mich perönlich) welten unterschied gewesen, insbesondere bei der welle (und die gibt es reichlich in kroatien). Das boot ist wesentlich stabiler und robuster. Mann merkt sofort den preisunterschied.... Futura war ein bisschein eine unglückliche geschichte da es nach ca 1 woche urlaub kaput ging und dann eben durch einen neuen c4 ersetzt würde. Ich würde es aber im vergleich mitm c4 von fahreigenschaften her nicht als wesentlich schlechter bezeichnen. es ist auch ein sehr gutes zerlegbares boot. du musst wissen ob es dir wert ist. retrospektiv hätte ich mir den c4 gleich kaufen sollen und den typhoon und zodiac weglassen. genau aber wegen übelegungen, wie: es ist viel teurer, und ich brauche es nur 3 wochen im jahr, und unterschied ist eh nicht so gross habe ich 2 mal daneben geschossen.

wieso ich meinen c4 jetzt verkaufe? stauraum, platz, reichweite, comfort. es ist

ein tolles boot aber mit doch gewissen nachteilen von einem zerlegbaren boot... und ich habe ein 6m rib gerade gekauft :D

ich würde die commando boote, und die futura boote, als premium klasse der zerlgbaren werten.. die können aber mit ribs nicht mithalten, weil die eben zerlegbar sind...
Ja ein RIB hat auch was aber ich kann mich nicht entscheiden was besser für uns ist
__________________
Lg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.04.2016, 12:46
PowerBoot PowerBoot ist offline
PowerBoot
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2015
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von MasterJoe Beitrag anzeigen
Das C4 habe ich mit nem ungünstig liegenden Loch für ein Appel und nem Ei bekommen .
Benutze das Boot nur zum Angeln auf der Ostsee .

Gruß Jörg
Denn nehme ich gleich zwei grins freut mich für dich
__________________
Lg
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.04.2016, 14:45
Papa Joschi Papa Joschi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 75
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus

@ Sven

Da ich nächste Woche evtl. mein bestelltes neues C4 abholen werde ( und das Bombard Tropik 420 frei ist) und dann meinen Yamaha F20 BMHS dranhänge , bin ich auch gespannt wie das läuft.
Größerer Motor kommt nicht in Frage , da er ja ins Auto verladen wird.
Zerlegbar muß bleiben, da Frau ohne "Wohndose nicht mit in Urlaub fährt.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.04.2016, 15:28
PowerBoot PowerBoot ist offline
PowerBoot
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2015
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Papa Joschi Beitrag anzeigen
Servus

@ Sven

Da ich nächste Woche evtl. mein bestelltes neues C4 abholen werde ( und das Bombard Tropik 420 frei ist) und dann meinen Yamaha F20 BMHS dranhänge , bin ich auch gespannt wie das läuft.
Größerer Motor kommt nicht in Frage , da er ja ins Auto verladen wird.
Zerlegbar muß bleiben, da Frau ohne "Wohndose nicht mit in Urlaub fährt.

Gruß Jörg
Lol

Ja das ist auch bei mir die Sache wir Zelten zwar immer aber fahren mit PKW Anhänger sonnst bekommen wir auch nicht alles mit ( Schuhschrank Schminktisch usw. )

Aber warum muss es den gleich so ein teures sein bei dir?
__________________
Lg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.04.2016, 15:43
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.003
abgegebene "Danke": 27

Boot Infos

... die Dinge( Zelt, ..... Schnickschnack ) verstaue ich immer im Boot. Wichtig ist dabei, dass der Trailer ausreichend dimensioniert ist.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.04.2016, 15:51
PowerBoot PowerBoot ist offline
PowerBoot
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2015
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
... die Dinge( Zelt, ..... Schnickschnack ) verstaue ich immer im Boot. Wichtig ist dabei, dass der Trailer ausreichend dimensioniert ist.
Das reicht leider nicht an platz
__________________
Lg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.04.2016, 16:00
Papa Joschi Papa Joschi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 75
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von MotoGuzzi Beitrag anzeigen
Lol

Ja das ist auch bei mir die Sache wir Zelten zwar immer aber fahren mit PKW Anhänger sonnst bekommen wir auch nicht alles mit ( Schuhschrank Schminktisch usw. )

Aber warum muss es den gleich so ein teures sein bei dir?
Hmm
Kennst Du das Gefühl: D A S ist es ?
Ein sogenanntes "Must have"
Was mir wirklich gut gefällt ist z.b. die Montage der Sitzbänke.
Nicht halb hängend auf dem Schlauch (dünne Brettchen)sondern in Schienen auf dem Boden.
Der Kiel ist natürlich auch so ne Sache von der ich mir bessere Fahreigenschaften erhoffe.
Noch größer geht eh nicht bei mir.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com