Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2016, 20:51
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.147
abgegebene "Danke": 352


Zitat:
Zitat von Dutchrockboy Beitrag anzeigen
Eindeutig, Zweideutig, Dreideutig....

Dabei nicht Blitzen lassen , das soll es schon mal gegeben haben

Wenn mein Frau zuviel redet schlafe ich ein... Angewohnheit
In Österreich blitzen sie meist von hinten und wenn sie von vorne blitzen ....was würden sie sehen auf dem Radarfoto......ein entspanntes Gesicht......
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2016, 21:12
Jessi Jessi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hey

In Österreich 2% ok weiterfahren( kein Bußgeld ) .
Über 2% BIS 5% Bußgeld und immer noch weiterfahren .
Da ich jeden Tag zwischen Ingolstadt und Innsbruck unterwegs bin kann ich nur sagen , ich hätte in Bayern mehr Angst verwogen zu werden ( gestern am Irschenberg ist ein Holländischer Trailer mit Boot gestanden , gelbe Kralle auf dem Rad ) .

Lg Jessi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2016, 20:12
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.147
abgegebene "Danke": 352


Eh beide eig.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.08.2016, 20:49
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe auch mal wiegen lassen.
Das WOMo mit 3,85 Tonnen war fast 300kg überladen.
Der damalige Trailer mit 1000kg war mit nur50kg überladenen.

Ich habe dann einen 1800er Trailer gekauft und packe vieles aufs Boot oder auf den Zrailer direkt, habe ja vorne einePlattform drauf mit 2 Boxen zum Verstauen.
Das WoMo haben wir dann mal entrümpelt. z.B. hatten wir jeden Menge Konservendosen mit und anderes schweres Zeugs.

Ich hatte nun schon Wohnwagen und Wohnmobil und muss sagen, die Hersteller sind schon oft an der Grenze des legalen.
Meines ist für 6 Personen zugelassen. Würde ich mit mir noch fünf weitere mitnehmen, ist es schon voll beladen. Gepäck darf ich dann nicht mehr mitnehmen. Eigentlich müsste ich fast immer mit Anhänger fahren...
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2016, 01:51
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.147
abgegebene "Danke": 352


War bei der Rettung ein paar Jahre und hab auch schon viele Unfälle gesehen und einige versorgt. Das schlimmste ist Unachtsamkeit Ablenkung und Alkohol.
Fahr auch schon Zweirad seit ich 16 bin und sogar im Winter durch. Hatte mit 18 meinen ersten und einzigen Unfall. Allein bei der Rettung bin ich im Jahr ca 60 000 bis 80 000 Km gefahren. Einsatzfahrten genauso wie Krankentransport in Wien und Überland zu den Rehabzentren.

Wichtig ist Abstand halten und den Wetterbedingungen angepasst. Was ich sinnlos finde sind die 80er Beschränkungen auf der Autobahn wegen Emissionsgesetzt. In D gibt es auch nicht mehr Unfälle obwohl da auf den Autobahnen mehr als 130 gefahren werden darf.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2016, 08:38
Benutzerbild von outborder
outborder outborder ist offline
Marlindriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 930
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Klar gibt es bei und in D nicht mehr Unfälle auf der Autobahn nur weil wir schneller fahren "dürfen". Nur kannst du auf der deutschen Autobahn nicht all zu oft so schnell fahren wie du möchtest. Geschwindigkeitsbegrenzung hier, Baustelle da etc.

Bin auch kein Kind von Traurigkeit was die Geschwindigkeit angeht. (Kiel -> München 5:10h 871km mit tanken) Habe mich bei dieser Fahrt immer an die Spielregeln (Geschwindigkeitsbegrenzung) gehalten.
__________________
Gruß
Michi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2016, 10:03
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
..... In D gibt es auch nicht mehr Unfälle obwohl da auf den Autobahnen mehr als 130 gefahren werden darf.
Immer diese Stammtischwahrheiten!

die Zahlen für 2014:
In Deutschland: 6,2% aller Unfälle mit Personenschäden passierten auf Autobahnen, in Österreich waren es im gleichen Vergleichszeitraum 5,2%.

Das ist zwar "nur" 1 % mehr, absolut heißt das aber ca. 3000 Unfälle mehr in Deutschland - das sind um 50% mehr Unfälle als in Österreich gesamt!

Die Gründe dafür mögen vielfältige Ursachen haben, die Aussage jedoch ist schlichtweg falsch - und nun zurück zum Thema .
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.08.2016, 10:46
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.147
abgegebene "Danke": 352


Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Immer diese Stammtischwahrheiten!

die Zahlen für 2014:
In Deutschland: 6,2% aller Unfälle mit Personenschäden passierten auf Autobahnen, in Österreich waren es im gleichen Vergleichszeitraum 5,2%.

Das ist zwar "nur" 1 % mehr, absolut heißt das aber ca. 3000 Unfälle mehr in Deutschland - das sind um 50% mehr Unfälle als in Österreich gesamt!

