Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2012, 22:46
necsus-diver necsus-diver ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.11.2012
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nuova Jolly King 500 -Motor und Kauftipp

Hallo ans Forum,

ich bin neu hier und würde mich über eine paar Infos zu meinem (anstehenden) neuen Rib-Kauf freuen.

Zur Zeit habe ich ein Zodiak Pro 9 mit 60 PS Yamaha 4-Takter - eigentlich ein schönes Boot, aber nach 7 Jahren Zodiak, reizt mich nun ein NJ 500 King.

Für das Boot habe ich mich eigentlich entschieden, beim Motor bin ich noch etwas unschlüssig - hier ein paar Gedanken wieso:
  • Mein Pro 9 ist mit dem 60er Yamaha (ca. 115 kg bei zul Motorengewicht von 120kg) ziemlich hecklastig, alleine Fahren hat schon was von "Stehaufmännchen" - das will ich beim Neuen auf jeden Fall vermeiden!
  • Als Yamaha-Fan könnte ich mir beim NJ den 100 er 4Takter vorstellen (ca. 170 kg) oder auch den Suzuki DF 90 mit ca. 150 kg. Keckeis meint, nichts anderes als den 100er Suzuki (über 180kg) weil er das beste Drehmoment hat (größter Hubraum). Vom Gewicht her sei das gar kein Problem bei dem Boot
  • Zusätzlich zum "dicken Bollen von Motor" kommt noch ein Edelstahl-Geräteträger mit Bimini - auweia, noch mehr Gewicht im Heck.

Die 100 PS max sind gesetzt (Bodensee) - sonst wären natürlich auch 115 möglich

Ich habe gesehen, dass im Forum auch NJ 500er mit ähnlichen Motoren vertreten sind - ich bin dankbar für jeden Tip hinsichtlich meiner Motoren-/Hecklastigkeitsgedanken.

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald

Norbert
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com