Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2018, 16:49
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 522

Boot Infos

Problem mit icons bei Fire Fox

Hallo ich hab ein Problem aktuell - naja kein richtiges Problem aber es nagt an mir weil ichs nicht hinbekomme .Neuerdings sind alle Verknüpfungen/Icons im Desktop nicht mit den jeweiligen Symbolen gekennzeichnet sondern alle gleich mit dem Symbol von Firefox und zwar alle gleich.
Click the image to open in full size.
Frühers hat man sich ein Lesezeichen gesetzt/gespeichert und dann mit gedrückter Maustaste in den Desktop verschoben und da wars dann auch mit dem richtigen Symbol verknüpft.Durch die häufigen Updates von Firefox Quantum befürchte ich dass sich etwas geändert hat.Wer weiß Rat wie ich die individuellen Icons wieder hinbekomme?

Ja richtig: ist noch Windows 7.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2018, 00:43
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 522

Boot Infos

Moin Jungs
Anscheinend hat keiner Probleme am PC mit den Icons. Mich regt das so dermasen auf wenn 10 Icons am Desktop das selbe Sympol tragen. Da bei mir Zucht und Ordnung herrscht hab ich mich ziemlich darüber geärgert und verschiedene PC´s und LapTops malträtiert bis ich dahinter gekommen bin. Es ist nicht ganz einfach aber ich habs geschafft .Nur soviel : meiner Meinung nach haben Google Chrome und M FF noch einige Schwächen die sich der IE Explorer nicht erlaubt hätte. Aber das wäre zu kompliziert hier . Also wer sich an falsche Icons stört für dem hab ich einige Versuchs-Modelle.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2018, 18:12
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.322
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

1) kann ich das bild nicht sehen
2) welche Symbole meinst du genau? Verknüpfungen zu Webseiten oder Apps oder was auch immer?
3) Verknüpfungen zu Webseiten: es werden die Favicons als Symbole geladen, wenn die Seiten in die Favoriten eingetragen werden.
prüfe also, ob die Seiten in den Favoriten des FF eingetragen sind.
Und das könnte auch passieren, wenn Windows bei einem Update den Standardbrowser ändert, damit die Verküpfungen den Favoriten des IE anpasst, wo es natürlich keine Symbole gibt, und man diesen anschließend wieder zurück ändert.

So ein böser FF aber auch....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2018, 18:56
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 522

Boot Infos

Hier Berny....nur ein Beispiel vom Arbeits PC.....
Click the image to open in full size. alle Verknüpfungen waren gestört und das hat mich so geärgert dass ich meinen privaten PC so platt gemacht habe, ich meine ich habe alle Browser gelöscht ,auch MS IE und komplett über Stick geladen also den Fire Fox neu installiert und siehe da...... jungfreulich haben alle meine hauptsächlich benutzten Websiden ihre Icons wieder
ich schau dass ich ein Screen erzeugen kann.Seltsamerweise waren alle meiner PC´s betroffen gehen alle mit W7......
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2018, 19:10
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 522

Boot Infos

so ist das Ergebnis
Click the image to open in full size. jez mal nur so für das Screen.Ich habe natürlich 20 andere Verknüpfungen also Icons auf den Desk Top. Hat mich einfach genervt wenn etwas nicht passt wie ich es will vielleicht kennt das einer wenn z.B eine Kontrolllampe vom Boot nicht funktioniert....ich könnte da in die Luftgehen Click the image to open in full size. aber jetzt passt es wieder
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com