Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 17.11.2017, 09:43
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
So, jetzt sind es zwei geworden, das ist eine zuviel :)

Click the image to open in full size.

Wenn einer von euch eine Mobicool FR34 zum Schnäppchenpreis will bitte P/N, sonst schicke ich eine zurück.

Michael
sehr geil! Wenn das Haus bauen nicht dazwischen funken würde, hätte ich schon zugeschlagen. Echt ein tolles Angebot
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 17.11.2017, 13:43
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

Habe mir für das selbe Geld ne Tropicool gekauft Wär halt nur fürs Auto (21L) gewesen und für den See. mit nem Kompressor kann so ein thermoelektrisches Zeuch nie mithalten
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 17.11.2017, 16:05
mihu mihu ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 576
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Danke für das große Interesse, Martini wird die Kühlbox am 7.12. bei mir daheim abholen. Ein Versand nach DE hätte mit der Post 30E gekostet, ich denke da wäre der Schnäppchencharakter verloren gegangen.

LG Michael
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 06.12.2017, 20:30
kobold1 kobold1 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nachdem ich Ende November auch noch die Kompressor Kühlbox FR 34 für 149,00 Euro bestellt hatte und die auch geliefert wurde, habe ich im Freundeskreis auch den Tip weiter gegeben. Was soll ich sagen, die haben alle die andere Kühlbox bekommen. Nicht die FR34. In der Bestellbestätigung steht auch die FR drin, doch der Shop bietet nur noch die Rückzahlung an. Die wollen den geschlossenen und bestätigten Vertrag jetzt nicht mehr erfüllen. Ist das denn rechtens? Ich habe mal gehört, dass der Vertrag auch bei falscher Auszeichnung erfüllt werden muss.
Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg

Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 07.12.2017, 17:18
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.322
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

das mit der Auszeichnung gilt nicht unbedingt im Internet...

man kann versuchen zu klagen, nur was wird zu holen sein bei einer Firma mit solchen Vorgängen?
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 07.12.2017, 18:15
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

In Deutschland regelt das der Paragraph BGB 122 Absatz 1.Hier kann der Verkäufer meines Wissens zeitnah vom Vetrag zurücktreten, wenn der Preis irrtümlicherweise z.B . bei einem Update aufgespielt wurde.

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einer im Ösiland bestellten Tiefkühltruhe. Um Eur 150,00 günstiger wie alle anderen.Nach Onlinekauf kam innerhalb von 2 Std. die mail, dass der Preis irrtümerlicherweise genannt wurde und wenn ich Eur 85,00 nachzahlen würde, der Vertrag erfüllt werden könnte.

Ich reagier bei solchen Praktiken recht verschnupft und hab die Auflösung und Rückzahlung gefordert.Obwohl die Truhe immer noch die Günstigste war, hab ich woanderst bestellt.
So macht man keine Geschäfte.......das war bewusst geködert

Deshalb seh ich da schwarz, wenn man die falsch bepreiste Ware einklagen will....
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 11.06.2018, 12:08
mihu mihu ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 576
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Jeder redet von den verschiedenen Kühlboxen, aber Wo habt ihr eure am Boot eigentlich verbaut?

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Mein Plan ist dass ich sie in die Sitzkiste packe und dort zwei Lüftungsgitter (zB. Um Links zu sehen, bitte registrieren) installiere.

Click the image to open in full size.

Die Gitter würde ich hinten an der Sitzkiste montieren, eins für die Abluft rechts oben genau dort wo die Box ausbläst, eins für die Zuluft in gleicher Höhe links oben. Hat jemand bevor ich die Ausschnitte mache noch einen besseren Vorschlag?

Ich denke die bessere Belüftung der Sitzkiste wäre auch ohne Kühlbox kein Nachteil, oder?

Danke!
Michael
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 11.06.2018, 12:33
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

Belüftung ist sehr gut denn die Box entwickelt ganz schön Abwärme Mein Tipp aber wäre die Be/Entlüftung ziemlich hoch zu platzieren. Mir geht es darum wenn du Wasser Einbruch hast den Schaden so gut als möglich abzuwenden.Bei mir hat sich sich die 3cm Styroporplatte als Unterlage wieder neulich bewährt als Erhöhung und als Vibrationsdämpfer
Hinweiß: Vorgestern am Traunsee: Außentemperatur 29° Boxtemperatur 45° ich selbst setze dann solche Gummipoppel ein damit über die Sitzplatte Luft reinkommt.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 11.06.2018, 14:09
mihu mihu ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 576
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Hinweiß: Vorgestern am Traunsee: Außentemperatur 29° Boxtemperatur 45° ich selbst setze dann solche Gummipoppel ein damit über die Sitzplatte Luft reinkommt.
Das ist auch meine Kurzzeiterfahrung aus ein paar Tagen Kroatien. Ich habe die Temperaturen nicht gemessen, aber die Kühlbox hat die (geschlossene) Sitzkiste schon deutlich aufgeheizt und dann natürlich auch mehr Strom verbraucht als ursprünglich angenommen. Die Kühlöffnungen wären relativ hoch eingebaut, wenn da mal das Wasser steht habe ich andere Sorgen als die Kühlbox. Für die Stromversorgung muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich die Leitung lege, aber die kann man abdichten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com