Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2017, 10:25
Garfield62 Garfield62 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.06.2017
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Welches Schlauchboot würdet ihr empfehlen?

Hallo, ich habe folgende Situation.
Früher bin ich das Kajüte meiner Eltern gefahren, aber das vergammelt 25 Jahre in der Scheune. Der Trainer hat keinen TÜV, die Auflaufbremse ist kaputt, der Heckspiegel an den unteren Motorbolzen eingebrochen, der 55 PS Chrysler lässt sich zwar noch drehen, aber man bräuchte mindestens einen Impeller und Membranen für die Vergaser.

Ich wohne am Bodensee, habe gerade zu meinen alten Scheinen das Bodenseeschifferpatent gemacht, und wollte unbedingt auf's Wasser.

Liegeplatz am See kostet, der alte Zweitakter bekäme keine Zulassung, und Trainer könnte ich auch nicht stellen.

Es liegt nahe, dass ein Schlauchboot in Betracht käme, welches im Kofferraum transportiert werden könnte.

Ich habe schon etwas gelesen, Hypalon wäre von der Haltbarkeit die bessere Wahl, 20-25 PS bei drei Mann schon erforderlich, oder?
Am Bodensee muss ja einiges an Krempel mit an Bord, was ich am Main hier nicht mitnehmen würde.

Von den Motoren, früher (vor 40 Jahren) waren die Motoren so, dass man an die Außenborder mit Pinne einfach einen Anlasser anbaute, und eine Lenkung anschloss, und von vorne steuerte. Wenn ich das heute so lese, gibt es diese Option heute nicht mehr, oder kennt jemand Motore mit Pinne, Seilzugstarter und E-start eingebaut, die man an eine Lenkung anschließen kann?

Letztendlich ich würde ungern auf den Schläuchen sitzen lassen. Kann man in jedes Boot Sitze und Steuerstand einbauen, oder muss man das vorher beider Auswahl berücksichtigen.
Gibt es Bugabdeckungen, damit man etwas wassergeschützt verstauenkann, was nicht beim ersten Ritt über die Wellen über Bord geht?

Angeschaut hab ich mal die Mercury Heavy Duty Reihe aus Hypalon. Ist das gut, oder gibt es Besseres in der Preislage?

Grüße
Eberhard

Geändert von Garfield62 (18.06.2017 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com