Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2008, 11:24
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bootsverkauf wg Baby?

Hallo, wie ich ja in meinem Thread

Um Links zu sehen, bitte registrieren

berichtet habe, überlegen wir, unser Marlin zu verkaufen, weil sich Nachwuchs ankündigt...


Folgende Überlegungen leiten uns:

2009 kommt das Baby im April, diese Saison läuft also gar nichts.

Auch 2010 - mit einem einjährigen Kind - wird das Fahren mit dem Rib nicht angemessen sein (ist ja kein Kajütkreuzer...).

Das Unterstellen kostet uns aber jährlich € 200 zuzüglich mindestens € 300 für Ein/Auswintern/kleinere Wartungsarbeiten. Macht in zwei Jahren € 1000 - FÜR NICHTS. Dabei sind Reparaturen/Schäden noch gar nicht eingerechnet.

Auch im Sommer haben wir nicht die optimale Unterstellmöglichkeit. Das Boot steht vor dem Haus im Freien. Auf die Dauer ohnehin keine gute Lösung. Tut dem Boot nicht gut...

Unser Großer wird zwar nä. Jahr 16, und wir haben ihm sogar die Finanzierung des SBF Binnen/See in Aussicht gestellt, aber er will nicht: Mitfahren okay, aber Verantwortung übernehmen lieber nicht (O-Ton...). Von ihm wird das Boot auch nicht genutzt.

Wenn wir doch mal Zeit zum Bootfahren finden sollten, haben wir ja noch das 3,30er Hutchinson-Schlauchi mit 15 PS (nur Bodenbretter müssten ersetzt werden, schöne Arbeit für den kommenden Winter) oder wir haben zwei 2er-Schlauchkayaks, ein 2er-Klepper-Faltboot und ein 1er-PE-Wander-Kayak... Ist also nicht so, dass wir zu Fuß gehen müssten...

Andererseits: Mit dem Marlin waren wir nun - nachdem ja auch der Trailer das Boot perfekt ins Wasser gleiten lässt (Dank Eurer Mithilfe beim Treffen in AU!)- sehr zufrieden. Auf dem Wasser ist ein Rib einfach durch nichts zu überbieten...

Was meint Ihr?

Ich tendiere momentam zum Verkauf, und zum Kauf eines neuen (gebrauchten) in drei bis vier Jahren.

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com