Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.05.2008, 18:47
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Gummizwerg
........... sondern bezog sich einzig und allein auf Haralds Standpunkt, dass diese Art von Überfällen ins Reich der Fabeln gehört.

Da ich beruflich mit Chemie und Medizin zu tun habe, wollte ich lediglich, der Vollständigkeit wegen festhalten, dass es möglich ist.
Hi

sofort einverstanden möglich=JA, nachgewiesen = NEIN (bislang), dass ist genau meine Meinung, damit darf ich aber die Sensationspresse (BILD etc) sehr wohl in Frage stellen.

RKR
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.05.2008, 18:47
Benutzerbild von Gummizwerg
Gummizwerg Gummizwerg ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Beides ist in den zitierten Fällen nicht nachgewiesen, mit dem gleichen Recht könnte ich argumentieren :

das es ausserirdischen Leben gibt, steht ausser Frage.
Das diese Wesen kämpfen können auch, warum also sollten sie nicht diese Überfälle ausgeführt haben ?????
Nur deswegen dass ich noch keinen Alien in Österreich gesehen habe, kann man nicht behaupten es gibt dort keine




Weil der Mensch nur deshalb so weit gekommen ist, weil er alles in Frage stellt kann, was sich nicht beweisen lässt, sonst sind wir bei einer religiösen Diskussion und glauben an die Berichte; das ist der erste Schritt in Richtung mentaler Beeinflussung, durch Marketing.

Man muß zwingend in Frage stellen, was nicht bewiesen ist, und selbst der Beweis trägt noch Probleme in sich, allerdings nicht in so einfachen Fällen.

Gerade heute habe ich gelesen, das 87 Jahre nach seiner Hinrichtung diese Woche ein Verurteilter rehabilitiert wurde, (auf Grund nachvollziehbarer objektiver Beweise) auch damals wurde an seine Schuld geglaubt und sie nicht in Frage gestellt ! Der Zweifel erzeugt den geistigen Fortschritt

Cogito ergo sum

Der Grund warum ich zu diesem Thema geschrieben habe, war auch nicht, dass es mein Hobby ist, Camper in Panik zu versetzen, bzw. meine Gaswarngeräte zu verkaufen sondern bezog sich einzig und allein auf Haralds Standpunkt, dass diese Art von Überfällen ins Reich der Fabeln gehört.

Da ich beruflich mit Chemie und Medizin zu tun habe, wollte ich lediglich, der Vollständigkeit wegen festhalten, dass es möglich ist Überfälle auf diese Art durchzuführen, diese Gase zu bekommen und man nicht zwingend ein Medizinstudium braucht um diese einzusetzen - Mehr nicht!
__________________
lg Wolfgang

"Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!"
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.05.2008, 18:49
Benutzerbild von Gummizwerg
Gummizwerg Gummizwerg ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Sorry zu früh gedrückt
darum doppelt





Glaube dann verstehen wir uns richtig
Sensationspresse muss in Frage gestellt werden!
__________________
lg Wolfgang

"Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!"

Geändert von Gummizwerg (29.05.2008 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.02.2009, 10:26
gerald11 gerald11 ist offline
test
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

nicht nur Wohnwagenüberfälle

Um Links zu sehen, bitte registrieren

dafür konnten sie einmal in ruhe ausschlafen
__________________
lG, Gerald

...und irgendwann bleib´i dann dort...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.03.2009, 09:30
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Eine für mich bisher unbekannte Technik, ganz ohne Gas, bei parkenden Wohnmobilen: Durch die Dachluke.

Auf diese Weise wurden bei mir in der Gegend letzte Woche zwei Wohnmobile aufgebrochen. Die Wohnmobilbesitzer hatten den Einbrechern sogar schon die Leiter um auf's Dach zu gelangen vormontiert.

Wenn man die Schließmechanik der Dachhauben kennt weiß man daß die meisten selbst einem dilletantischen Aufbruchsversuch nichts entgegenzusetzen haben.
Vielleicht sollte man zumindest nicht noch die Aufstiegshilfe stellen.


