Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2012, 22:55
ottijens ottijens ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Anfängerfragen zu einem neuen Rib (Wert, GelCoat, etc.)

Hallo Schlauchi-Gemeinde!

Ich bin für meinen Verein dabei ein gebrauchtes Festrumpfschlauchboot zu suchen. Hab auch etwas gefunden, was so ungefähr unseren Vorstellungen entspricht:

LOMAC 520 OK mit 40PS Suzuki 4Takter und dem ganzen üblichen Zubehör (Fender, Anker, Tank, allerdings keine Beleuchtung und kein Träger), inkl. neuem Trailer.

Nun schreibt der Verkäufer, dass das Boot eine neue Antifouling oder Gelcoat-Beschichtung benötigt, da die alte beim Abstrahlen von einer Bootsfirma entfernt wurde.

Meine Frage dazu: muss ich diese erneuern, wenn das Boot nur an 2 Wochenenden im Jahr das Wasser sieht? (Ok, mit dem neuen Boot vielleicht auch mal 4 oder 5 Wochenenden; aber definitiv nicht länger als 2 Tage am Stück im Wasser)

Zweite Frage wäre, wieviel dieses Boot eurer Meinung nach Wert ist (Boot Bj 2001; Motor Bj 2007; beides seit Spätsommer 2010 nicht im Wasser gewesen; wurde (hoffentlich fachgerecht) von einer Bootsfirma gespült/abgestrahlt und hat eine Motorinspektion bekommen)

Dritte kleine Frage: Was haltet ihr von der 40PS Variante? Wir wollen damit keinen Wassersport machen, sondern mal mit 4 Leuten eine Ausbildungsfahrt (Wasserwacht) auf der Elbe (Raum Dresden) machen. Es wird definitiv nie in irgendwelche Küstengewässer kommen und auch nie im Wasserrettungsdienst eingesetzt. (wie gesagt, lediglich Ausbildungszwecke)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Mfg
Jens
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com