Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.09.2005, 10:18
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Schlauchboot-Gemeinde,

hier wie angekündigt mal die ersten Fahreindrücke mit meinem neuen Gemini. Am Wochenende bin ich mal damit in den Dollart gefahren. Über meinen Heimathafen brauche ich dorthin ca 2,5 Stunden über die Jümme und Ems. Ich war ja in der Hoffnung dort ein paar ordentliche Wellen zu finden um die Rauhwassereigenschaften zu testen. War aber eigentlich ziemlich glatte See. Also hinter den großen Binnen- und Fahrgastschiffen her um wenigstens die Wellen mitzunehmen. Zuvor hatte ich ja das Wiking Draco mit einem 40er Yamaha. Ich muss schon sagen, wo wir im Wiking vor Angst die Augen weit aufgerissen haben wegen der Wellenhöhe, ist das Gemini völlig unbeeindruckt. Es ist wirklich wie der Umstieg von einem VW Käfer in einen Mercedes. Ich freu mich schon jetzt wie Bolle auf Kroatien 2006. Dieses ist sicherlich auch schon der Größe des Bootes zuzuschreiben, es ist immerhin 2 Meter länger als das alte, aber trotzdem, es ist schon ein tolles Fahren. Auch die Höchstgeschwindigkeit und die Beschleunigung des Bootes finde ich mehr als ausreichend. Das GPS zeigte 69 km/h als Höchstgeschwindigkeit.

Soviel zu den ersten Fahreindrücken.

Grüße

Idrian
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.09.2005, 10:44
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

69 km/h ??? Na das ist aber ein sehr guter Wert für ein 580er mit 85 PS motorisiert !!! Glückwunsch - Boot sieht toll aus! Was hast Du denn jetzt bezahlt für diese Kombi?

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.09.2005, 11:19
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Chester
69 km/h ??? Na das ist aber ein sehr guter Wert für ein 580er mit 85 PS motorisiert !!! Glückwunsch - Boot sieht toll aus! Was hast Du denn jetzt bezahlt für diese Kombi?

Reinhard
Reinhard,

das Boot ist geil , bei den km/h bin ich skeptisch . Da müsste man schon mehr wissen, als eine Anzeige am GPS. Vor allem, wo und wie diese zustande kam. Ich hab am GPS auch schon 85 km/h stehen gehabt Click the image to open in full size., mein Boot geht aber trotzdem nur 76 .
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.09.2005, 11:29
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

na ja, das war halt das was das GPS anzeigte als höchste Geschwindigkeit. Ich will da jetzt auch nicht drauf pochen, dass es die tatsächliche Geschwindigkeit war. Ist mir auch nicht ganz so wichtig. Ich weiß nur, dass mein Käppi der Windgeschwindigkeit nicht stand hielt und in der Ems versunken ist *lach
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.09.2005, 11:35
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Idrian
na ja, das war halt das was das GPS anzeigte als höchste Geschwindigkeit. Ich will da jetzt auch nicht drauf pochen, dass es die tatsächliche Geschwindigkeit war. Ist mir auch nicht ganz so wichtig. Ich weiß nur, dass mein Käppi der Windgeschwindigkeit nicht stand hielt und in der Ems versunken ist *lach
dann wars wirklich schnell , oder Du hast viel Gegenwind gehabt .
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com