Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 11.09.2007, 21:41
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Ich denke das mit dem Badeboot ist traurig -mir tut es leid für alle Beteiligten

Es zeigt mir aber das ich auch dieses Jahr richtig gehandelt habe. Auch bei meinem kleinen Rib mit 15Ps habe ich immer für alle Beteiligten eine richtige Schwimmweste dabei (auch Kinderwesten) Und mein Handy und die Telefonnummern der 2 Hotels sind immer im Notkoffer und es geht wirklich sehr lange auf dem Meer in Italien.. Ausserdem habe ich ein 30m langes (ich hoffe nach diesem Bericht nicht zu dünnes) Verlängerungsseil für meinen Anker mit dabei. In der Regel fahre ich nicht zu weit vom Ufer weg und gerade in Sardinien wo das Meer lange nicht mehr als 5-10m tief ist ,kann ich mit insgesamt ca 45m Kette/Seil mich mit dem Anker sicher bremsen wenn der Motor ausfallen würde.

Bei ablandigem Wind war ich auch auf Sardinien diese Jahr 3 Tage nicht mit dem Boot unterwegs-genau aus diesem Gedanken !!!

Ich habe vor allen Gewässer einen riesen Respekt.Und ich denke genau diesen Respekt fehlt bei vielen. Das heisst nicht das ich nicht auch mal bei Wellen und Wind mit dem Boot rausfahre-aber immer mit der nötigen Vorsicht und dann sicher nicht bei ablandigem Wind und auch nicht mit meinen Kindern. Mein Motto:Feuer kann man löschen gegen Wasser ist man machtlos.

Gruss Oliver
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.09.2007, 23:49
Zirkel Zirkel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 119
abgegebene "Danke": 19

Boot Infos

Leider ohne Erfolg

Drei Ettenkircher im Mittelmeer vermisst

FRIEDRICHSHAFEN - Bestürzung und Mitgefühl in Ettenkirch: Seit Mitte vergangener Woche werden ein 39-Jähriger und seine beiden elf und sechs Jahre alten Kinder aus dem Häfler Teilort im südfranzösischen Mittelmeer vermisst. Die drei Ettenkircher waren mit einem Schlauchboot aufs Meer gefahren und nicht mehr zurückgekehrt.

Seit Mittwochnachmittag, 5. September, sind der 39-Jährige, seine Tochter (elf Jahre) und sein Sohn (sechs Jahre) verschwunden. Sie waren nach Angaben der zuständigen französischen Seefahrtsbehörde vom Strand von
Saint Croix bei Marseille im Schlauchboot auf das Mittelmeer hinausgefahren. Das dritte Kind und die Mutter blieben an Land. Das Boot soll etwa zwei Meter lang gewesen sein, die See aufgewühlt, der Wind beträchtlich, heißt es seitens der Behörde. Als die drei am Abend nicht zurückkehrten, habe die Mutter die Polizei gerufen. Die leitete sofort eine große Suchaktion ein, an der auch zwei Hubschrauber, Flugzeuge und Boote der Wasserschutzpolizei beteiligt waren - ohne Erfolg.
Die französischen Behörden haben die drei europaweit als vermisst gemeldet. Auf diesem Wege hat auch die Friedrichshafener Polizei von der Geschichte erfahren. Viel helfen kann auch sie nicht.

In Ettenkirch bekannt wurde das schreckliche Ereignis schon vor einigen Tagen. Ein Freund der Familie wollte Mutter und Tochter aufsuchen. Als er die beiden - die sich bei Verwandten aufhielten - nicht antraf, erzählte er Nachbarn, was geschehen war.

"Wir sind alle total gelähmt"

Beim Straßenfest machte die Nachricht schnell die Runde, seitdem befindet sich Ettenkirch im Schockzustand. "Wir sind alle total gelähmt", berichtet ein Nachbar. "Aber wir versuchen halt zu helfen, wie es nur irgendwie geht".

Auch Ettenkirchs Ortsvorsteher Achim Baumeister treibt die ganze Sache natürlich um. Wie andere hat er über Nachbarn vom Geschehen erfahren, auch im Ortschaftsrat waren die drei Vermissten aus dem Ort schon Thema. Baumeister will in den nächsten Tagen Kontakt mit der Familie aufnehmen und in Erfahrung bringen, ob und wie Ortschaft und Stadt helfen können.

Sohn sollte eingeschult werden

Der vermisste Sohn hätte eigentlich dieser Tage eingeschult waren sollen, seine Schwester ist für die fünfte Klasse im Karl-Maybach-Gymnasium angemeldet. Beide Schulen veranstalteten Bittfeiern, auch um die Mitschüler zu informieren und Gerüchte zu verhindern. Der evangelische Pfarrer Erich Michel aus Ailingen kümmert sich seelsorgerisch um die Frau und das dritte Kind der Familie.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com