Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2007, 10:58
irongerhard irongerhard ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Quicksilver (USA) HD 430 SHD

hallo
ich hätte eine frage zu dem angebot!
Quicksilver (USA) HD 430 SHD
Länge:4,30m; Breite:1,86m; Bj.2005; Yamaha F25AMHS; 18,4kW 4 takter Gewicht: 100kg
Boot+Motor 08.2005 mit Bodenseezulassung und allen Papieren Trailer noch in Verkehr passt zusammengerollt in Laderaum eines Kombis inkl. Bordwerkzeug, 2. Propeller 8 Plätze um 2500 euro
ich finde den preis in ordung habe aber leider keine Erfahrung beim kauf eines gebrauchten schlauchbootes
danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2007, 11:08
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gerhard,


für ein 05er Boot und einen 05er Motor (oder ist der älter?) hört sich der Preis okay an. Allein der 4-Takt -Motor von 05 ist schon teuer.

Bedenke aber bitte, dass sich ein 4,30m-Boot und ein 100 kg schwerer Motor imKofferraum kaum noch transportieren lassen, bzw. Du bringst den Motor ja nur mit zwei kräftigen Männern ans Boot... Bei einer solchen Kombination wirst Du bald trailern wollen. Aber wenn Du schon trailern musst, warum dann kein Rib? Wenn Du zerlegbar bleiben willst, bleib kleiner, vor allem vom Motorgewicht.

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2007, 11:18
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Gerhard ,

wenn das Boot in Ordnung ist und der Motor auch und Du Dich platzmäßig zurecht findest, dann nimm´s- der Preis scheint extrem günstig.
Ansonsten: siehe Klaus

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2007, 13:17
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi
Der Preis ist sehr gut.Einen 25er mit BS Zulassung ist eher selten.Wenn es Dir also Gewichtsmässig und Platzmässig passt und alles in Ordnung ist würde ich es kaufen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2007, 13:39
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von irongerhard
hallo
ich hätte eine frage zu dem angebot!
Quicksilver (USA) HD 430 SHD
Länge:4,30m; Breite:1,86m; Bj.2005; Yamaha F25AMHS; 18,4kW 4 takter Gewicht: 100kg
Boot+Motor 08.2005 mit Bodenseezulassung und allen Papieren Trailer noch in Verkehr passt zusammengerollt in Laderaum eines Kombis inkl. Bordwerkzeug, 2. Propeller 8 Plätze um 2500 euro
ich finde den preis in ordung habe aber leider keine Erfahrung beim kauf eines gebrauchten schlauchbootes
danke im voraus
Die Gewichtsangaben von 100 kg können nicht stimmen!

Schon mein 3,80 m WIKING wog 90 kg und der 15 PS HONDA dazu wog mit leerem 13 Liter Tank nochmal an die 46+3 kg dazu, also Boot mit Motor an die 140 kg, dazu kam noch die Sicherheitsausrüstung mit Anker, die Fernsteuerung + Schaltung, damit wog alles zusammen 200 kg.

Ich finde, hier werden immer wieder Milchmädchen-Rechnungen aufgemacht und die blauäugigen Newcomer fallen darauf so leicht rein.

Daher Gerhard, vegiss Deine Kofferaumladung mit 100 kg alles zusammen, es stimmt einfach nicht, was man Dir da angibt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.10.2007, 14:47
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von irongerhard
hallo
ich hätte eine frage zu dem angebot!
Quicksilver (USA) HD 430 SHD
Länge:4,30m; Breite:1,86m; Bj.2005; Yamaha F25AMHS; 18,4kW 4 takter Gewicht: 100kg
Boot+Motor 08.2005 mit Bodenseezulassung und allen Papieren Trailer noch in Verkehr passt zusammengerollt in Laderaum eines Kombis inkl. Bordwerkzeug, 2. Propeller 8 Plätze um 2500 euro
ich finde den preis in ordung habe aber leider keine Erfahrung beim kauf eines gebrauchten schlauchbootes
danke im voraus

Hallo Gerhard (ich denke mal, das ist dein Vorname ),

das Boot allein wiegt ca. 100 kg (Platten, Schlauch, Stabilisatorschienen und Paddel).

Mein Sharan ist wie extra für dieses Boot gebaut. Dort passt es fast exakt auf den Zentimeter rein. Mit 30 PS Mercury 2-Takt (Pinne). Der wiegt 50 kg.

Ich habe gerade die Anzeige dazu im boatshop gefunden. Sieht vom Zustand her ganz gut aus. Motorgröße ist vergleichbar mit meinem Mercury. Die 100 kg beziehen sich mit Sicherheit auf das Boot selbst.
Das mit dem Trailer (s. Zitat): der geht nicht zusammengerollt in den Kofferraum !!!! (Ist der etwa aufblasbar ???)

Wenn du den Trailer nicht nutzen willst: In welches Auto soll das ganze denn reinpassen ???? Bei kleinerem Wagen müsste schon wahrscheinlich die hintere Sitzbank raus oder zumindest umgeklappt werden.

Wo willst du fahren, was sind deine Ansprüche an die Fahreigenschaften ?

Ich habe mich bereits in anderen Beiträgen zu meinen eigenen Erfahrungen zu den Rauhwassereigenschaften (hab ja selbst ein QS 430 HD) geäußert, die nicht so doll sind. Wenn es in dieser Hinsicht eher nicht so darauf ankommt, also ein schlechtes Boot ist es nicht. Insgesamt bin ich doch zufrieden damit. Aber: die hintere Bodenplatte reißt gern an der Hinterkante, die dann meist aufquillt.

Schaust du hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Vom Preis her ist es sehr günstig, wenn Trailer inklusiv, dann sogar ein Schnäppchen.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...

Geändert von snoopy21 (05.08.2008 um 22:14 Uhr) Grund: Link nach Forumsupdate angepasst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com