Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2010, 13:42
Benutzerbild von knobi
knobi knobi ist offline
Familienschifffahrt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 434
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was tun? Ärger mit WoMo-Reparatur

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal in einer höchst ärgerlichen Situation Euren Rat.

Wir haben vergangenen Herbst ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft, bei dem sich im Alkovenbereich ein Dichtigkeitsproblem herausstellte.
Die Fachwerkstatt hat sich des Problems angenommen und den Schaden begutachtet. Zuerst haben sie das WoMo aufgemacht und festgestellt, dass es kein alter Schaden, also noch nichts gemodert, geschimmelt oder sonstwie sei. Also hat das offene Dach wochenlang in der beheizten Halle getrocknet und ist schließlich wieder fachgerecht geschlossen worden. Soweit, so gut.

Jetzt steht unser bestes Stück wegen einer anderen Sache mal wieder in der Werkstatt, wegen Terminproblemen aber bei der Konkurrenz. Dort haben wir erzählt, was letzten Herbst gemacht worden ist, und haben ein Stirnrunzeln geerntet. Eine Messung ergab 20% Feuchtigkeit im reparierten Bereich! Der Meister meinte, dass nasse Leisten wohl nur unvollständig ausgetrocknet und nicht erneuert worden seien.

Bevor ich vorschnell der ersten Werkstatt alles vor die Füße schmeiße: was tun wir jetzt am sinnvollsten?
Ich gehe mal davon aus, dass es auch auf unsachgemäß ausgeführte Reparaturen eine Garantie gibt. In welchem Maße würde die evtl. greifen und auf welchem Weg würden wir sie am besten einfordern?

Zu all' dem kommt natürlich, dass wir nächsten Monat in Urlaub fahren und nicht wieder wochenlang auf eine Reparatur warten können und wollen.

Auf alle Fälle wäre ich Euch dankbar für Eure Ratschläge für eine mögliche weitere Vorgehensweise
__________________
Viele Grüße aus dem Rheinland

Anja und Ralf

Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit.
Thomas Mann
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com