Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2006, 12:58
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,

schaue bitte weg von solchen Billigangeboten zw. Eur 10-15', da fällst Du nur auf die Nase.

Denke, das das was Du suchst eher in doppelter Preislage zu finden ist.

Wie wäre es mal bei Vermietern nachzufragen, dort werden immer ältere Camper aussortiert und verkauft, oft noch in sehr gutem Zustand oder auch instandgesetzt z.Bsp. nach einem Unfall, und gehen dann weiter zu vernünftigen Preisen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2006, 13:04
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Martin,

schaue bitte weg von solchen Billigangeboten zw. Eur 10-15', da fällst Du nur auf die Nase.

Denke, das das was Du suchst eher in doppelter Preislage zu finden ist.

Wie wäre es mal bei Vermietern nachzufragen, dort werden immer ältere Camper aussortiert und verkauft, oft noch in sehr gutem Zustand oder auch instandgesetzt z.Bsp. nach einem Unfall, und gehen dann weiter zu vernünftigen Preisen.
zw. 10-15 k€ gibt es durchaus auch gute Angebote. Bj. ab 92. im Schnitt mit 150000 km und eine menge Zubehör.

Die 2 Angebote waren nur sehr sehr verlockend, deswegen habe ich sie Interessehalber mal angeschrieben. Fragen kostet ja bekanntlich nichts, obwohls mir die Sache auch von Anfang an Suspekt vorgekommen ist.

Den doppelten Bereich können wir uns nicht leisten und das brauchen wir auch nicht. Wir haben den bekannten Geldesel noch nicht gefunden.

Ein Unfall oder Mietfahrzeug schliesse ich aus, da hier Probleme eher Vorherzusehen sind ( Sturz, Pflege usw.). Da bin ich mit einem privat gepflegten dafür älterem Modell sicher besser unterwegs.

Aberwir haben ja zum Glück keinen Streß und genug Zeit uns umzusehen.

Aber um das gings in diesem Thread eh nicht.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2006, 20:46
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.771
abgegebene "Danke": 586

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
zw. 10-15 k€ gibt es durchaus auch gute Angebote. Bj. ab 92. im Schnitt mit 150000 km und eine menge Zubehör.

Die 2 Angebote waren nur sehr sehr verlockend, deswegen habe ich sie Interessehalber mal angeschrieben. Fragen kostet ja bekanntlich nichts, obwohls mir die Sache auch von Anfang an Suspekt vorgekommen ist.

Den doppelten Bereich können wir uns nicht leisten und das brauchen wir auch nicht. Wir haben den bekannten Geldesel noch nicht gefunden.

Ein Unfall oder Mietfahrzeug schliesse ich aus, da hier Probleme eher Vorherzusehen sind ( Sturz, Pflege usw.). Da bin ich mit einem privat gepflegten dafür älterem Modell sicher besser unterwegs.

Aberwir haben ja zum Glück keinen Streß und genug Zeit uns umzusehen.

Aber um das gings in diesem Thread eh nicht.
Hallo Martin

auch wir haben uns einige in der Preiklasse angesehen aber das richtige war einfach nicht dabei leider.
Du wirt schon was finden nur Geduld

lg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2006, 14:28
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Martin,

Wie wäre es mal bei Vermietern nachzufragen, dort werden immer ältere Camper aussortiert und verkauft, oft noch in sehr gutem Zustand oder auch instandgesetzt z.Bsp. nach einem Unfall, und gehen dann weiter zu vernünftigen Preisen.
Also da würde ich Einspruch erheben bei den wenigen Versuchen, wo ich einen Camper geliehen habe, waren die eigentlich schon am Ende des ersten Jahres nix mehr wert !
und ich glaube auch nicht dass die von einem Vermieter instandgesetzt werden, wozu denn auch Hauptsache sie sind vermietet und Reparaturen sind teuer.
Nee gerade bei älteren Fahrzeugen (aller Art) hilft nur eigener Augenschein oder Gutachten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com