Grüße

Harald
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.03.2009, 12:03
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Harald,

eine abgerissene Dachluke am Nasenbären-WoMo hatten wir in 2004 auch zu beklagen, als wir mit unserem Grabner auf der Donau unterwegs waren.

Es war an einer einsamen Stelle im Niederbayerischen als wir etwas früh vom Booteln zurück kamen - es hat nix gefehlt und wenn mich nicht alles täuscht haben wir den Einbrecher *gestört* - bzw. wir haben uns sogar mit ihm unterhalten - nur unser Hund konnte den Typ, der am Bootsabbauplatz herumschlich und alles neugierig betrachtetete und normale Fragen stellte partout nicht ab und hat zu unserer Verwunderung aggressivst die Zähne gefletscht und sich nicht beruhigen lassen - wir haben uns sogar noch für das Verhalten des Hundes entschuldigt.....

Als wir alles in der Heckgarage verstaut hatten und einsteigen wollten ist mir der *hell* erleuchtete Alkoven im Fahrzeuginnern aufgefallen - erst dachte ich, dass ich mir die Dachluke an einem Baum/Ast weggerissen hätte....
wäre der Hund innen nicht total ausgeflippt und war kaum zu beruhigen.

Weil nis drin war konnte halt auch nix fehlen

Die hintere Dachluke hab ich dann mal von oben mit dem Schraubendreher geöffnet - no problem. Sogar wieder so verschlossen, als ob nie jemand da dran gewesen wäre..... und dann hab ich die intakte Dachluke spontan mit einem Ruck herausgerissen - null Widerstand

Der helle Alkoven hat uns gut gefallen, sodass wir zwei größere transparentere Seitzdachklappen montiert haben.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.08.2011, 20:35
Spatz Spatz ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

schon selbst erlebt !

Wir wurden in Südfrankreich selbst ausgeraubt und wurden vormittags gegen 10 Uhr wieder wach..........,also ist das keineswegs gesponnen !
Ein Gaswarner ist seitdem in unserem WoMo eingebaut- einer , der auch auf alle Narkosegase reagiert- und fast Täglich auf Haarspray anspricht, wenn meine Frau nicht vorher die Badtür schließt... .
Die Schwachstelle am "normalen " Womo sind die primitiven Türschlösser der Transporter- oder PKW-Türen.
Eine Verbindungsstrebe , die nachts beide Fahrzeugtüren zusammenhält , kann das Einbrechen zumindest erschweren !
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.08.2011, 09:20
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo Spatz!

Und wie waren die genauen Umstände? CP oder Autobahn, ward ihr am Tags zuvor lange unterwegs, habt ihr evtl. gefeiert etc.........
Ein wenig mehr Info wäre - ich glaube - allen recht.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.08.2011, 23:49
Zausel05 Zausel05 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 175
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Leider kann ich die Überfälle nur bestätigen. Bin gerade aus Frankreich zurück und habe auf der Hinfahrt eine böse Erfahrung gemacht. Ich wollte mit dem Womo-Gespann nicht durch die Berge in der Nacht nach St. Tropetz ( ich war Hundemüde) . Letzer Rastplatz vor der Abfahrt auf der Autobahn war voll mit Wohnwagen und Womos. Da ich eine komische Unruhe hatte habe ich mich unter einen Baum in der Nacht um 2 Uhr gesetzt und dumm den Leuten in der Ferne beim Tanken zu geschaut. Das Geschrei von 2 Frauen in dem Wohnwagen hinter uns ( von meinem Baum 5m weg) hat mich aufgeschreckt.......Es sind 3 Jugendliche in einen 6m Wohnwagen gekommen in dem 3 Leute schliefen. Nichts mit Gas sondern ein einfacher Nachschlüssel. Als der 2. raus sprang wollte ich Ihn mir packen , das ein dritter in dem kleinen Wagen war......hatte ich nicht vermutet..... wer sich mehr erschrocken hat weis ich nicht ....Die Jungs waren sofort im Wald verschwunden. Ich Sicher meine Tür immer mit einer Leimzwinge am Griff von innen, da ist ein Aufschließen nicht mehr möglich.Wenn man schnell raus muss ist es in 1 sec. erledigt.
__________________
Gruss Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com