Die Gründe dafür mögen vielfältige Ursachen haben, die Aussage jedoch ist schlichtweg falsch - und nun zurück zum Thema .
Bist du bei der Rennleitung ? lieb frag.... Da muss man mehr vergleichen wie Verhältnis Strassennetz Autobahn Bundesstrasse zw. D und A dann Verhältnis Autoanzahl zu Einwohner der Gesamtbevölkerung zw. D und A und vieles mehr. Ebenso Nutzung Autobahn Bundesstrasse....die Deutschen fahren mehr Autobahn als wir auch weil es kostenlos ist auf der Autobahn zu fahren. Wenn du das alles einrechnest schaut das dann ganz anders aus.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.08.2016, 10:50
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Die Gründe dafür mögen vielfältige Ursachen haben, die Aussage jedoch ist schlichtweg falsch - und nun zurück zum Thema .
das beantwortet auch deine Einwände, es zu kommentieren würde hier zu weit führen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.08.2016, 08:56
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

In der Schweiz gelten 120.
Und ich muss sagen, dort ist es das entspannteste Fahren gewesen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.08.2016, 09:15
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.147
abgegebene "Danke": 352


Durch die freie Geschwindigkeitswahl in D gibt es nicht so viele Linksfahrer wie in Österreich...das fällt sofort auf.

In Österreich fahren viele stur links und denken haha du hinter mir darfst eh nicht schneller als 130 fahren drum bleib ich links ich fahr eh 130. Das hast in D nicht.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.08.2016, 09:49
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Auf den ganzen Thread hier bin ich gestern doch noch auf die Waage gefahren. Ein ungutes Gefühl hatte ich eh immer das ich drüber sein könnte.

Satelitte Trailer mit 1300kg, auf der Waage 1395kg.

Kein Sondergepäck drauf oder sonstiges, nur was man so braucht. Alle Leinen, Skibob, Verdecke, Hafenpersenning usw. Nur der Tank ist voll. Da hab ich jetzt bis auf 10 Liter abgesaugt sind -82kg, dann kommt noch das Werkzeug und die Persenning ins Auto.

Das Risiko ist doch zu groß wegen so einer Sache sich den Urlaub vermiesen zu lassen.

Für mich steht fest, dass nächstes Jahr ein 1800er Trailer unter dem Boot steht. Dann kann ich noch den 50er Roller mitnehmen und hab noch 300kg Luft nach oben.
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.08.2016, 10:27
Zeb0911 Zeb0911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 276
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
du hast wahrscheinlich nur den Trailer gemessen.
Ich glaube, du kannst die Stützlast noch abziehen.

Viele Grüße
Marco






Zitat:
Zitat von Andyfabi Beitrag anzeigen
Auf den ganzen Thread hier bin ich gestern doch noch auf die Waage gefahren. Ein ungutes Gefühl hatte ich eh immer das ich drüber sein könnte.

Satelitte Trailer mit 1300kg, auf der Waage 1395kg.

Kein Sondergepäck drauf oder sonstiges, nur was man so braucht. Alle Leinen, Skibob, Verdecke, Hafenpersenning usw. Nur der Tank ist voll. Da hab ich jetzt bis auf 10 Liter abgesaugt sind -82kg, dann kommt noch das Werkzeug und die Persenning ins Auto.

Das Risiko ist doch zu groß wegen so einer Sache sich den Urlaub vermiesen zu lassen.

Für mich steht fest, dass nächstes Jahr ein 1800er Trailer unter dem Boot steht. Dann kann ich noch den 50er Roller mitnehmen und hab noch 300kg Luft nach oben.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.08.2016, 19:50
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andyfabi Beitrag anzeigen
Auf den ganzen Thread hier bin ich gestern doch noch auf die Waage gefahren. Ein ungutes Gefühl hatte ich eh immer das ich drüber sein könnte.

Satelitte Trailer mit 1300kg, auf der Waage 1395kg.

Kein Sondergepäck drauf oder sonstiges, nur was man so braucht. Alle Leinen, Skibob, Verdecke, Hafenpersenning usw. Nur der Tank ist voll. Da hab ich jetzt bis auf 10 Liter abgesaugt sind -82kg, dann kommt noch das Werkzeug und die Persenning ins Auto.

Das Risiko ist doch zu groß wegen so einer Sache sich den Urlaub vermiesen zu lassen.

Für mich steht fest, dass nächstes Jahr ein 1800er Trailer unter dem Boot steht. Dann kann ich noch den 50er Roller mitnehmen und hab noch 300kg Luft nach oben.
Hi Andy das überrascht mich jetzt total. Hätte ich nie gedacht dass das Marlin mit Trailer über 1300kg schwer ist. Hab es selber nie gewogen, da ich es so nicht geglaubt hätte........
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.08.2016, 21:51
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Hi Andy das überrascht mich jetzt total. Hätte ich nie gedacht dass das Marlin mit Trailer über 1300kg schwer ist. Hab es selber nie gewogen, da ich es so nicht geglaubt hätte........
Hier noch etwas was ich nicht geglaubt hätte: Um Links zu sehen, bitte registrieren

__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com