Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2010, 00:03
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden Die nackten Tatsachen

Für alle, die keine Lust mehr hatten meinen anderen Endlosthread zu verfolgen, hier nochmal die Kurzfassung:

Ich war mit Roland (Aia) und Martin (wega) am Sonntag in Bludenz und habe mir ein schönes 5 Jahre altes Arimar Sea Pioneer 500 mit einem genauso jungen Yamaha 50PS-Außenborder gekauft.

Gestern war ich dann beim TÜV, um die Vollabnahme des Trailers machen zu lassen und die Bescheinigung für die 100km/h-Zulassung zu bekommen. Die Vollabnahme war kein Thema, nur die 100km/h-Zulassung ist an den offensichtlich 12 Jahre alten Reifen gescheitert. Harbeck hat wohl auf Nachfrage des Vorbesitzers behauptet das könnte gar nicht sein und dem TÜV-Prüfer Inkompetenz unterstellt. Na ja, wie dem auch sei, ich habe jedenfalls neue Reifen montieren lassen und dann auch die Zulassung für 100km/h bekommen (hat übrigens absolut nichts mit einer österreichischen 100km/h-Zulassung zu tun). Dummerweise hatte da natürlich die Zulassungsstelle schon zu.

Nachdem ich heute morgen dann auf der Zulassungsstelle war und mich erfolgreich an den Massen vorbei durch den Hintereingang vorgedrängelt hatte (was ich aber ganz ehrlich gar nicht beabsichtigt hatte), habe ich nun endlich den Trailer zugelassen bekommen. Das Mitnehmen des Trailers, was laut vorheriger tefonischer Auskunft bei einem ausländischen Trailer unbedingt notwendig ist, hätte ich mir aber natürlich sparen können, war ja klar. Aber was soll's so ist das halt mit Behörden.

Auf jeden Fall konnte ich unser schönes Böötchen dann heute Abend endlich in die warme Halle fahren.
Dummerweise habe ich erst dran gedacht, Fotos zu machen als das gute Stück schon in drinnen war und auch schon ein wenig Luft abgelassen war. Auf die eigentlich geplante Putzaktion habe ich dann heute Abend aufgrund des anhaltenden Schmuddelwetters auch verzichtet. Das wird aber in den nächsten Wochen nachgeholt. Und dann gibt es auch nochmal schöne Fotos, versprochen.

Tschüss Sven
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Arimar 500_Halle 1.jpg (85,6 KB, 240x aufgerufen)
Dateityp: jpg Arimar 500_Halle 2.jpg (85,6 KB, 209x aufgerufen)
Dateityp: jpg Arimar 500_Halle 3.jpg (88,2 KB, 243x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com