Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.11.2003, 23:19
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Cool Mercury 500 diverses...

Hallo,

Wie versprochen quaele ich euch mit Fragen zum Mercury 500 4 Zylinder BJ irgendwann in den 70ern...

Also es fehlt der Sticker mit der Seriennummer. Da gehts schon los. So krieg ich keine Ersatzteile. Zwar hat bei outboardrepairs jemand geschrieben, dass die auch im Block gestanzt ist, allerdings ist die Nummer die dort eingestanzt ist, keine gueltige Seriennummer. Eher sowas wie eine motornummer. Fragt sich nun, wie ich Alter und modell feststellen kann???

Dann hab ich schwere bedenken, was die Kompression angeht. Mit eingeschraubten Kerzen kann ich den motor ohne grosse Anstrengung am Schwungrad durchdrehen. Der Motor ist voellig trocken, kein Oel, kein Sprit, kein Wasser. Dreht sich alles geräuschlos, ich spuere auch den Widerstand, wenn ich an OT komme, aber ein 50HP Motorchen, sollte sich doch am Schwungrad kaum drehen lassen?? Soll ich gleich mal den Zylinderkopf runternehmen, oder cool bleiben und abwarten, bzw eine echte Kompressionspruefung incl. Oel machen?

Soviel fuer heute vom gaenzlich unerfahrenen "2 takt moechtegernmotorenrestaurierer"...:moon:

cu
martin
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com