Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2006, 14:01
lippi lippi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 379
abgegebene "Danke": 0


So, nu iss es endgültig weg!

Jetzt ist es endgültig weg! Am Samstag morgen hat der Ebay Käufer das Zapcat abgeholt. Der Käufer und sein Begleiter (Bootsmechaniker aus der gegend von hamburg hat selbst ein zapcat) waren beide begeistert und haben bestätigt das das Boot besser ist als sie erwartet haben. Habe heute nochmal telefoniert, und die Begeisterung hält auch nach der ersten Ausfahrt noch an. Das Boot ist also Artgerechter haltung zugeführt worden und wird nun fleißig im Rudel mit Artgenossen auf der Elbe und Nordsee bewegt. Schade, eigentlich hätte ich es auch gerne behalten, aber mann kann ja nicht alles haben, und es gibt andere Prioritäten.
Sonntag habe ich mich dann vom Schlauchbootfieber zu einem Ausflug auf der Ruhr mit unserem 240er und dem 4PS Motor verleiten lassen. was soll ich sagen, Boot im Kombi nach Kettwig gefahren, an der Slipstelle im Oberwasser ca 15 min für Aufbau und aufpumpen (Bravo Pumpe) verbracht und schon waren wir (Max 14 und ich) auf dem Wasser. Da wir noch nie auf der Ruhr gefahren sind war es für uns ganz interressant, obwohl Gleitfahrt bei der Belastung mit 4 PS nicht möglich war. Wir sind trotzdem bis zum Wehr am Baldeneysee gefahren, und nur ein Hinweisschild, das der Tunnel zum Umtragen der Schleuse nur für Boote ohne Motor ist, hat uns abgehalten auch noch den baldeneysee zu befahren. das machen wir dann demnächst mal von der Roten Mühle aus. Rückfahrt verlief ruhig, zwischendurch haben wir das Boot beide auf der Sitzbank sitzend nur durch Gewichtsverlagerung gesteuert, das war für die Leute auf dem Leinpfad natürlich nicht zu erkennen und so haben uns doch einige nachgeschaut, sieht ja auch seltsam aus, 2 mann im Boot mit Vollgas und keiner an der Pinne, geht aber sehr gut, und die Trimmung war so optimal.(wie gesagt, keine Gleitfahrt, alleine auf dem Fluß und Notstoppleine in der hand.
Abbau und verpacken ging noch schneller, nach 10 min waren wir schon wieder auf dem Heimweg.
das muß man ja sagen, so ein kleines Boot mit kleinem Motor hat auch seine Vorteile, keine wahnsinnige schlepperei, das boot schnell und fast überall ins wasser werfen, den Motor und tank am langen Arm vom Auto zum boot tragen und schon gehts los. davon bin ich echt begeistert, boot könnte allerdings 50cm länger sein und der motor 6 oder 8 PS haben. (fang ich das aufrüsten schon wieder an? ) nee nee, das bleibt jetzt erst mal so.
Ach ja , spritverbrauch war auch nicht der rede wert, ca 2l für den ganzen ausflug.
__________________
Gruß Thomas

Zebec mit Suzuki DT4
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com