Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.09.2006, 11:16
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Memoriam

Danke Manfred (N8falke) für Dein Post. Treffender kann man es nicht schreiben.

Auch mein Mitgefühl für den Tod Eures Sam. In 12 Jahren wird so ein Tier ja zum Familienmitglied.

Übrigens, wenn dies jemand nicht interessiert, muss er es ja nicht lesen. Es wird hier so viel Quatsch im Smalltalk geschrieben, da sollte ja noch etwas Platz für so ein Posting sein.

Bevor hier wieder jemand ein Haar in der Suppe findet. Mich stört es nicht, wenn hier auch "außerschlauchischer Informationsaustausch" stattfindet.
Im Gegenteil, man wird klüger lernt was dazu und wenn es mich nicht interessiert, dann sehe ich halt einfach drüber hinweg.

Das Leben ist traurig genug und daher sollte man Dinge nicht zu hoch hängen.

Glaube aber nicht, dass dies von "stebn" böse gemeint war.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.09.2006, 15:48
Benutzerbild von axel bernhard
axel bernhard axel bernhard ist offline
axel bernhard
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 263
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Zitat:
Zitat von lackyluhk
Es tut mir unendlich leid, dass Du dich von Deinem allso geliebten Vierbeiner trennen musstest.

Ich erkenne Deinen Schmerz und teile ihn mit Dir.

Manfred
Für einen solch wirklich gefühlvollen Beitrag muß man wirklich dankbar sein !!

Zumal unsere heutige Zeit von soviel Sarkasmus, Ironie und Gleichgültigkeit geprägt ist.

Gruß Henning

__________________
Liebe Grüße Henning-Axel
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.09.2006, 18:26
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute,

ein Forum ist nur so gut wie seine Benutzer.
Auch wenn ich kein Hundebesitzer bin verstehe ich diesen Beitrag und möchte mein Beileid aussprechen.
Wenn es Thema sein darf ob ein Hund den Boden eines Schlauchbootes beschädigen kann, dann ist nach meiner Meinung auch ein Nachruf erlaubt. Sollten wir nicht so viel Mitgefühl haben um zu verstehen das ein Hund für manchen einfach zur Familie gehört? Und geht es sonst in diesem Forum nicht sehr menschlich zu?

Gut wer anderer Meinung ist sollte die natürlich äussern dürfen, aber ich finde es ist nicht notwendig jemanden nach diesem Verlust auch noch für den Beitrag zu kritisieren.


Mein Beileid vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.09.2006, 19:20
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Hallo Aussi u. Co!

Ob dieser Thread hier ins Forum gehört oder nicht ist meiner Meinung nach Anschauungssache eines jeden einzelnen Users. Daher werden wir hier nie gemeinsam auf einen Nenner kommen ob der Thread hier gerechtfertigt ist oder nicht.
Wo ich mich sehr sehr schwer tue ist, wenn man sich beim Tod eines Hundes Beileid wünscht. Mag sein dass ich hier eine andere Erziehung habe und ich deshalb mit dieser Aussage " Beileid " nicht umgehen kann. Irgendwo - Einstellung von mir - muss ja noch ein Unterschied zwischen dem Tod eines Tieres und des Ableben eines Menschen sein.
Sam war krank , und daher hat er auch ein Recht zu sterben -so weh es auch tut.
Hätte Sam als kranker Hund mit Schmerzen weiterleben sollen??

Aussi , wo ich vor dir den Hut ziehe ist, dass du den Mut aufbringst hier im Forum deinen Schmerz über den Verlust deines Hundes kund zu tun. Ich hätte nicht den Mut dazu. Wir haben schon Jahrzentelang Katzen bei uns im Haus. Es schmerzt auch mich immer wenn dieser WEgbegleiter dann irgend wann tot ist. Daher kann ich dich auch verstehen dass du Verlustschmerz fühlst.
Mein Therapietip wäre ( so wie ich es immer gemacht habe ) hole dir so schnell als möglich wieder einen Hund, dann vergisst man schnell und hat wieder Freude.


LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.09.2006, 19:42
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mathias,

damit sprichst hier wohl einigen, aber zumindest mir aus der Seele.
Ich bin nun mal auch eher Katzenfreund und es gewohnt das Beileid nicht angebracht ist. Ich möcht jetzt auch keine Diskussion lostreten welches Tier besser ist. Aber ich hab im Bekanntenkreis einige Hundebesitzer und fühl einfach mit...


Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com